Lebensmittel - wieviel gebt ihr aus und wo kauf ihr?

MelT

Gehört zum Inventar
das interessiert mich aber auch.

wir brauchen inetwa auch so um die 400 euro zum einkaufen im monat. habs bis jetzt noch nie richtig durchgerechnet.

habs mir aber vorgenommen.

lg mel
 

SoDDa

Gehört zum Inventar
Mein Einkaufszettel

So, hier hab ich mal unseren neusten Einkaufszettel.
Sieht wenig aus, ist aber gigantisch viel find ich, weil wir ja von jedem Artikel gleich mehr kaufen :jaja:
Viele Sachen muss man auch nur alle 2 Monate bei uns nachkaufen, weil viel übrig bleibt, wie z.B. die Dosensuppen.
Wenn ihr euch fragt, wie wir damit hinkommen?
Prima :jaja: Wir haben auch einen Essensplan, wann wir was essen. Und so klappts dann auch super und wir haben ne Menge Geld am Monatsende übrig :jaja:
Es kann sein, das ich ein paar Kleinigkeiten vergessen habe, so wie Pudding/Joghurts und Süßigkeiten aber das macht auch nix, bin ja erst bei 174,- € angelangt :)
Außerdem weiß ich die Preise gerad nicht. Aber soviel kosten die ja auch net :)

So bitteschööönn Traallaala hier ist mein Einkaufszettel:

[code:1:b4037576f4]Bei Marktkauf:


Artikel: Anzahl Einzelpreis Gesamtpreis

- Dosensuppen (Gut & Billig) 10 stk. je 0,89 € 8,90 €
- Eier 2 Kt. je 0,99 € 1,98 €
- Nudeln (Gut & Billig) 10 Tüten je 0,29 € 2,90 €
- Hamburger 2 Kt. je 1,49 € 2,98 €
- Hamburgerbrötchen 2 Tüten je 0,81 € 1,62 €
- Pizza (4 rer Pack) 4 Kt. je 1,98 € 7,92 €
- Gemüse (für Gemüsesuppe) 2 stk. je 0,99 € 1,98 €
- Reis (Gut & Billig) 3 Kt. je 0,45 € 1,35 €
- Toastbrot (Sandwichbrot) 4 Stk. je 0,79 € 3,16 €
- Sonnenblumenkernbrot 4 Stk. je 1,09 € 4,36 €
- Kartoffelpuffer 4 Kt. je 0,99 € 3,96 €
- Feuchttücher (2er Pack) 3 stk. je 3,49 € 10,47 €
- Milumil Brei 5 stk. je 3,79 € 18,95 €
- Hackfleisch gemischt 3 stk. je ca 2,50 € 7,50 €
- Schweineschnitzel (2er Pack) 4 Stk. je ca 2,50 € 10,- €
- Käse (Gouda & Butterkäse) 6 Stk. je 1,99 € 11,94 €
- Salami 3 Stk. je 0,79 € 2,10 €
- Alete Anfangsnahrung 3 Stk. je 7,85 € 23,55 €
- Spüli (1l v. Gut & Billig) 1 Stk. je 0,79 € 0,79 €
- 10 kg Kartoffeln 1 Sack je 1,99 € 1,99 €
- Waschmittel 1 Kt. je 4,95 € 4,95 €


Zwischensumme: > 133,35 € <



Bei Aldi:

- Eistee 16 Tüten je 0,45 € 7,20 €
- Pampers/Windeln 2 Stk. je 9,89 € 19,78 €
- Toilettenpapier 2 Stk. je ca. 1,95 € 3,90 €


Zwischensumme: > 30,88 € <




Bei MiniMal

- Vollmilch 4 Stk. je 0,49 € 1,96 € das mal 4 = 7,84 €
- Magarine 2 Stk. je 0,99 1,98 €


Zwichensumme: > 9,82 € <

Sind insgesamt: >> 174,05 € <<[/code:1:b4037576f4]

Dieser komische Balken hinter den Zahlen soll eigendlich ein € Zeichen sein. Weiß auch net warum der des net macht.


