Kindergarten-Gebuehren

Schäfchen

Copilotin
AW: Kindergarten-Gebuehren

Rebecca, die Kigagebühren sind bei uns abhängig vom Gehalt. Auch wenn sie trotzdem weh tun ...
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Kindergarten-Gebuehren

Rebecca, die Kigagebühren sind bei uns abhängig vom Gehalt. Auch wenn sie trotzdem weh tun ...
Bei uns ja auch und da ich ja allein berufstätig bin und nur ein Kind ohne Über-Mittag-Betreuung im KiGa habe, muss ich den Mindestsatz bezahlen.

Wenn wir aber beiden verdienen, dann noch zwei Kinder mit Vollzeitbetreuung, wovon eins unter 3 Jahren ist, unterbringen müssen, wird das sicher auch teuer.
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Kindergarten-Gebuehren

Wir zahlen hier für 2 Kinder für 6 Stunden ohne Verpflegung 130 Euro.
Ab Januar sind wir aber erst mal befreit, wegen ALGII.
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Kindergarten-Gebuehren

Wenn ich die Beiträge der anderen so sehe für Vollzeit Betreuung wird mir doch glatt übel :umfall: Damit mein Mann arbeiten gehen kann, müssen wir ja für beide Kids auch Vollzeitbetreuung organisieren. Ob wir uns da 250 € bis 500 € leisten können ...?

öh, bei uns ist das nicht vollzeit sondern wie bei dir von 7:30 bis 14 uhr
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Kindergarten-Gebuehren

Wir zahlen 290 Euro,Giulia geht von 8.oo bis 15 Uhr, mit Mittagessen. Frühstück bringen wir.

LG Gianna
 

angel123_4

Familienmitglied
AW: Kindergarten-Gebuehren

Wir zahlen um die 80 Euro ohne Essen,da Jana Frühstück von zu Hause mitbekommt und nur bis 12.30 da ist.Alle anderen Kosten wie Feste,Elternratsgeld,gemeinsames Frühstücken etc. beläuft sich auf ca.60 Euro im Jahr.
500 Euro finde ich auch ziemlich happig,dafür das die Kids nur bis Mittags da sind,aber der Beitrag wird ja anhand des Verdienstes berechnet bei Euch oder?Wenn Jonas soweit ist und ich auch wieder arbeite wird es bei uns auch teurer.
LG
Heike
 
Oben