Keinerlei feste Nahrung bei 3-Jähriger

Snugglin

Tourist
AW: Keinerlei feste Nahrung bei 3-Jähriger

Ich hole den Fred mal wieder hervor, weil sich ein bißchen was getan hat, und nachdem sich einige doch sehr eingebracht haben bei unserer Problematik besteht ja eventuell Interesse an dem Update. ;)

Ein Monat ist rum, und inzwischen habe ich Johanna einer Osteopathin vorgestellt. War gar nicht so leicht, überhaupt nen Termin bei einer zu bekommen.
Und dann lief der Termin leider weniger befriedigend als gehofft, da die Madame total erkältet war, ne Bindehautentzündung im Anmarsch war und sie entsprechend unkooperativ auftrat.
Nun haben wir das "Kennenlerngespräch" erledigt und eine erste grobe Abtastung, soweit Johanna es zugelassen hat.
Eine Blockade im Kopfbereich ist wohl da, aber näher darauf eingehen können wir erst beim nächsten Termin übernächste Woche.

Außerdem hatte ich ein ausführliches Telefonat mit der Oberärztin des Kinderzentrums München (eine der führenden Kliniken im Bereich "Fütter- und Gedeihstörung") mit dem Ergebnis, dass wir dort nun auf der Warteliste für die stationäre Therapie stehen, und diese wird wohl recht zeitnah - Januar/Februar rum - starten, sofern sich nun nicht noch etwas grundlegend ändert.

Am Dienstag haben wir erst mal wieder Termine in der Uniklinik Köln bei unserer Kinderpsychologin und unserer Ergotherapeutin, und letztere wird uns wohl - so verblieben wir beim Telefonat - die Empfehlung für die SI-Therapie (eine spezielle Ergotherapie) schreiben. Endlich geht es vorwärts.

Vielleicht bringt die SI ja schon den Durchbruch.
Ansonsten freunde ich mich auch langsam mit dem Gedanken ans Kofferpacken an.
Hauptsache, unsere Zwergin isst in absehbarer Zeit endlich etwas Vernünftiges...
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Keinerlei feste Nahrung bei 3-Jähriger

na, da hat sich doch ganz viel angebahnt und du liest dich auch schon viel zuversichtlicher :bussi:

wie gut dass du jetzt für alle Fälle eine Möglichkeit hast hinter der Du stehen kannst, selbst Klinik. Ich hätte mit dem GE-Modell auch große Probleme gehabt.

Hoffentlich bringen Osteopathie und SI noch eine Besserung. Du könntest wegen Blockadenabklärung aber auch zu einem der Manualtherapeuten gehen, die sich darauf spezialisiert haben.

:winke:
 

Snugglin

Tourist
AW: Keinerlei feste Nahrung bei 3-Jähriger

Ich hatte mich um Dr. Biedermann in Köln bemüht, aber da sind die Termine leider seeeehr rar gesät, scheint mir.
Deshalb bin ich erst mal auf eine andere Osteopathin ausgewichen, die schon den Kurzen einer Freundin von mir behandelt hat. Ein KISS-Baby.
Da München nun quasi feststeht, auch terminlich, würde sich das mit Köln mehr oder weniger überschneiden.
Nun versuche ich diese Osteopathin, zusammen mit der SI-Therapie, und wir werden sehen...

Mit München kann ich mich wirklich anfreunden.
Oberste Maxime: Mutter und Kind sollen sich wohl fühlen. Trennung kommt nicht in Frage. Die Problematik wird ganzheitlich in der Familie betrachtet und behandelt. Macht Sinn und fühlt sich gut an.
Wesentlich besser als das GE-Modell, dessen wesentlicher Bestandteil die Trennung von Mutter und Kind ist.

Ich sehe wirklich zuversichtlicher in die Zukunft. Im Grunde kann man sagen, dass ich mich schon fast auf München freue, weil auch das Gespräch mit der Oberärztin überaus positiv verlief.

Es kann nur besser werden...
 

kleine_bu

Gerade reingestolpert
schön guten Tag...

2012.....

ist noch jemand da von der damaligen Thematik?
Würd mich interessieren was draus geworden ist.

habe ähnliches Kind.

viele Grüße
Maia
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Hi kleine_bu,

ob noch jemand da ist, kannst du ganz schnell feststellen, indem du auf den Nutzernamen klickst. Dann kommst du zum Profil desjenigen, und da steht als letzte Zeile "Zuletzt gesehen: Datum".

Salat
 

ElliS

Shopping Queen
@kleine_bu...wenn Dein Kind aehnliche Probleme hat und Du Rat und Unterstuetzung suchst, dann mach doch ein neues Thema auf, so geht Deine Frage nicht unter...alles Gute!
 
Oben