Kindersitz im Auto

Kindersitz im Auto...wir haben einen KS ....

  • bis 25 Kilogramm (0+, I, II); bis ca. 4 Jahre

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • einen anderen????!!!!

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • keinen (wir haben kein Auto ;-) )

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Wir haben kein KS für unser Kind im Auto

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    52

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Kindersitz im Auto

:winke:Huhu

Also wir haben noch den Römer King TS....., weil Nica-Léanne ja erst 12,5 kg wiegt.
Nun wird sie aber langsam zu groß und wir haben uns mit Hilfe des aktuellen ADAC - Testberichtes 2007

( http://www.adac.de/Tests/Kindersicherung/Kindersitze/tab.asp?ComponentID=183194&SourcePageID=147654 )

für den Römer Kid Plus entschieden.

!! Bei Oma und Opa im Auto haben wir den Cybex Solution S, der jetzt aktuell aber nur mit befriedigend abgeschnitten hat und im Nissan Micra meiner Mama wirklich recht wackelig sitzt, weil die Sitzbank so komisch gewölbt ist...

Mein Fazit: Nicht jeder Sitz ist auch in jedem Auto wirklich gut....besser vorher testen! !!

Viel Erfolg bei der Auswahl...:winke:
 

mel und rol

Gehört zum Inventar
AW: Kindersitz im Auto

hallo,als babyschale haben wir den maxi cosi cabrio,für lange strecken(die oma wohnt in bayern)haben wir den ultimax.und zoe hat jez den trimax von concord gekriegt.da sitzt sie super drin und man kann den sitz auch was ankippen zum schlafen.
wir sind mit ihm super zufrieden,aber es kommt wirklich auch auf die autos an,wo die sitze eingebaut werden.

gruss mel
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Kindersitz im Auto

wir haben den cybex, ab 15kg. und das zweimal. das problem mit dem 5p.gurten ist, dass die kids ab einem gewissen alter da nicht mehr reinwollen bzw auch schlecht reinpassen. also ich glaub nicht, dass ein kind bis 7 noch in dem 5p.gurt sitzen mag. dann müsstest du ja nochmals einen kaufen.

also von mir eher die variante 15-36 kg.

lg

lisa
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Kindersitz im Auto

nachtrag: zum thema sitzerhöhung: die schliessen bei den tests immer ganz schlecht ab. ich hab eine freundin, die testergebnisse für autositze ausformuliert, sie ist immer auf dem neuesten stand und alle tests raten klar davon ab. wir haben sogar für unseren mittleren noch den cybex vor einem halben jahr ca neu gekauft, obwohl er den concord hatte. aber als ich den cybex sah, war mir klar, dass der viel sicherer ist als der concord.

der cybex war übrigens auch die empfehlung meiner freundin.

lg

lisa
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Kindersitz im Auto

Lisa, ob Kinder in den Sitz wollen oder nicht, das liegt nicht in der Entscheidungsgewalt der Kinder. Sie müssen und damit basta. Allerdings bedaure ich, dass es wohl keine Sitze gibt, in die ein Kind von sieben Jahren noch mit dem Hosenträgergurt passt. Meine Große wird im Sommer 5 und ich fürchte, dass sie im Herbst mit dem Gurt nicht mehr sicher fahren kann, weil er dann hinter dem Schulterblatt ansetzt ...
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Kindersitz im Auto

Hallo,

für Nike habe ich auch den Römer Kid Plus 2006.

Mit ihr zusammen waren wir beim ADAC und haben Probegesessen. Der Römer war für ihren Körperbau der beste.

Liebe Grüße
Juli
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Kindersitz im Auto

huhu schäfchen

kreisch, ich les grad, wie sich das bei mir liest und natürlich hast du absolut recht, ich bin da auch ganz hart und meine kids fahren nur angegurtet, ausnahmen gibt es keine. also das nur vorneweg *g* es sollte nicht so klingen, als ob ich meine kids nur angurte, wenn sie das auch wollen.

mir gehts halt eher um das was du schreibst wegen dem 5pkt.gurt, wenn das kind grösser wird. es wird halt einfach unbequem und vermutlich auch unsicher.

in der schweiz müssen kids ja nur bis 7 in kindersitzen sitzen, mein mittlerer ist jetzt mit 5.5 1.22m gross, ich kann mir nicht vorstellen, dass er überhaupt noch 1.5 jahre in einen 5pktsitz passen würde.

wir hatten ab 9 kg einen sitz, der eigentlich bis 36 kg wäre, aber meist sind das sitze, bei denen man dann die rücklehne abnehmen könnte. ich kann mir wirklich nicht vorstellen, wie ein 5jähriges noch in den 5pktgurt passt, und schon gar kein 7 jähriges oder 11 jähriges (in d ist ja bis 12 sitz-pflicht, oder?) aber vielleicht gibt es ja so sitze, die auch bis 12 für das kind sicher und bequem mit 5pkt-gurten zu nutzen sind?

darum tendier ich halt eher zu den sitzen, in denen die normalen autogurte benutzt werden aber einem gewissen alter.

lg und sorry, wenn das falsch rüberkam *g*

lisa
 
Oben