Larissa wechselt die Schule!

Petra

desperate housewife
AW: Larissa wechselt die Schule!

Wow, super!

Das ist aber nicht die, die schon mal verlinkt hast?! So eine freie Schule mit parkähnlichem Anwesen hab ich in Erinnerung?!

Das Schulgeld hat mich ja grad aus den Schuhen gehauen :umfall:
 

Petra

desperate housewife
AW: Larissa wechselt die Schule!

Das ist ja ein lieber Satz:

Geschwisterkinder erhalten Ermäßigung auf Anfrage (Bedürftigkeit der Eltern vorausgesetzt).

Hihi, wer "bedürftig" ist, wird wohl kaum das Schulgeld fürs erste Kind übrig haben, geschweige denn für noch eines :hahaha:
 

Petra

desperate housewife
AW: Larissa wechselt die Schule!

Bei uns ist Kindergarten gratis und Privatschule kostet gar nix bzw. eine kostet 60 € plus Essen :cool:

(okay, es gibt auch die GANZ teure für 1000 € im Monat oder so... aber dazwischen gibts eigentlich nix)
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Larissa wechselt die Schule!

was kostete die denn? nu bin ich aber neugierig - hab ich was überlesen???

KiGa kostet uns hier auch gerade 300€ fürs erste und 150 fürs zweite.....
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Larissa wechselt die Schule!

was kostete die denn? nu bin ich aber neugierig - hab ich was überlesen???

KiGa kostet uns hier auch gerade 300€ fürs erste und 150 fürs zweite.....

Da stand was von 250 Euro + 3,50 pro Tag fürs Essen.

Ich hätte für Eric 450 Euro pro Monat bezahlt wenn ich ihn auf eine Privatschule gegeben hätte :umfall:
 

Petra

desperate housewife
AW: Larissa wechselt die Schule!

Es gibt Privatschulen die nix kosten????? :verdutz:


Japp.

Es ist aber insofern eine ganz "normale" Schule, was die Klassenstärke etc angeht und so super Sachen wie 2 Lehrer pro Klasse gibt es dort nicht.
Aber: Ja, wir haben eine (sehr angesehene) katholische Privatschule (Gymnasium und Mädchen-Realschule in einem alten Kloster), die KEIN Schulgeld erhebt.
Das ist -eben weil privat- auch noch eine "richtige" Realschule, keine Ralschule plus, und die Plätze daher sehr begehrt. Das Gymnasium ist mittlerweile gemischt.


Und das andere private (ebenfalls katholische) Gymnasium bei uns im Umfeld kostet, wie gesagt, 60 € Schulgeld im Monat.
Da wisst ihr Katholiken, wo eure Kirchensteuern landen :hahaha:

Kindergarten ab 2 Jahre -einschliesslich Ganztagsplätze- ist überall komplett gratis.

Ich sags ja, wohnt in Rheinland-Pfalz :bravo:
 
Oben