Lasst uns mal über Urlaub nächstes Jahr reden :)...

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Lasst uns mal über Urlaub nächstes Jahr reden :)...

Muttertier - wow könnt ihr oft wegfahren. Sag mal, wie kommt ihr in Italien klar? Der Pilot wollte gern mal wieder dahin, beim letzten Versuch hab ich aber nach der Hälfte des Kataloges abgebrochen (wir sind eher Ferienhaus/Hotelurlauber als Camper), weil ich für meinen Geschmack zu oft über "Kinder sind im Restaurant nicht erwünscht." gestolpert bin, teilweise sogar mit dem Zusatz "Hunde sind erlaubt" und das hat mir echt die Lust auf Italien verhagelt ...

:winke:
Also wir kommen in Italien super klar :hahaha:

Aber wir sind da ja auch nie im Hotel oder so, und der Campingplatz ist absolut kinderlieb, direkt am Strand und absolut familienorientiert.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Lasst uns mal über Urlaub nächstes Jahr reden :)...

Ganz bescheiden unterstütze ich das heimische Gastgewerbe und fahre eine Woche nach Norderney. Mehr gibbet nicht. Die Osterferien nutzen wir zum Zimmerrenovieren und die Herbstferien - wahrscheinlich für meine Eltern.

:winke:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Lasst uns mal über Urlaub nächstes Jahr reden :)...

wie schön... Norderney ist doch traumhaft schön.

ich finds immer wieder schade, dass der Große das Nordseeklima so schlecht verträgt, aber der ist dann dermaßen neben der Kappe in den ersten Tagen dass man mindestens ne Woche Urlaub braucht um sich davon zu erholen :umfall:

ich hab mir grad den Bauernhof angeschaut, das ist eine ganz tolle Adresse :bravo: den Link hab ich mir gleich gespeichert.
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Lasst uns mal über Urlaub nächstes Jahr reden :)...

ich hab mir grad den Bauernhof angeschaut, das ist eine ganz tolle Adresse :bravo: den Link hab ich mir gleich gespeichert.

Ja, der Bauernhof ist echt toll, super schöne Wohnungen und eine ganz nette Familie! Aber auch immer ruck-zuck ausgebucht, die meisten Gäste buchen noch während ihres Urlaubs für das nächste Jahr.:umfall:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Lasst uns mal über Urlaub nächstes Jahr reden :)...

Lucie, ich war jetzt in den Herbstferien dort und weiß, dass ich im Herbst sicherlich auch nicht mehr auf die Insel fahren werde. Das Festlandklima kennen sie ja und vertragen sie auch - aber Insel ist ja ne Ladung mehr. Nicolas ist jetzt auch erst wieder fit :jaja:

Aber ich hab jetzt ein neues Ziel: Rentner auf Norderney ;-)
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Lasst uns mal über Urlaub nächstes Jahr reden :)...

Aber ich hab jetzt ein neues Ziel: Rentner auf Norderney

zum Party-machen? :heilisch:

:hahaha: ...



das Inselklima find ich hammermäßig. Ich selber bin in den ersten Tagen nur müde, Prinzessin so ähnlich und der Große ist stimmungslabil, gereizt, überdreht oder müde, vieles was er zuvor konnte gerät erst mal wieder aus dem Lot, er hat keine Geduld, schläft unruhig .... dauert dann so drei bis vier Tage, dann hat er sich gewöhnt :umfall:

wenn mir das jemand früher erzählt hätte dass man so aufs Nordseeklima reagieren kann, ich hätt ihm nen Vogel gezeigt :piebts:
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Lasst uns mal über Urlaub nächstes Jahr reden :)...

@ Katja: oh klasse, Malaysia und Bali! Ich wuensche euch einen wunderschoenen Urlaub. Schade, dass Thailand nicht auf eurer Liste ist, sonst haetten wir uns treffen koennen.

@ Lucie: die Lage ist in vielen Gebieten wirklich schlimm, ABER die Touristeninsen im Sueden sind nicht von den Ueberflutungen betroffen. Umsteigen in Suvarnabhumi ist kein Problem. Generell wird es im Moment etwas besser - Gott sei Dank und bin auch recht optimistisch, dass alles ziemlich schnell wiederhergestellt wird. Un d wie gesagt hat das die Hauptturistengebiete sowieso nie betroffen. Auch die wichtigsten Teile Bangkoks (Sukhumvit, Silom) sind nicht geflutet.

Auf Ko Chang habe ich nichts von Sandfliegen bemerkt, kann aber sein, dass es die zu manchen Jahreszeiten gibt. Wir waren zu Songkran mal dort. Generell ist es in der Regenzeit selten so, dass es den ganzen Tag ueber regnet, es regnet normalerweise maximal 1 Stunde pro Tag . Der Vorteil sind wirklich die ganz niedrigen Preise und manchmal hat man das ganze Hotel fuer sich.

Ich hasse lange Reisen generell, aber du hast Recht, wenn ich die Wahl zwischen 11 Stunden Flug und 11 Stunden Autofahrt haette, wuerde ich auch lieber den Flug nehmen.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Lasst uns mal über Urlaub nächstes Jahr reden :)...

Hunger und Müdigkeit ist normal :cool: Das hab ich auch bei meinen Eltern *gg. Aber der aggressive Ostwind ist auf den Inseln doch ne andere Liga. Auf dem Festland an der Küste ist alles etwas gemäßigter.

Ich fand den Wind auf Norderney Klasse. Ich habe mich total wohl gefühlt. Da ist ne Stille durch die wenigen Autos. Man sitzt am Wasser und hört nur das Rauschen :prima: Und Partymachen kann man gut aus dem weg gehen - außerdem wird das da eh grade zurückgeschraubt. Ich hätte gerne eine bescheidene Dachwohnung mit Terrasse und Blick aufs Meer :cool:
 
Oben