Kinder-Duschzeug

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Kinder-Duschzeug

Gerne!
Ich kann dir auch gern ein paar tolle Dusch- bzw. Waschgels aus dem NK-Bereich nennen, denke aber, dass das bei vier Kindern zu teuer wird (weshalb ich diese Kategorie weiter oben komplett ausgelassen habe).
Bei den Drogerieprodukten, insbesondere bei den Babyprodukten, solltest du auch fündig werden. Die Hersteller haben in den vergangenen Jahren viel zum Positiven verändert.
Parabene zum Beispiel findet man in Kinderprodukten nur noch äußerst selten. Das war bis vor 10 Jahren leider ganz anders - da wurden selbst Babylotionen für die Kleinsten mit Parabenen konserviert. :ochne:

Achso... ich bin jetzt mal von normaler, eher unempfindlicher Haut ausgegangen.
Bei empfindlicher Haut und/oder Hautproblemen muss man natürlich etwas genauer hinsehen.
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Kinder-Duschzeug

bei den jungs gibt's keine hautprobleme.bei liesel hatte ich ja in den sonnenmilch-thread schon geschrieben, dass ich mir nicht sicher bin, ob sie neuro hat.hatte das ja bei der Ärztin angesprochen.aber da sah man dann leider fast wieder nichts.vielleicht lag es auch an dem was ich aß.ich stille ja noch.ich beobachte das erstmal und creme sie nur mit "milk" ein.

das duschzeug soll auch erstmal nur für die jungs sein.liesel kriegt sonst nur wasser ab.da gab es vor dem 1.geburtstag nie duschzeug bei den kindern.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Kinder-Duschzeug

Stimmt, die Kleine hatte Probleme mit der Haut. Jetzt, wo du es sagst bzw. schreibst :))), fällt es mir wieder ein :umfall:.
Hatte sie seither nichts mehr?
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Kinder-Duschzeug

der "übertritt" von der Hand zum arm ist immer sehr rau.in dem Armbeugen ist mir jetzt nichts mehr aufgefallen.vielleicht hat sie nur trockene haut.ich bin ehrlich gesagt überfragt.die Ärztin meinte ja, es könnte auch am wetter gelegen haben.das könnte auch stimmen.aber da sie es leider nie im "frischen" zustand gesehen hat, ist das auch leider alles nur vage definierbar.sie meinte ich solle einfach nur normal cremen.das mach ich auch.aber nur nach dem baden.ansonsten verschon ich sie von sämtlicher creme.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Kinder-Duschzeug

Wenn ich fragen darf... mit was cremst du?

Wenn die Haut rau und trocken ist, braucht sie regelmäßig Feuchtigkeit, nicht nur nach dem Baden.
Kinderhaut brauch sowieso mehr Feuchtigkeit als Erwachsenenhaut, da sie zum einen sehr dünn ist und daduch mehr Feuchtigkeit verliert und die Talkdrüsen zum anderen noch nicht vollständig ausgebildet sind.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Kinder-Duschzeug

Andrea, ich bin da ganz bei Patricia. Wir baden (auch hautbedingt) nur einmal die Woche. Dusche nach Bedarf. Und die Lütte hat es ja auch mit der Haut. Wir fahren mit Linola gut.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Kinder-Duschzeug

Andrea (Schäfchen), die Linola Hautmilch?
Linola ist bei ND nicht so gut geeignet. Sie enthält Ceresin, das aus Erdöl gewonnen wird.
Wie Vaseline und Paraffin kann auch Ceresin nicht von der Haut aufgenommen werden und wirkt nur oberflächlich, außerdem setzt es sich als Schicht auf die Haut, da es zu den Erdölwachsen gehört.
Das wiederum sorgt für einen Wärmestau, den man bei ND sowieso vermeiden sollte / muss.

Besser sind Cremes mit natürlichen Fetten und Ölen, die von der Haut auch wirklich aufgenommen werden können.

Btw: Linola ist nicht gerade günstig, die Inhaltsstoffe sind nahezu nur chemisch. Für den Preis einer Tube Linola bekommst du eine wirklich gute Creme, die die Haut auch wirklich mit Feuchtigkeit versorgt.
Achso... mein Kleiner leidet ebenfalls unter Neurodermitis.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Kinder-Duschzeug

Jepp, auch die Hautmilch. Hat die Apotheke damals empfohlen und seitdem kommen wir eigentlich klar. Und ja, günstig ist anders ;)

Aber du bringst mich ins Grübeln ...
 
Oben