Kennt ihr Hus?

321Mary

Dauerschnullerer
2. Juli 2014
1.927
373
83
41
#1
Das ist eine Art Mancala. Auch Steinchen- oder Bohnenspiel genannt. Hat bei uns das Christkind gebracht. Nachdem wir ein wenig gebraucht haben, das System zu kapieren, sind wir alle begeistert! Unser 5-Jähriger mag es zu Zeit täglich spielen. Auch mein Mann und ich haben schon öfter eine Partie gemacht. Was mir besonders gefällt: Es ist aus Holz und Halbedelsteinen. Mal ein Spiel ohne Plastik, Technik, etc. Also wenn ihr mal was anderes sucht... Und angeblich ist es eines der ältesten Spiele der Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:

321Mary

Dauerschnullerer
2. Juli 2014
1.927
373
83
41
#4
AW: Kennt ihr Hus?

Ja genau das ist es!

Blöd, was mach´ ich mit den Links falsch? Ich markiere ein Wort, klick auf das "Link einfügen" -Symbol, kopiere die Homepage vor das http, oder?
 

321Mary

Dauerschnullerer
2. Juli 2014
1.927
373
83
41
#8
AW: Kennt ihr Hus?

Sabina, es ist einfach auch so schön, die Steine in den Fingern zu spüren. Und ganz toll: Man übt zählen, vorausdenken, Strategien entwickeln. Und erlebt konzentrierte Zweisamkeit - ich glaube, das ist es, was Johannes daran am meisten genießt.