Kindergarten-Gebuehren

Elchen

Aufraffbremse
AW: Kindergarten-Gebuehren

Wir zahlen für die Betreuung von 8-14 Uhr 175€ (Höchstbetrag)plus 6€ Getränkegeld. Yannick isst dort nicht, sonst kämen noch pro Mahlzeit 2,25€ drauf. In Niedersachsen ist es seit August 2007 so, dass das letzte KiGa-Jahr beitragsfrei ist. :bravo:Da Yannick ein sogenanntes "Kann-Kind" ist, müssen wir erstmal bezahlen und bekommen den gesamten Beitrag, wenn er zur Schule kommen sollte, im nächsten Jahr zurückerstattet.
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Kindergarten-Gebuehren

Soderle, jetzt kann ich auch sagen was es bei uns kostet!

Für die Ganztagsbetreuung, also von 7:30 Uhr - 16:00 Uhr bezahle ich 70,56 Euro.

Für einen Halbtagsplatz, von 7:30-12:30 und 14:00 - 16:00 Uhr sind es etwas in die 40 Euro.

Liebe Grüße
Juli
 

Finele

Fitznase
AW: Kindergarten-Gebuehren

Für die Kleine zahle ich derzeit 98 € für einen 9-Std.-Platz (Krippe) plus 3,05 € für Frühstück, Mittag und Vesper (aber auch nur weil sie Geschwisterkind ist, sonst wären das um 180 €).

Für den Hort von Nele zahle ich, glaube ich :???:, knapp 40 € für eine 5-Std.-Betreuung plus Mittag tgl. 2,25 €.

Wenn ich die Preise manchmal lese, schlackern mir die Ohren :umfall: (da bin ich ja mit meinen knappen 220-250 € im Monat für BEIDE günstig :rolleyes: ).

:winke:
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Kindergarten-Gebuehren

:umfall: wenn das mal nicht Preisunterschiede sind :verdutz:

wir bezahlen für Laara´s KiGa Zeiten von 7.30 - 12.30 Uhr im Monat 110,- euro....

.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Kindergarten-Gebuehren

Wo wohnt ihr denn? Bei uns ganz in der Nähe ist ja Hamburg und da ist es noch viel teurer als bei uns.
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Kindergarten-Gebuehren

Ich zahle in Niederbayern 79 € für 30 Stunden/Woche von 8.00 - 14.00 Uhr. Aber da ist auch kein Essen dabei. Tee ist inbegriffen.
 

laispa

Rettender Engel
AW: Kindergarten-Gebuehren

ich zahle für Paula knapp 110,- €/Monat. Da sind aber 25% Aufschlag mit drinnen, weil sie noch keine 3 Jahre ist.

ab 3 Jahren zahl ich dann 25% weniger für 8-12.30 Uhr
 
Oben