Larissa wechselt die Schule!

P

Paulchen

AW: Larissa wechselt die Schule!

Preis finde ich absolut o.k.! Bezahlen wir auch.
 

Su

Das Luder
AW: Larissa wechselt die Schule!

Schulgeld sind 250,00 Euro/Monat, bei einer Betreuung bis 17:00 Uhr, wenn man mag, Unterricht ist bis 15:15, außer am Mittwoch, da ist nur bis 13:00 Uhr das sie dann Skifahren gehen:cool:

Es ist nicht diese von mir mal verlinkte freie Schule, die hätte bei kürzerer Betreungszeit und schlechter Busverbindung und ganz, ganz viel Elternarbeit (z.B. Kostüme nähen, Stühlchen selber einlassen, Mittags helfen, jeden Dienstag im Monat Grundsatzdiskussionen zum Konzept) insgesamt für uns etwas zu alternativ, und eben 350,00 Euro Elternbeitrag.

das ist jetzt eine private Grundschule und danache ev. privates Gymnasium, Konzept ist nur Doppelstunden, ein Teil der Doppelstunde neuen Stoff erarbeiten, dann vertiefen, dann die Hausaufgaben dazu alles mit 2 Lehrkräften, davon dann in der 4ten als 2te Lehrkraft 5 Std/Woche eine vom Gymnasium und im Gymnasium dann die aus der 4ten die die kinder hatten, Englisch ab der 1. Klasse aber ohne Noten, dafür aber der 3ten klasse der Sachkundeunterricht zuerst in Deutsch und dann noch einmal das gleiche Thema in Englisch, viel Sport, jede 2te Woche (da immer nur die halbe klasse geht) schwimmen. Max. 22 Kinder /klasse. Schulranzen bleibt in der Schule.
Nachmittags können verschiedene sport oder Musik oder andere Projekte (z.B. Schach, Theater, Dedektivgeschichten) gewählt werden, die kosten alle, auch z.B. gitarre oder reiten nichts extra!

LG
Su
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Larissa wechselt die Schule!

Su, das hört sich alles so klasse an :prima:

Ich wünsche Larissa, dass sie sich schnell eingewöhnt und drück Yannick die Daumen, dass er auch bald nachrücken darf.

:winke:
 
P

Paulchen

AW: Larissa wechselt die Schule!

Ich beneide dich, das liest sich einfach wunderbar!!!!!! Herzlichen Glückwunsch.
 

Petra

desperate housewife
AW: Larissa wechselt die Schule!

Wow, das klingt alles echt super!!! Und in Anbetracht der 2 Lehrer und kostenfreien AGs finde ich es dann doch echt ok :jaja:

Wenn ich bedenke, was die Hobbys meiner werten Tochter privat kosten....

Ich drück euch die Daumen für Yannick
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
AW: Larissa wechselt die Schule!

Hey Su, das hört sich wirklich gut an :) Auch vom Preis her absolut okay, ist ja alles mit drin :bravo:

Ich hab die Schule im Hinterkopf, von der es ein Katzensprung in die Berge war, die ist es dann nicht, oder? Ist die dann bei euch im ort?
 
Oben