Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
mmmh...
wenn meine Kleine ein Junge geworden wäre, hätte ich ihn gerne Nathan genannt, ist hebräisch und bedeutet: Geschenk.
Alle, denen ich es erzählt habe, fanden diesen Namen .... nicht so toll. Wie findet Ihr denn diesen Namen?
Ja, genau, Benjamin Blümchn kam mir damals auf Anhieb in den Kopf.
Klar geht der Name "Blumberg" wohl auf eine jüdischstämmige Familie zurück, aber dann ausgerechent Benjamin zu nehmen ... Naja, die müssen das ertragen, nicht wir.
alles noch besser als "claire" zu heißen - mit dem nachnamen "grube"
die tochter von zapa heißt moon unit, heißt übersetzt auch mondlandefähre. und sie hat mal in einem interview gesagt, sie möchte nicht "mondlandefähre" heißen sondern hat sich immer ienen stinknormalen vornahmen gewünscht :rolleyes:
@Nachtfee: Mein Sohn heißt mit zweitem Vornamen Nathaniel, leicht abgewandelt zur hebräischen Ursprungsform Nathanael.
Nathanael war einer der Erzengel und wurde später gemeinsam mit Luzifer (übrigens von der Bedeutung her sehr positiv "der Lichtbringer") aus dem Himmel verbannt. Ich fand das klasse: Schon ein Engel, aber unter den braven Engeln ein Rocker
Ach, und was glaubst du, was ich auf diesen Namen für Reaktionen bekommen habe...