Larissa wechselt die Schule!

Nina

Gehört zum Inventar
AW: Larissa wechselt die Schule!

Wow, das ist toll! Was für gute Nachrichten :bravo:. Dann drück ich deinem Großen noch die Daumen, dass er auch bald einen Platz bekommt.

Viele Grüße,
Nina
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Larissa wechselt die Schule!

Inwiefern, wegen der Schulwahl?

Lg
Su

Ja, genau.

Bisher stand ich eigentlich immer auf dem Standpunkt, dass der Große auf die nächstgelegene Grundschule geht und gut. :jaja:

Die ist auch recht nett, nicht umwerfend, aber macht einen ganz sympathischen und rührigen Eindruck. Da gehen ausschließlich Kinder aus dem Einzugsgebiet hin und das ist für neue Freundschaften doch prima. Außerdem ist Noah ja ein cleveres und recht spätes Schulkind, der fitzt sich sicher überall gut durch.

Thema erledigt.

Eigentlich.

Denn noch eigentlicher wollen wir dieses Jahr jetzt doch unsere Zelte in DD abbrechen und nach Paderborn zu unserem Papa ziehen. Ich mag nicht mehr immer alleine sein und habe auch irgendwie Angst, dass wir uns als Familie zu weit voneinander entfernen. Nun ja, und vor der Einschulung ist es für Noah ja auch am besten.

Heißt aber nun: Ich weiß noch nicht wo wir wohnen werden und muss ja aber trotzdem bald eine Schule aussuchen. Heißt: Ich muss mir die ganzen Konzepte mal anschauen und überlegen, ob wir nicht doch eine etwas "ausgefallenere" evtl eine konfessionell gebundene Schule dort suchen.

Dafür, dass das Thema eigentlich durch war, beschäftigt es mich grad auch ganz schön. Erleichternd oder erschwerend kommt wohl hinzu, dass es in PB anscheinend keine Waldorf-, Monte-, Labor- oder sonstige freien Schulen gibt. Oder ich bin zu blöd zum suchen... :nix:

Mein Roman am Nachmittag :umfall:
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Larissa wechselt die Schule!

Hey, das freut mich für euch! Vll kann ja Yannick im Herbst nachrücken... Kann sie das mit irgendeinem Bus fahren oder müsst ihr sie bringen? G.lonn war das oder? :???:

:winke:
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Larissa wechselt die Schule!

schön, dass sie sich so freut. Ich wünsche ihr dann einen guten Wechsel. Verrätst du mir, auf welche Schule Larissa nun gehen wird? Ich hab das nicht alles ganz genau verfolgt. Ich weiß, dass es ihr (und euch) auf der "normalen" Schule nicht gut ging. :winke:
 
Oben