Kindersitz im Auto

Kindersitz im Auto...wir haben einen KS ....

  • bis 25 Kilogramm (0+, I, II); bis ca. 4 Jahre

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • einen anderen????!!!!

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • keinen (wir haben kein Auto ;-) )

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Wir haben kein KS für unser Kind im Auto

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    52

Schäfchen

Copilotin
AW: Kindersitz im Auto

Lisa, Ariane ist sehr schmal und leicht und ich bin heilfroh, dass der 5erGurt noch passt. Wie groß sie ist, weiß ich gar nicht. Ich hätte genau aus dem Grund (leicht + schmal) gern einen Sitz, wo der 5er noch ein paar Jährchen passt, aber ich glaub, sowas gibt es nicht. Deswegen wird bei uns die nächste Stufe Sitz mit Lehne und Dreipunktgurt vom Auto sein. Der Zweitwagen hat solche Sitze schon für beide, das Familienauto hängt noch an den mit 5er Gurten ;)

Bequem findet sie es noch ... zumal es sich besser einschlafen lässt und sie dann nicht so in sich zusammensackt.
 

Pluto

Schokoladine
AW: Kindersitz im Auto

Andrea so schmall ist Colin doch auch nicht mehr!! Der hat einen riesen sprung gemacht. Ich denke Ariane könnte schmaler sein.

Mach doch mal ein Probesitzen in einem Handelgeschäft. Mann kann dieses Innenfutter herausnehmen und das gibt nochmals mehr Platz.


Ich muss dir sagen, dass wir ihn AUCH nicht genommen weil wir die Marke nicht kannten. Nun im nachhinein wissen wir, dass es *eigentlich* ein Römer ist.
Mach ein Probesitzen aber sag sie sollen dieses Innending herausnehmen leider hat man dies bei Colin nicht herausgenommen und somit war es wirklich zu eng.
Er fühlte sich dennoch ihrgendwie wohl *grins*. Wie ein kleines Nestchen.
Nunja die Verkäuferin hatte einfach überhaupt keine Routine sonst wäre der Britax wahrscheinlich auch Ideal gewesen.
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Kindersitz im Auto

auch wenn ihr euch schon entschieden habt, senfe ich noch dazu:

Wir haben einen Kiddy Life Plus, und das schon seitdem Vivi 9 Monate alt ist. Er hat Vor- und Nachteile. Vorteile: leicht, schnell von Fahrzeug zu Fahrzeug wechselbar, schnitt in den Tests gut ab. Nachteile: bei unserem Sitz ist die eine Gurtbefestigungs-Schnalle am Kopfteil der Lehne ausgeleiert und lässt sich nicht mehr (zum bequemeren einfädeln des Gurtes) feststellen. So ist es ein ziemliches Gefummel bis man den Gurt festgemacht hat. Und es ist nicht möglich während der Fahrt von Sitz- in Liegeposition zu wechseln. Dazu muss das Kind abgeschnallt und neu angeschnallt werden.

Aber sonst ist das Teil prima :prima:

Liebe Grüsse

Stephanie
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Kindersitz im Auto

Also,
den Maxi Cosi Cabrio hab ich heut erst seinem Dienst Abgesagt :-D Der Maus war es schon wirklich eng drin und da es ja auch immer wärmer wird wars scho sehr warm.
Und Jaahaa diese Schloßpolterung zwischen den Beinen is was für´n A.... :-?
Aber das Versteckbahre Sonnendach find ich :prima: weil´s immer dabei is.

Jetzt sitzt sie im Römer King Quickfix, 9-18 KG den sie vom Brudi geerbt hat und ich war damals schon sehr zufrieden damit :jaja:
Ich find den so super weil man den wirklich Bombenfest machen kann, sofern man es richtig macht, GG schafts irgendwie immer nicht.
Und die Liegeposition is Klasse.

Kevin sitzt inzwischen im Cybex Solution Pro,15-36 KG für den haben wir uns damals entschieden weil er in vielen Tests gut Abgeschloßen hat.
Zudem hat er eine Fußstütze und das Kopfteil läst sich nach hinten machen.
Wenn die Kleene meiner Freundin mal mitfährt kann ich ganz Bequem, ohne Friemeln den Sitz kleiner machen.
Der Gurt wird an der Seite gehalten und Angegurtet, straffgezogen hält er auch so und lockert sich nicht.


LG Katja
 

Fioflo

Herzilein
AW: Kindersitz im Auto

Ich muss dir sagen, dass wir ihn AUCH nicht genommen weil wir die Marke nicht kannten. Nun im nachhinein wissen wir, dass es *eigentlich* ein Römer ist.
Nadja, aber der original Römer ist doch nicht vergleichbar mit dem Britax, ihr habt schon die beste Wahl!
Den Schonbezug gibt es in weiss, grau, türkis und diesem Deutschlandmuster, von mehr weiß ich nicht.
Julie kommt schön raus, klasse! :bravo:
:winke:
 
Oben