Kindergarten-Gebuehren

anja-berlin

Dauerschnullerer
AW: Kindergarten-Gebuehren

Ich bin froh, dass die Kita hier nicht so teuer ist, sonst könnt ich mir ja das arbeiten gehen sparen. Zum Mittagessen könnte ich Marvin gar nicht nach Hause holen, dann bräuchte ich gar nicht zur Arbeit fahren.
 

Smee

Familienmitglied
AW: Kindergarten-Gebuehren

Hanna wird demnächst in die Kita kommen! Die Preise hier in München sind schon der reine Wahnsinn! Für eine Ganztagsbetreuung (von 09.00 - 17.00 Uhr) zahlen wir 370,00 € zzgl. 60,00 € Essensgeld pro Monat!:umfall: Die Gebühren sind hier auch Gehaltsabhängig...aber es wird leider das Einkommen vom vorletzten Jahr herangezogen! Da wir zu der Zeit beide verdient haben, lagen wir über der 60.000 €-Grenze! Somit zahlen wir leider den Höchstsatz! :(
Erst nach dem 3. Geburtstag, wenn Hanna im Kindergarten ist, wird´s günstiger!

Lieben Gruß,

Simone
 

MamaYan

Dauerschnullerer
AW: Kindergarten-Gebuehren

hi,

zwerg geht von halb acht/acht bis 12.30 in die kita. einen tag in der woche schläft er dort und bleibt dnn bias 15.30
wir zahlen 250euro.
dort ist aber alles enthalten. essen (frühstück,mittag und, wenn er dort schläft nachmittagssnack), trinken, windeln, körper+/zahnpflege, bettzeug,... alles.


wenn er in den großen kind id wechselt,ab 3j., zahlt man 205.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Kindergarten-Gebuehren

Simone, könnt ihr keinen Antrag auf Neuberechnung stellen? Bei uns ist das Gehalt des Vorjahres ausschlaggebend, es kann aber bei schwerwiegenden Änderungen auch pauschal das vom laufenden genommen werden, wenn es beantragt wird.
 

Smee

Familienmitglied
AW: Kindergarten-Gebuehren

Simone, könnt ihr keinen Antrag auf Neuberechnung stellen? Bei uns ist das Gehalt des Vorjahres ausschlaggebend, es kann aber bei schwerwiegenden Änderungen auch pauschal das vom laufenden genommen werden, wenn es beantragt wird.


Meinst Du? Werd mich mal erkundigen, vielen Dank für den Tip! Wenn ich mehr weiß, meld ich mich!

L.G. Simone
 
P

Paulchen

AW: Kindergarten-Gebuehren

Katholisch. Vollzeit, frühestens Bringen um 7:30, Abholung spätestens 16:30. Mit Mittagessen und Zwischenmahlzeiten. 190 Euro, ab nächstes Jahr 100 Euro (Höchstsatz, wird ab dem nächsten Jahr von der Stadt gesponsored).

*wink* Katja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: Kindergarten-Gebuehren

Laura geht in einen katholischen KiGa. Geöffnet von 7.15 bis 13.30, ohne Essen mit Getränke, Spielgeld usw. 84,50 €.
 

Yanniks Mama

Dauerschnullerer
AW: Kindergarten-Gebuehren

Yannik geht von 8 Uhr- 12.15 Uhr und von 13 Uhr - 15 Uhr
Vesper nimmt er mit, Getränke sind kostenlos

Das kostet 43 Euro im Monat (geschwisterabhängig)

Frühstück gibts für 5 Euro im Monat+ Mittagessen 30Euro

Viele Grüße Gabi
 
Oben