Kindergarten-Gebuehren

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Kindergarten-Gebuehren

Bei den Zeiten kann frau das Arbeiten aber vergessen, da gibts doch noch nicht mal eine Teilzeitstelle :ochne: .

Wem sagst du das?? Das ist halt der Nachteil, wenn du in einem knapp über 1000-Seelen-Dorf wohnst :rolleyes: Aber da wir ja eh am üben für ein zweites sind, ist es jetzt in diesem Fall nicht ganz so tragisch. Und wer weiss, was sich ändert bis das zweite dann auch soweit ist.
 
A

Arinicia

AW: Kindergarten-Gebuehren

Hallo zusammen!

Ich bezahle für meine Tochter aktuell 62 Euro (vorher 52 mit Geschwisterbonus, Kind wurde aber eingeschult) plus 7 Euro Essensgeld (Frühstücksbuffet) im Monat.

Die Betreuung ist von 7.30 bis 13.30 Uhr möglich, 5 Mal monatlich kann ich zusätzlich eine Mittagsbetreung (also durchgehend bis 17 Uhr) für je 5 Euro buchen.

Mittagessen wäre möglich für 2,50 Euro pro Essen. Soweit ich weiß zählen wir zu jenen die in Deutschland am günstigsten wegkommen.

LG Arinicia


Was vergessen:

Bei uns ist es ein öffentlicher Träger, die Kosten sind gehaltsunabhängig, Geringverdiener können sich vom Jugendamt befreien lassen, das letzte Jahr ist beitragsfrei (da meine Tochter Kann-Kind ist wird bei uns das Geld fürs Vorschuljahr nach der Einschulung zurückerstattet)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben