Lebensmittel - wieviel gebt ihr aus und wo kauf ihr?

S

Sally

Hallo Aimée,

Aber mein Mann versteht immer garnicht wofür unser ganzes Geld weggeht !!

Davon kann ich auch ein Lied singen. Mein Mann hat auch regelmäßig schlechte Laune nach dem Einkauf. Seit Vinzent so nervend geworden ist beim Einkaufen, fahre ich immer alleine. Das ist besser, er fragt zwar hinterher auch meist was es gekostet hat, aber nicht immer.
Und ich pass wirklich schon auf, wie teuer was ist und überleg dreimal, was ich kaufe. Wenn man dann noch Vorwürfe hören muss, ist das nicht unbedingt aufbauend...
 
S

Sally

Hallo Lulu,

da Dollar ja fast gleich Euro ist, scheint das leben in den USA (zumindest was "Haushalten" betrifft) nicht viel teurer zu sein. Auch mal interessant.

Biogemüse ist bei meinem Lieferanten auch sauteuer. Ich denke auch manchmal, ob das wirklich sein muss... Aber man denkt und hofft ja, seiner Gesundheit damit was Gutes zu tun. Beispiel: roter Paprika kostet diese Woche 8,90 Euro das Kilo....
 

ConnyP

Die Harmlose
Sally hat gesagt.:
@ConnyP:
Mensch Conny, da wirtschaftest du wirklich gut mit 520 Euro für Haushalt + Klamotten :prima: . Wie gesagt, bei uns gehen schon ca. 500 Euro nur für Lebensmittel u. Drogerie drauf.

Wie machst du das den mit nur bei Aldi einkaufen? Die haben doch soviele Sachen nicht. Gehst du wirklich nirgends anders hin?

Naja, ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass bald wieder etwas mehr Geld in der Kasse klingelt!

Erstmal danke fürs Daumendrücken!! :bussi:

Also ich bekomm bei Aldi eigentlich alles, was ich so brauche, außer vielleicht manche Kosmetikartikel oder so. Selbst die Klamotten kaufe ich meist dort, die haben gute Qualität und sehen eigentlich recht schick aus. Auch Obst udn Gemüse ist immer total frisch, da großer Umsatz, und total lecker. Wenn ich an die Tomate denke... *hmmm*

Kann es sein, daß Du Aldi Nord bist, ich hab schon oft gehört, daß die nicht mit Aldi Süd zu vergleichen sind?
:tröst:
 
M

MagicMoments

MamaFabian hat gesagt.:
Sandy, wie machst Du das nur :???:
Ich komme auf einen viel höheren Betrag!! Habe es zwar jetzt nicht so genau ausgerechnet aber so ca. 700 Euro im Monat werden es wohl sein :? Bitte schreib mir doch Deine Spartipps.........

Liebe Grüsse

Huhuu,

fast nur Angebote kaufen....

Getränke gibts auch nur immer irgendwie im Angebot!

Diesen Monat werden es wohl ein paar Teuros mehr!
Dank Nikolausi sind die letzte Woche schon 150,00 Euro draufgegangen...

Aber ansonsten kommen wir wirklich mit den 400 Euro aus! :jaja:
 
R

Ramona

Wir kaufen überall mal ein, kommt drauf an wo wir gerade sind. Aldi, Lidl, Penny, Marktkauf oder Globus. Wenn wir bei Globus oder Marktkauf sind dann so um die 80€. Da ist aber alles dabei, aber da fahren wir 1x im Monat hin, weils weiter weg ist. Wenn ich bei Aldi oder Lidl so um die 40€. Da krieg ich meist nicht alles und muss dann nochmal los, dann kommen auch nochmal 20€ dazu.
Windeln bestell ich nur die AS Premiuim bei Schlecker, andere laufen bei uns aus. Das sind im Monat auch mjochmal 25€.
Im Monat 300-400€ für 4 Personen.
 
S

Sally

@ConnyP:
Kann es sein, daß Du Aldi Nord bist, ich hab schon oft gehört, daß die nicht mit Aldi Süd zu vergleichen sind
?

Ja, bei uns ist Aldi - Nord. Aber ist nicht schlimm, Lidl ist auch genauso günstig (denke ich) und hat größere Auswahl.
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Insgesamt geben wir €400 - 500 pro Monat für den Haushalt aus. Da sind aber dann auch Drogerieartikel (auch Pampers), Reinigungsmittel und Getränke dabei.

Jeden Montag gehen wir in den Aldi, dort geben wir um die 30-50 Euro aus. Unser Fleisch, Gemüse & sonstige Sachen, die man nicht bei Aldi bekommt, kaufen wir bei Hit, Real etc.

Gelegentlich gehen wir auch in den Lidl.
 

ConnyP

Die Harmlose
Also ich finde Aldi Süd ist wirklich fast ein Paradies! Erstens haben sie genau die Auswahl, die mir liegt, auch mal was "Exclusiveres". Und sie bemühen sich immer, Sachen zu verbessern. So gibt es jetzt seit neuestem den ganz normalen Gouda-Käse in Scheiben im wiederverschließbaren Aromapack. Oder wir haben jetzt einen Brötchenbackautomaten, wo für 15 ct. das Stück frische Brötchen rauskommen *lecker* Am besten finde ich die Sonderaktionen, denn die Klamotten und auch sonstige Sachen kann man eigentlich immer ohne Bedenken kaufen. Ich war hier ein paarmal bei Lidl (auch ein großer, recht neuer), ich gehe aber nicht mehr hin. Ich finde, er kann von der Qualität nicht mit Aldi mithalten - von den Preisen schon. Und von der Auswahl... also mir fällt jetzt spontan nicht viel ein, was ich nicht bei unserem Aldi kriege. Klar, sie haben selten frisches Fleisch, aber das tiefgefrorene ist dermaßen lecker, daß ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr in der Metro war /(wo ich sonst immer das Fleisch geholt hab). Ansonsten bin ich halt auch mit dem zufrieden, was sie haben. :jaja:

Aber Annie, wie schaffst Du das mit 400 Euro?? Unglaublich, auch wenn Du ein Kind weniger hast und es noch klein ist... Und ich tat mir schon leid... :oops:
 
Oben