Kinder-Duschzeug

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Kinder-Duschzeug

Ja, das sollte man vielleicht noch erwähnen, da die Attitude unparfümiert ist hat sie einen etwas 'eigenen' Geruch. Nachdem Patricia mich davor allerdings schon gewarnt hatte muss ich sagen war ich doch positiv überrascht. Ich hatte befürchtet da kommt jetzt so ein extrem stinkendes Zeug ins Haus, aber der Geruch ist weder wirklich unangenehm, noch sehr intensiv. Es riecht halt nicht wie die fein duftigen Lotionen die man so gewöhnt ist, aber wenn sie erstmal eingerieben ist riecht man finde ich schon gar nix mehr davon.
Und mir ist auch ne Creme lieber, die vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig riecht, dafür aber der gereizten Haut von meinem Kind gut tut.

:bussi: Patricia, ich schau mal ob ich es schaffe dich im Laufe des Tages per PN upzudaten, wie es hier hautmäßig (auch bei meiner Mama) so läuft
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Kinder-Duschzeug

Patricia ich creme inzwischen sogar Niklas 2x wöchentlich mit der Attitude ein. Ich 'riech' sie gar nicht mehr! :oops: Die ist echt einfach toll! :bussi:

Und die von Jean&Len ist die gleiche nur parfümiert? Oder hab ich das falsch verstanden?

Toll, dass die Creme auch bei euch noch immer gut ankommt. :prima:

Die Creme von Jean & Len hat die gleichen Inhaltsstoffe wie die Creme von ATTITUDE, allerdings enthält die Version von Jean & Len weniger Shea-Butter und mehr Soja-Öl - und ist halt parfümiert.

Diese attitude creme - wo gibt es die? Dm haben wir leider nicht. Nur rossmann. Deshalb komme ich auch nicht an die jean und jen.

:winke:

Conny

Conny, im Augenblick gibt es diese Creme nur bei dm. Ab Ende Oktober / Anfang November will auch Rossmann Kinderprodukte von Jean & Len anbieten. Da wird die Creme dann sicher auch dabei sein.
Zudem plant Jean & Len einen eigenen Onlineshop. Es ist aber noch unklar, wann dieser eröffnet werden soll.
Falls ich morgen zu dm kommen sollte, kann ich dir auch sehr gerne nach der Creme schauen, wenn du magst.


Ja, das sollte man vielleicht noch erwähnen, da die Attitude unparfümiert ist hat sie einen etwas 'eigenen' Geruch.

:umfall: Danke fürs Erwähnen. Ich vergesse das leider ständig... Da ich selbst Gesichts- und Körpercremes aus dem NK-Bereich verwende, die irgendwie alle einen Eigengeruch haben, denke ich nicht mehr daran.
Für mich sind diese Creme-Eigengerüche normal - mir geht es dann eher bei konventionellen Cremes so, dass ich den Geruch als unangenehm empfinde.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Kinder-Duschzeug

Danke für diesen thread. Die eubos hat bei uns bei beiden Kindern gebrannt. Diese attitude creme - wo gibt es die? Dm haben wir leider nicht. Nur rossmann. Deshalb komme ich auch nicht an die jean und jen.

:winke:

Sorry, Conny! Ich habe mich im obigen Post nur auf die Creme von Jean & Len bezogen - wer lesen kann, ist klar im Vorteil :umfall: .

Die Produkte von ATTITUDE gibt es bei Ecco Verde *klick*, hier nochmals der Link zu der unparfümierten Creme *klick*.
 

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Kinder-Duschzeug

Ich habe ja bis dato immer fleißig die Adtop Creme bei der Madame benutzt, bis der Tipp mit codecheck kam und ich fast vom Hocker gefallen bin. Dabei hat sie bei Ökotest gut abgeschnitten. :ochne:

Madame hat kein ND, aber doch sehr unruhige und trockene Haut, vorallem am Rücken. Manchmal juckt es sie wohl auch ganz schön.
Da wäre doch deine vorgeschlagene Creme, Patricia, auch was für sie, oder ist die eher was für ND-Haut?

Danke!
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Kinder-Duschzeug

Danke Patricia, dann warte ich mal, ob das bei Rossmann kommt. Im Moment geht die Haut noch - im Winter wirds wieder kernig.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Kinder-Duschzeug

Ja Enna, da wäre die Creme was! :jaja:
Niklas und Fenja haben beide keinerlei Hautprobleme, aber mit der Attitude ist die deutlich weicher als mit anderer! Irgendwie sieht sie 'genährter' aus, es ist irgendwie schwer zu beschreiben...
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Kinder-Duschzeug

Da wäre doch deine vorgeschlagene Creme, Patricia, auch was für sie, oder ist die eher was für ND-Haut?

:jaja: Du kannst sowohl die Creme von Jean & Len als auch die Creme von ATTITUDE benutzen. Wenn Cremes speziell für ND-Haut ausgelobt werden, heißt das eigentlich nur, dass die Inhaltsstoffe und die Zusammensetzung auch bei Neurodermitis gut vertragen werden, da ND-Haut nicht alles verträgt.

Edit: Ich sehe gerade, Vivi war schneller :).
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Kinder-Duschzeug

:bussi: Patricia, ich schau mal ob ich es schaffe dich im Laufe des Tages per PN upzudaten, wie es hier hautmäßig (auch bei meiner Mama) so läuft

Ich hatte hierauf weiter oben bereits etwas geschrieben. Leider spinnt mein Feuerfuch derzeit und "unterschlägt" Buchstaben und nun offensichtlich auch ganze Zeilen :umfall:.

Sarah, über ein Update würde ich mich sehr freuen - wie du eben Zeit hast.
 
Oben