Kindersitz im Auto

Kindersitz im Auto...wir haben einen KS ....

  • bis 25 Kilogramm (0+, I, II); bis ca. 4 Jahre

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • einen anderen????!!!!

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • keinen (wir haben kein Auto ;-) )

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Wir haben kein KS für unser Kind im Auto

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    52

laispa

Rettender Engel
AW: Kindersitz im Auto

Dagmard diesen KS haben wir auch angeschaut aber dieser Sitz befestigt man NUR mit den normalen Gurten?! Ist das nicht mühsam, immer den Sitz wieder von neuem Befestigen und richten, wenn der nicht von Hinten gehalten wird ?
Und wie sieht das mit diesem Gurt aus? Stört dieser Gurt das Kind nicht? Hals, Gesicht?


Ich schnalle Paula nur mit dem 3-Punkt-Gurt an und es geht super klasse. Es stört nichts, weder am Hals, noch im Gesicht :)

Es gibt so Befestigungsteile um den Sitz nochmals extra mit dem Autositz zu verbinden, mach ich aber nicht, das wäre mir zu mühsam.
 

Sonja_O

Familienmitglied
AW: Kindersitz im Auto

Wir haben für Marina den Concord "Trimax" 9-36Kg und sind voll zufrieden damit
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Kindersitz im Auto

:winke:

Ich habe DREI Kindersitze...*grins*

Für den Lütten nen Römer Lord - es geht nichts über den 5-Punkt-Gurt in dem Alter.. der ist glaub ich von 9-36kg..also so von 1-4 Jahren..




Für Lotti die mittlere hab ich nen Concord Lift - kann wenn sie größer ist auch nur mit der Sitzerhöhung genutzt werden - also Kombimodell...nutzt sie seit dem 3. Lebensjahr..vorher auch einen Römer..



Und für die Große haben wir den Römer Star Ricer.. .. inzwischen nur noch mit der Sitzerhöhung aber sie hat die Lehne geliebt da der Kopf so schön seitlich abgefangen wurde.. Kann auch lange genutzt werden und ich kann den nur empfehlen für die "größeren" Kinder..

 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Kindersitz im Auto

Witzig, die unteren beiden hab ich auch (die von casi ;-) )

Und den concord trimax bei den Großeltern.

:winke:
 

Pluto

Schokoladine
AW: Kindersitz im Auto

Wir haben vor 1Std. den RÖMER Kid Plus gekauft.

Ausserdem den Frottee überzug gleich dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Kindersitz im Auto

Wir hatten anfangs den Römer Baby Safe Plus, danach den Römer Duo Plus mit Isofix und jetzt haben wir den Römer Kidfix, ebenfalls mit Isofix. Der ist ab 15 kg und wir sind sehr zufrieden.

LG
Daniela
 
Oben