Kinder-Duschzeug

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Kinder-Duschzeug

Die Attitude gibt's doch nur bei Ecco-Verde glaub ich... :hahaha: Fand's nicht soooo übertrieben teuer. Und sie haben echt schnell verschickt! :prima: Hab glaub ich mit Sofortüberweisung gezahlt...
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Kinder-Duschzeug

Vivi, manchen Personen macht Silikonöl nicht besondes viel aus. Bei unempfindlicher Haut, die auch nicht so viel Pflege braucht, genügt der Rest, der trotz Silikonöl auf die Haut kommt, aus. Bei anderen wiederum, die eh schon trockenen Haut haben, kommt aber zuwenig Pflege durch.

Vielleicht kennt ihr diesen Effekt bei Handcremes (dort ist ebenfalls ganz oft Silikonöl drin): Man cremt und cremt und nach kurzer Zeit hat man das Gefühl, dass die Haut wieder genauso trocken oder sogar noch trockener ist als zuvor. Die Hände haben so gut wie kein Eigenfett, weshalb sich Silikone in Handcremes eher negativ auf die Hautbeschaffenheit auswirken.

Bei gereizter Haut kommt erschwerend hinzu, dass die Haut unter der Silikonschicht schwitzt, was die Reizungen verstärkt.


Andrea: Nun, in der Bübchen Milk steht Dimethicone ziemlich am Ende der INCIs, demzufolge sollte nicht viel Silikonöl drin sein.
Fakt ist aber, deine Maus hat trockene und gereizte Haut, so oder so scheint die Milk der Haut nicht genügend Feuchtigkeit zu spenden. Außerdem enthält sie gerade für gereizte Haut für meine persönlichen Geschmack zu viel Chemie.
Eine andere Creme... die "Ratzfatz"-Bodylotion von Jean & Len ist auf jeden Fall toll.
Alverde hat auch eine schöne Pflegecreme *klick*.

Ich muss gestehen, dass ich bei Babyprodukten nicht mehr so ganz auf dem Laufenden bin. Meine zwei sind schon eine ganze Weile aus dem Babyalter draußen ;).
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Kinder-Duschzeug

Andrea: Nun, in der Bübchen Milk steht Dimethicone ziemlich am Ende der INCIs, demzufolge sollte nicht viel Silikonöl drin sein.
Fakt ist aber, deine Maus hat trockene und gereizte Haut, so oder so scheint die Milk der Haut nicht genügend Feuchtigkeit zu spenden. Außerdem enthält sie gerade für gereizte Haut für meine persönlichen Geschmack zu viel Chemie.
Eine andere Creme... die "Ratzfatz"-Bodylotion von Jean & Len ist auf jeden Fall toll.
Alverde hat auch eine schöne Pflegecreme *klick*.

Ich muss gestehen, dass ich bei Babyprodukten nicht mehr so ganz auf dem Laufenden bin. Meine zwei sind schon eine ganze Weile aus dem Babyalter draußen ;).

siehe mein post nach dir.

du bist mir trotzdem schon eine große hilfe bei all dem fachlatein.:umfall:

ich hab jetzt die von attitude mal bestellt.ich hoffe dass die haut dann endlich besser wird.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Kinder-Duschzeug

Sorry Mädels, dass es bei mir gerade etwas länger dauert - mein Feuerfuchs spinnt heute total :umfall:

Andrea, die Lavera enthält Nachtkerzenöl. Schäfchen und Conny haben beide geschrieben, dass ihre Kinder die Eubos Haut Ruhe nicht vertragen haben (sie brannte auf der Haut und enthält auch Nachtkerzenöl) und ich vermute, es könnte etwas mit dem Nachtkerzenöl tun haben.

Die ATTITUDE ist auf jeden Fall super und durch den höheren Anteil an Shea-Butter auch etwas fettiger als die Version von Jean & Len. Diese Creme kostet mit Versand dann allerdings fast 12 Euro. Wenn dir das nicht zu viel ist, wäre diese Creme natürlich meine Empfehlung an erster Stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Kinder-Duschzeug

Super! :prima:
So allmählich sollte ich über eine Anfrage bei Ecco Verde bezüglich Provision nachdenken :hahaha:.

Lass doch bitte mal hören, wie du die Creme findest.
 
Oben