Kissen

Kathi

Dino
AW: Kissen

Katja, ich habe gerade im Werbeblättchen vom Dänischen Bettenlager gesehen, dass es da auch solche Kissen gibt. Vielleicht hast du ja so einen Laden bei dir in der Nähe und du kannst testen.

:winke:
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Kissen

Ich habe seit gut 3 oder 4 Monaten ein Wasserkissen. Und ich bin total begeistert. Ich habe ja auch immer und immer wieder Nack-und Rückenprobleme gehabt. Seit diesem Wasserkissen sind die Beschwerden deutlich weniger geworden.

:winke:
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Kissen

Helga, ist es so eins? http://www.amazon.de/Mediflow-5001-...L6OU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1355088216&sr=8-1


Ich habe jetzt einige Kissen durch ... :umfall: ... ich habe einfach seltsame körperliche Voraussetzungen, die es unheimlich schwer machen, ein vernünftiges Kissen für mich zu finden.

Ich habe einen sogenannten Flachrücken. Nicht schlimm bisher ... aber es führt halt dazu, dass wenn ich auf dem Rücken liege, liegt quasi auch mein Nacken flach auf. Ich habe keine Wölbung dort, wie andere.

Das bedeutet also, um schmerzfrei auf dem Rücken schlafen zu können, brauche ich kein oder ein sehr flaches Kissen. Ist das Kissen höher wie so ein Nackenstützkissen zB mit Wölbung, habe ich nach 2 Std. heftige Kopfschmerzen.

Und liege ich auf der Seite, brauche ich da natürlich eine "normale" Stütze. Das bietet mir ein flaches Kissen aber nicht, sondern nur so ein Kissen mit Wölbung wie bei Tempur oder so.

http://www.amazon.de/Tempur-Origina...Q6OI/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1355088548&sr=8-6

Tja, ich schlafe bevorzugt sowohl auf dem Rücken als auch auf der Seite! :umfall: Darum war ein 40x80 Federkissen bisher die beste Lösung für mich. Flach für die Rückenlage (die Federn werden halt schnell platt) und in Seitenlage hab ich halt das Kissen in den Nacken geknüddelt.
Leider keine optimale Lösung, denn im Schlaf knüddel ich halt nicht. :roll:

Ich versuche es jetzt hiermit: http://www.amazon.de/Gelschaumkopfk...r_1_1?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1355088658&sr=1-1

Mal gucken ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Helga

Frau G-Punkt
AW: Kissen

Katja, genau das habe ich mir bestellt ! Wie gesagt, ich finde es deshalb so klasse, weil Du die Härte des Kissen selber bestimmen kannst ! Louisa hat das übrigend auch, obwohl sie so eine Knuddel-Schläferin ist (Federkissen im Arm und losgeknuddelt) !!

:winke:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Kissen

das ist auf jeden Fall mal super flach, das ist doch schonmal prima. Hoffentlich ist das das richtige Modell
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Kissen

3 Tage nun mit dem Kissen und ich hab jeden Morgen Kopfschmerzen ... meistens wache ich wegen den Nackenschmerzen schon mitten in der Nacht irgendwann auf und morgens sind sie dann zu Kopfschmerzen "gereift".
Ich versteh es nicht mal ... das Kissen fühlt sich super an, ist weich und es stützt meinen Nacken eigentlich echt gut ... wenn ich drauf liege, denke ich, es ist genau richtig.
Nur für die Rückenlage ... das ist das Problem ... dafür ist es zu hoch. :S

Ich schätze, das Kissen schicke ich dann mal lieber zurück. :(

Und nun? Menno ...
 
Oben