Lebensmittel - wieviel gebt ihr aus und wo kauf ihr?

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
Also, pro Woche sinds bei uns schon so um die 80 Euro. Wir kaufen dann meistens bei uns im großen Supermarkt im Ort ein oder auch mal bei Aldi.
Gegenüber von uns gibt es einen Griechen, der sehr lecker Obst und Gemüse verkauft, ist zwar ziemlich teuer, aber von der Qualität her halt einfach spitzenmäßig. Ich kauf zwar da nicht regelmäßig ein aber hin und wieder gönnen wir uns das schon...Fleisch und Wurst gibts bei uns normalerweise nur vom Metzger.
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
Mama von Bouba hat gesagt.:
@ SoDDa: mmmh, vielleicht freust Du Dich, dass Du jetzt durch das sparsame Leben Dir ab und zu etwas schoenes kaufen kannst, aber ich wuensche Euch, dass ihr und vor allem die Kinder es spaeter nicht mit der Gesundheit buesen musst. Wenn ich mir Deinen Einkaufszettel so anschaue, wird mir ein wenig anders. Ich finde es ein wenig bedenklich, sich nur von Dosengemuese zu ernaehren und als Fleisch vor allem Schweinefleisch zu essen. Nix fuer ungut :)

Dem kann ich mich nur anschließen! Glaube selbst mein Mann würde da nicht mitmachen und er ist wirklich nicht anspruchsvoll!
Klar ich esse auch gerne mal ne Dosensuppe aber selbstgekocht schmeckt doch wesentlich besser und ist nicht so totgekocht!
Im Kühlschrank müssen auch bei uns immer Joghurt stehen sonst bekomm ich eine aufn Deckel.
Da wir unser Fleisch aus Hausschlachtung beziehen Rind und Schwein ist natürlich immer was eingefrorenes da und eine Suppe schnell gemacht, Gemüse meist aus dem Garten und eingefroren. Wenn ich das kaufen müsste wäre ich warscheinlich zu faul!

Das soll hier auch nix gegen SoDDa sein, wenn ihre Familie damit gut leben kann ist das doch total in Ordnung. Ich bin es eben gewohnt immer einen vollen Kühlschrank zu haben und der Verratsschrank ist meist auch viel zu klein um alles unterzubekommen.

Nur so ein Haushaltsbuch wäre vielleicht nicht schecht, das ist doch mal ein Vorsatz fürs Neue Jahr!!!

So dann will ich mal dieses Roman zu ende bringen!

Alles liebe Kerstin
 
Oben