Lebensmittel - wieviel gebt ihr aus und wo kauf ihr?

Sonya

Gehört zum Inventar
@ConnyP: Witzig, bei uns ist gerade umgekehrt! Lidl ist eindeutig besser sortiert, was Wurst & Fleisch angeht und hat auch Babynahrung, Aldi leider (noch) nicht. Die Aufschnittwurst von Aldi essen meine beiden Feinschmecker nicht gerne. Den Käse gibt es erst seit einer Woche bei uns im Aromapack, bei Lidl schon ewig und Brötchen gibt es bei beiden nicht. Die kauf ich für 0,15 bei der Babarossa-Bäckerei.

Dir regionalen Unterschiede scheinen wohl groß zu sein :jaja:
 

lulu

Königin der Nacht
Sally,
ja bei Lebensmitteln hält es sich nicht ganz, aber annähernd die Waage. In Deutschland scheint man mit etwas weniger auszukommen, zumindest wundern sich meine Eltern bei Besuchen immer, wieviel sie ausgeben, wenn sie Lebensmittel shoppen (Sie sind ansonsten Metro und Lidl Einkäufer...). Windeln kommen bei uns noch extra dazu mit $12 pro Woche.
In den Bereichen Miete und Kinderbetreuung ist das Leben hier sehr viel teuerer. Und Arzt und so. Benzin ist billiger, aber die Distanzen sind auch weiter.
Lulu
 

Schäfchen

Copilotin
Wir kaufen fast ausschließlich bei Kaufland. Wenn es gute Angebote gibt, geh ich auch mal zu Real. Bei Schlecker kauf ich unser Windelflies (das gibt es nur da und nur bei dem in unserem Ort!) und Feuchttücher.

Im Notfall darf es auch mal der Spar im Ort sein, aber der eher selten.

Wir geben etwa 300 Euro im Monat aus. Meist machen wir einen Großeinkauf mit allem drum und dran, frisches Obst und Gemüse holen wir dann zwischendurch. Windeln wasch ich und wenn ich mir vorstelle, ich müßte die auch noch kaufen ... :o

erzählt
Andrea
 
J

JuniorsMa

So jetzt war mein text erstmal futsch :heul:

Nochmal:

Für Lebensmittel und Kosmetikartikel brauche ich im Monat für 3 Personen so 400-450 €
Für mich ist es aber jedesmal wenn ich einkaufen fahre eine Geschichte für sich. Erst ist immer das Kaufland dran, da kaufe ich grundsätzlich Obst/Gemüse & Fleisch/Fisch. Dann gehts zum Aldi & Lidl, da gibts dann Windeln, Feuchttücher,Weichspüler, Wurst, Käse....ect. Je nachdem wie es mit Kosmetika aussieht noch zu Rossmann und anschließend noch fix zu Weyrauch(Billig-Discounter) wo ich dann Katzenfutter, Massen an Schokolade für Thomas, Putzmittel und alles was mir woanders zu teuer war kaufe. Ab und an nehme ich da noch Klamottis mit(gute Quali und recht günstig).
Achso Getränke hatte ich vergessen, da dürften wir auch so auf 50 € kommen die zum obigen noch dazu müssen.
Ich könnte jedesmal heulen wenn ich sehe was das alles so kostet und wie schnell aber alles wieder verbraucht ist.

Grüße Christiane
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
Also ich bekomm hier jetz grad ein richtig schlechtes Gewissen wenn ihr hier alle so genau wisst wieviel ihr ausgebt.
Ich hab mir das nie so genau aufgeschrieben. Sollte ich vielleicht mal tun, jezt schätze ich hier einfach mal.
Bis vor ein paar wochen bin ich meißtens bei Tegut gewesen, da gibts einfach alles und mann kann gut parken, hab aber auch gemerkt das der recht teuer ist (und die Qualität vom Obst nicht unbedingt besser als Aldi). Dort habe ich dann schon so um die 70-80 ? gelassen das hat dann aber manchmal nichtmal 5 Tage gereicht und ich musste nochmal los.
Im moment versuche ich einen Wocheneinkauf bei Aldi zu machen mit tiefkühlfleisch und vorratsmitel und Gemüse und Obst. da hab ich dann meistens nen Wagen voll mit 50 ?,
Im Tegut muß ich dann nurnoch Hipp-Pulver und Gläschen holen.
Windeln bekommen wir von der Oma, die arbeitet im Krankenhaus und bekommt die dort günstiger und wir haben zur Geburt 1 Jahr Pampers bekommen und vor kurzem die Bemerkung er wirdja auch mal 1 Jahr da muß ja auch wieder ein Geschenk her.
Miete zahlen wir keine, nur!! 175 ? für wasser strom und Öl und Telefon.
Und Kinderkleider bekomme ich von meinen Geschwistern die sachen von meinen Nichten und Neffen und meine Schwester hat nen Kinder-Secound-Hand laden wo ich hin und wieder mal was mitnehme, z.B. einen großen Laufstall für 15 ?!!
:-D
Also wenn ich das so lese würde ich sagen uns geht es gut, aber mein konto ist trotzdem ständig leer, komisch!!!!

Ach ja und den aldi Nord-Süd vergleich habe ich hier direkt zum testen vor der Tür, hier im Ort das eine(mit dem blauen A) und das andere(mit dem Gelben hintergrund) 15 km weiter.
Den unterschied sieht man hier im einen daran das das blaue kleiner und nicht so neu ist.
beim gelben ist das sortiment etwas besser, viele Produkte sind aber auch gleich haben nur eine etwas ander Verpackung. Die gelben haben auch scannerkassen finde ich eigentlich auch besser da kann mann sich eher drauf verlassen!!

Oh... ich merke gerade ich habe heuteirgendwie Romantag.... sorry.

Viel Spaß noch beim Einkaufen und schöne Adventszeit....

Kerstin :D
 

SoDDa

Gehört zum Inventar
Puuhh, gebt ihr alle viel Geld aus :jaja:
Wir sind sehr sparsam mit unserem Geld, damit wir uns nebenbei auch mal was schönes teures leisten können :jaja:

Wir machen am Monatsanfang einen Großeinkauf der für den ganzen Monat halten muss (außer Getränke und frische Sachen)

Und wir kaufen ein bei
Marktkauf (überwiegend)
Aldi
und Minimal

Naja, dazu schreiben wir einen Einkaufszettel, mit aufgelisteten Preisen.

Also wir geben für den Großeinkauf immer ungefair 130 € aus
plus Getränke und Frischwaren sind ca 50 €

Also insgesamt liegen wir monatlich immer zwischen 150,- € und 180,- €

Weil ja noch viel vom Großeinkauf übrig bleibt :jaja:

Und damit kommen wir locker hin, und haben auch alles zu essen auf dem Tisch was wir wollen :jaja:

Liebe Grüße
Sabine
 

ConnyP

Die Harmlose
Hallo Sabine,

mich würde sehr interessieren, was ihr da so kauft... Mit noch nichtmal 200 Euro im Monat, wie macht ihr das??? Mann, wenn ich das mal schaffen würde, dann gings mir richtig gut :jaja:
Also, wenn es Dir nicht zu blöd ist, könntest Du mir mal so einen Monatseinkaufszettel irgendwie zukommen lassen? Ist da alles dabei, auch Windeln, Haushalt und so weiter??

Na, auf jeden Fall find ich es super!

Liebe Grüße, Conny
 
Oben