Kennt ihr Hus?

321Mary

Gehört zum Inventar
Das ist eine Art Mancala. Auch Steinchen- oder Bohnenspiel genannt. Hat bei uns das Christkind gebracht. Nachdem wir ein wenig gebraucht haben, das System zu kapieren, sind wir alle begeistert! Unser 5-Jähriger mag es zu Zeit täglich spielen. Auch mein Mann und ich haben schon öfter eine Partie gemacht. Was mir besonders gefällt: Es ist aus Holz und Halbedelsteinen. Mal ein Spiel ohne Plastik, Technik, etc. Also wenn ihr mal was anderes sucht... Und angeblich ist es eines der ältesten Spiele der Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Kennt ihr Hus?

Ich kann den Link nicht öffnen. Ist das dieses "Edelsteinspiel". Marlene hat das seit ein paar Jahren und spielt's immer mal wieder gern.

LG, Katja.
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Kennt ihr Hus?

Ja genau das ist es!

Blöd, was mach´ ich mit den Links falsch? Ich markiere ein Wort, klick auf das "Link einfügen" -Symbol, kopiere die Homepage vor das http, oder?
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Kennt ihr Hus?

Oh, das klingt gut und weare was fuer Niklas, der mag solche Sachen....ist zwar noch Zeit bis zum Geburtstag, aber die kluge Frau sorgt vor...:jaja:
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Kennt ihr Hus?

Sabina, es ist einfach auch so schön, die Steine in den Fingern zu spüren. Und ganz toll: Man übt zählen, vorausdenken, Strategien entwickeln. Und erlebt konzentrierte Zweisamkeit - ich glaube, das ist es, was Johannes daran am meisten genießt.
 
Oben