Kindergarten-Kummer

lulu

Königin der Nacht
AW: Kindergarten-Kummer

Rita,
ich wuerde Johanna vielleicht eine Bachbluetenmischung anschuetteln lassen.
Lulu :winke:
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Kindergarten-Kummer

:winke: lulu,

ich hab mir meiner Homöopathin telefoniert und mein Mann war heute mit Johanna bei ihr, zwar eigentlich wegen ihm selbst, aber sie hat gemeint, er soll sie mitbringen, damit sie sie mal eine halbe Stunde beobachten kann.

Sie hat jetzt mal eine Dosis Lycopodium bekommen C200, mal sehen, ob sich was tut.

Mit Bachblüten kenne ich mich leider überhaupt noch nicht aus. Kann man sich in der Apotheke eine Mischung machen lassen?

Liebe Grüße
Rita
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Kindergarten-Kummer

Rita, die Apotheken mischen sie fuer Dich, sofern sie einen vollstaendigen Satz dahaben. Aber ich weiss nicht, inwiefern sie Dich beraten koennen.
Ich selber kenne mich nicht gut genug mit den Blueten aus, um Dir etwas empfehlen zu koennen. Aber AlexLiLa, Ute, Maerilu und noch einige andere Damen hier koennten bestimmt weiterhelfen. Ich bin mir sicher, dass es spezielle Blueten fuer Trennungsaengste, neue Situationen, Uebergangsphasen, neue Herausforderungen etc. gibt.
Lulu :winke:
 

cecafu

Oberhenne
AW: Kindergarten-Kummer

Ich würde mal nach den Bachblüten *Larch*(mangelndes Selbstvertrauen/Ängste)
und *Rescue* (Kummer/Notfalltropfen) fragen.
Rescue gibt es übrigens auch als Bonbons.

Bin jetzt nicht so der Experte!

Kopf hoch, das wird schon!
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Kindergarten-Kummer

Rescue ist schon eine Bluetenmischung aus fuenf oder sechs Blueten. Da sollte man nicht unbedingt noch was zumischen.
LG, Lulu
 

Su

Das Luder
AW: Kindergarten-Kummer

Liebe Rita,

erst einmal alles Gute nachträglich zum Geburtstag!

Wenn Du schreibst, das sie erst mal Zeit bräuchte, fällt mir ein wann bringst Du sie den hin? Bei uns ist es z.B. so, dass um 08:00 Uhr noch nicht viele Kinder da sind, bei uns kommen die meisten erst ab 08:30. Wenn das bei Euch auch so ist und ihr flexibel bringen dürft, probier doch mal aus, sie eher zu bringen, dann füllt sich die Gruppe langsam und es ist vielleicht ein anderer Start für sie, als in die volle Gruppe rein zu kommen.

Keine Ahnung nur ne Idee:lichtan:

LG
Su
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Kindergarten-Kummer

Liebe Rita,


Euer Ängste um Deine Mama und ihre Ängste selbst kann ich mehr als gut nachvollziehen (meine Mutter ist betroffen).


Ich drücke Euch ganz fest die Daumen für ein positives Ergebnis!

Zur tägl. Cortison-Dosis kann ich nichts sagen - Anke aber sicherlich :jaja:


Auf die Fotos von Eurem Johanna-Geburtstag freu ich mich!


Bei uns ist es mit der Kinderfrequenz im Kiga auch so, wie Su schreibt.


Bachblüten:

Du kannst sie Dir in der Apotheke mischen lassen - für Kinder am besten ohne Alkohol. Du gibst 4 x 4 Tropfen (in den Mund oder in einen kleinen Becher Wasser z.Bsp.) .
Welche BB Du nehmen solltest, kann die Heilpraktikerin austesten.
Oder die schon genannten Damen können Dir gute Tipps geben.

Das schon angesprochene Larch für das Selbstbewußtsein klingt gut.

Dann gibt es noch Blüten für "Entscheidungen annehmen und akzeptieren", "Trennungsängste überwinden" etc. pp.

Eine kleine Wissenschaft für sich...



Alles Gute und schlaft schön und ruhig,


Evelyn
 
Oben