Lebensmittel - wieviel gebt ihr aus und wo kauf ihr?

M

Mowi

Ich gebe so ca. 400 Euro im Monat für Lebensmittel aus. Einkaufen tue ich bei Aldi und im real.
 
L

Lukas-Mama

:winke:

gebe 200 Euro pro Woche für Lebensmittel aus.Ich kaufe vorwiegend bei Lidl und Real ein.Und Dienstags gehe ich noch übern Wochenmarkt.

:winke:
 
S

Sally

Da steh ich ja mit meinen 90 Euro pro Woche noch ganz gut da. Allerdings sind da noch keine Drogerieartikel dabei. Die kommen noch dazu, meist von Schlecker oder Rossmann per Versand. Alles in allem komm ich im Monat mit 450 - 500 Euro hin (also Lebensmittel + Drogerie).

Wie ich sehe, machen es die meisten von euch so, wie wir bis jetzt auch: Billigdiscounter (für die meisten Sachen) + Supermarkt (für alles, was man nicht im Discounter bekommt). Trotzdem sind die unterschiedlichen Ausgabenhöhen interessant. Kommt natürlich auch auf die Anzahl der Familienmitglieder an.

Postet mal weiter, interessiert mich.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke:

also ich glaube ihr sollte mal noch dazu schreiben, wieviele Personen ihr "füttert" :-D

Bei mir sind es zwei Kinder und zwei Erwachsene, wobei Sebastian mit seinen 7 Jahren oft mehr ißt als meinereiner :jaja:
Durchschnittlich brauche ich pro Woche minimum ca. 150 Euro (Lebensmittel & Drogerie), wobei ich auch vermerken sollte, daß wir hier am Bodensee SEHR teuer leben (wahrscheinlich so wie in München usw.)
Eingekauft wird einmal wöchentlich im Aldi (Vorräte) und dann gehe ich noch ins Kaufland oder in den Marktkauf. Davor wird allerdings sorgfältig die Werbung gelesen :jaja: . Natürlich ist bei dem Betrag auch mal eine Packung Stifte oder ein Block für die Schule dabei.
 

ConnyP

Die Harmlose
Hallo,

ich kaufe fast ausschließlich bei Aldi. Ich habe im Monat genau 520 Euro Haushaltsgeld, davon muß ich im Moment aber wirklich alles zahlen - auch Klamotten und Schuhe für die Kinder. Tanken usw. zahlt mein Mann.
Ich muß sagen, ohne Aldi würde ich das nie schaffen... Habe heute z.B. wirklich viel gekauft auch tiefgefrorenes Gemüse, Fleisch und Fisch, viel Obst, Direktsäfte und Cola und sogar noch ein bißchen Weihnachtssachen - ach ja, und ein Paket Windeln, und das hat alles zusammen gerade mal 65 Euro gekostet!! :bravo: :bravo:

ich hoffe allerdings, daß ich spätestens ab nächsten Sommer wieder meine knapp 300 Euro Klamottenzuschuss auf 2x verteilt bekomme und auch sowas wie Weihnachtsgeld. Denn so finde ich es schon ziemlich wenig...

Nur für Lebensmittel (und Haushalt, wie Spüli und Lappen usw.) komme ich mit ca. 90 Euro pro woche aus!
 
S

Sally

@ConnyP:
Mensch Conny, da wirtschaftest du wirklich gut mit 520 Euro für Haushalt + Klamotten :prima: . Wie gesagt, bei uns gehen schon ca. 500 Euro nur für Lebensmittel u. Drogerie drauf.

Wie machst du das den mit nur bei Aldi einkaufen? Die haben doch soviele Sachen nicht. Gehst du wirklich nirgends anders hin?

Naja, ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass bald wieder etwas mehr Geld in der Kasse klingelt!

@Silly:
wobei ich auch vermerken sollte, daß wir hier am Bodensee SEHR teuer leben (wahrscheinlich so wie in München usw.
Meinst du, dass es auch innerhalb einer Kette Preisunterschiede gibt? Also, dass Aldi Hannover billiger ist, als Aldi München?
 
A

Aimée

Wir haben ja leider noch keine Kinder, deswegen fällt so etwas wie Windeln etc. schon mal weg...

Wir brauchen ca. 70 - 90€ die Woche für Lebensmittel, wobei da schon so manches zusätzliche mit drin ist.. wenn ich mal etwas "super praktisches, was ich schon immer gebraucht habe" bei Aldi im Mittelgang finde :-? ! Ich gehe viel zum Aldi einkaufen, da finde ich auch das meiste, den Rest bekomme ich beim Lidl und 1x die Woche fahre ich noch zum tegut (ist ein Supermarkt, der auch sehr viele Bio-Lebensmittel hat)! Wir sind im Schnitt 2 sehr gute Esser, 3-4mal die Woche ißt auch noch mein Vater bei uns mit..

Aber mein Mann versteht immer garnicht wofür unser ganzes Geld weggeht 8O !! Dabei muss er nur mal sehen, was z.B.seine blöden Rasierklingen kosten 8-O 8-O 8-O , aber das müssen ja auch die besten, d.h. die teuersten sein!


Liebe Grüße
Aimée
 

lulu

Königin der Nacht
Der Vergleich aus dem Ausland :):
Wir brauchen zu viert etwa $150 Kostgeld pro Woche inclusive Drogerieartikel. Einkaufen tun wir in 3-4 verschiedenen Supermaerkten bzw. einem Frischwarenmarkt (nicht jeder jede Woche) - je nach Angebot und Preis-Leistungsverhaeltnis. Im Sommer gibt es den Wochenmarkt, da wird das frische Gemuese viiiieeel billiger, und das spart uns bestimmt $10-20 pro Woche. Brot unter der Woche kaufen wir beim Baecker und Milch im Cornerstore, ansonsten muessen wir uns zum Einkaufen ins Auto schwingen...
Ich wuerde gerne mehr Bioprodukte kaufen und bin eigentlich auch bereit mehr Geld dafuer auszugeben, aber bei den Mengen, die wir 4 verfressen, geht das nicht. Bei guten Angeboten schlage ich aber schon zu.
Lulu
 
Oben