"Kreative Eltern" - Bedauernswerte Kinder

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: "Kreative Eltern" - Bedauernswerte Kinder

Also die Erklärung, daß @ zum Beispiel wie chinesisch für "Liebe" lautet, die finde ich nun wieder hübsch.

Salat
 
N

nachtfee

AW: "Kreative Eltern" - Bedauernswerte Kinder

mmmh...
wenn meine Kleine ein Junge geworden wäre, hätte ich ihn gerne Nathan genannt, ist hebräisch und bedeutet: Geschenk.
Alle, denen ich es erzählt habe, fanden diesen Namen .... nicht so toll. Wie findet Ihr denn diesen Namen?

LG
nachtfee
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: "Kreative Eltern" - Bedauernswerte Kinder

Nathan find ich ok. Hab 2 Freunde in Amerika die so heißen. Also Englisch ausgesprochen gefällt er mir ganz gut
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: "Kreative Eltern" - Bedauernswerte Kinder

Ja, genau, Benjamin Blümchn kam mir damals auf Anhieb in den Kopf.

Klar geht der Name "Blumberg" wohl auf eine jüdischstämmige Familie zurück, aber dann ausgerechent Benjamin zu nehmen ... Naja, die müssen das ertragen, nicht wir. ;)
 

Markus

schlimmer Finger
AW: "Kreative Eltern" - Bedauernswerte Kinder

alles noch besser als "claire" zu heißen - mit dem nachnamen "grube" :)

die tochter von zapa heißt moon unit, heißt übersetzt auch mondlandefähre. und sie hat mal in einem interview gesagt, sie möchte nicht "mondlandefähre" heißen sondern hat sich immer ienen stinknormalen vornahmen gewünscht :rolleyes:
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: "Kreative Eltern" - Bedauernswerte Kinder

@Nachtfee: Mein Sohn heißt mit zweitem Vornamen Nathaniel, leicht abgewandelt zur hebräischen Ursprungsform Nathanael.

Nathanael war einer der Erzengel und wurde später gemeinsam mit Luzifer (übrigens von der Bedeutung her sehr positiv "der Lichtbringer") aus dem Himmel verbannt. Ich fand das klasse: Schon ein Engel, aber unter den braven Engeln ein Rocker :)

Ach, und was glaubst du, was ich auf diesen Namen für Reaktionen bekommen habe... :umfall:

Gruß
Eos
 
Oben