Liebe Grüße
Bine


Achja, bevor mich jemand danach fragt.
Braten gibt es natürlich auch gelegendlich bei uns. Kommt immer drauf an. Meistens zum Weekend. Hackbraten oder Schweinebraten.
Goullasch mach ich übrigends auch aus Schweineschnitzel, weils günstiger ist und genauso schmeckt :jaja:
 

lulu

Königin der Nacht
Oh Mann, sind die Sachen billig 8O :bravo:...
Nudeln für 29 Cent :).
Vielleicht sollten wir doch wieder nach Deutschland ziehen :eek:...
Lulu
 

SoDDa

Gehört zum Inventar
@ MelT
Naja, die Milch steht schon oben, ha ich schon dazu gerechnet.
Obst essen wir nur ganz selten, bzw nur die Lütte isst Obst.
Benni isst villeicht einmal im Monat ne Banane und mehr nicht, weil er keinen Appetit drauf hat. Und ich darf keine Früchte essen weil ich gegen allergisch bin :jaja:
Naja, und da holen wir dann für die Lütte mal n paar Äpfelchen oder was anderes. Kann daher nicht sagen was es etwa kostet, weils immer unterschiedlich ausfällt.

MMhh, naja, und Gemüse gibts bei uns nur aus Dosen, außer eben für Gemüsesuppe, das hab ich oben aber ach schon mit drin.

Ich denk mal für die Frischsachen und villeicht was Süßes und Joghurt der so werden es zusammen nochmal so 30 € ungefair :jaja:

Aber wie oben schon erwähnt.
Es fällt dafür auch vieles weg im Monat, weils wir noch vom letzten Monat übrig haben, so wie die Suppen zum beispiel. Und Fleisch und Brot frieren wir ja alles ein. Also hält sich das auch lange :jaja:


@ Lulu, habt ihr denn da nicht auch so Geschäfte wo man günstig kaufen kann? Wir haben alles abgegrast bis wir die günstigste Variante raushatten.

Und ihr müsstet uns sehen beim einkaufen :oops:
Ist manchmal richtig peinlich, weil wir uns genau nach dem Zettel halten. Jeder Cent wird sozusagen dokumentiert :-D

Ich weiß, hört sich jetzt bestimmt alles geizig an oder?
Weiß auch nicht. hab ich glaub ich von meinem Daddy, der hats mir eingetrichtert das ich nur das kaufen darf was man wirklich braucht. Schön Preise vergleichen und wenn etwas übrig bleibt kann man sich was schönes von kaufen :jaja:

Und bisjetzt haben wir damit noch keine Probleme gehabt :jaja:

Liebe Grüße
Bine
 
S

Sally

@Sabine: Danke, dass du deinen Einkaufszettel uns offenbart hast. :bravo:
Aber es sind schrecklich wenig Positionen 8O . Ich habe hier den Kassenzettel vom letzten Marktkaufeinkauf vor mir liegen, habe verschiedene 50 Positionen drauf (Joghurts und Obstpositionen habe ich schon zusammen als jeweils 1 Posten gerechnet). Und das, wor wir wöchentlich einkaufen! Mir wäre das zu einseitig. Aber wenn ihr damit klar kommt, warum nicht?!

Ich mache übrigens auch einen Essensplan und gehe mit Einkaufszettel einkaufen. Anders könnte ich das gar nicht. Da würde ich viel zu viel kaufen und wieder andere Sachen dafür vergessen. Einkaufszettel ist bei mir ein MUSS.
 

SoDDa

Gehört zum Inventar
@ sally und an die anderen

Was kauftb ihr denn noch so enorm vieles ein???
Mir würde da jetzt spontan gar nix einfallen.
Oder kenn ich nur soviele Gerichte gar net???
Mit dem was ich dort aufgelistet hab kommen wir gut im Monat aus.
Was esst ihr denn noch??
Kavier (wird das so geschrieben? :eek: )
oder esst ihr ständig irgendwelche Braten?

Ich mag auch nicht so lang in der Küche stehen.
Mein Männe kommt eh erst spät nachhaus, und da koch ich dann meist nur ne Kleinigkeit damit man satt wird (darum gehts ja und es schmeckt)
Und am Wochenende gbts dann was großes wo ich dann auch schon so meine 2 - 3 Stunden in der Küche steh und koche.

Würd mich jetzt auch mal interessieren was ihr so einkauft :jaja:

Liebe Grüße
Sabine


P.S.: Ich wüsste auch gar nicht wo ich noch mehr Lebensmittel bei uns unterbringen sollte??? :eek:
Bei uns sind nach nem Einkauf alle Schränke voll :jaja:
 
Oben