Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Krapfen / Berliner Füllungsfrage?

Hiffenmark hätt ich jetzt auch gesagt. :jaja: Ist unsere Lieblings- und Standardfüllung, ist aber auch wie Marmelade.

Bin schon gespannt auf Deinen Bericht Regina. :)

Ich möcht auch mal wieder Krapfen backen, habs erst einmal probiert aber das ist schon Jahre her. Sahen zwar nicht ganz aus wie Krapfen, schmeckten aber so. :)
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Krapfen / Berliner Füllungsfrage?

Also wie Marmelade find ich ja nicht. Ich schwör auf Hiffenmark, mit normaler Marmelade find ich eklig...
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Krapfen / Berliner Füllungsfrage?

Ich kenn Hiffenmark gar nicht. Bei uns (im Herzen Bayerns) werdens meistens mit Aprikosen- oder Himbeermarmelade gefüllt. Einmal hat uns ne Patientin fürs Labor 10 Eierlikörkrapfen vorbeigebracht. Die dann Cheffe, Lehrling und ich allein vertilgt haben. Und da war gut Eierlikörsahne drin. :heilisch: Seitdem find ich die soooooo klasse und der Nachmittag war auch lustig!

Rübenkraut kann ich nicht mehr essen, seitdem wir da mal wo probiert haben, es war so lala, und ich DANACH in den verschimmelten Topf sehen konnte, wo alles nur immer gut druchgerührt wurde, wirds mir beim gedanken schon schlecht. :wuerg:

LG Regina
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Krapfen / Berliner Füllungsfrage?

Rübenkraut kann ich nicht mehr essen, seitdem wir da mal wo probiert haben, es war so lala, und ich DANACH in den verschimmelten Topf sehen konnte, wo alles nur immer gut druchgerührt wurde, wirds mir beim gedanken schon schlecht. :wuerg:


Igitt :umfall:.

Meine Töpfe sind immer sauber :heilisch:...
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Krapfen / Berliner Füllungsfrage?

Ich kenn Hiffenmark gar nicht. Bei uns (im Herzen Bayerns) werdens meistens mit Aprikosen- oder Himbeermarmelade gefüllt. Einmal hat uns ne Patientin fürs Labor 10 Eierlikörkrapfen vorbeigebracht. Die dann Cheffe, Lehrling und ich allein vertilgt haben. Und da war gut Eierlikörsahne drin. :heilisch: Seitdem find ich die soooooo klasse und der Nachmittag war auch lustig!


LG Regina

Ich glaube Hiffenmark ist die fränkische Krapfenfüllung!
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Krapfen / Berliner Füllungsfrage?

Ich kenn Hiffenmark gar nicht. Bei uns (im Herzen Bayerns) werdens meistens mit Aprikosen- oder Himbeermarmelade gefüllt.


Echt? :???: "Wir" hier (im Herzen Frankens :zahn:) sind ja vom Herzen Bayerns nicht soo weit weg. :nix:

Dass Du kein Hiffenmark kennst. Ist wohl eher was regionales hier in Franken. :???: Nach Hessen und nach Köln musst ich das auch schon exportieren. :mrgreen:
 
Oben