BiancaundMilena
Gehört zum Inventar
Milena hätte ich es auch so gewünscht. Sie wollte aber nicht,hatte Angst, alleine weit weg zu sein. Für mich unverständlich,ich war immer gerne weg. Wollte so gerne in die USA für ein Jahr.
Aber sie ist anders gestrickt,sehr heimatverbunden
Ich fahre ja regelmäßig nach Düsseldorf und nehme über blablacar Leute mit. Und es sind so viele junge Leute dabei,die mit 18/19 Jahren die Welt bereisen, tolle Erfahrungen machen und auch vorher nicht wollten.
Druck,auch sanften, würde ich nicht ausüben. Wer weiß,ob es sie tatsächlich überfordern würde und das wäre übel
Aber sie ist anders gestrickt,sehr heimatverbunden
Ich fahre ja regelmäßig nach Düsseldorf und nehme über blablacar Leute mit. Und es sind so viele junge Leute dabei,die mit 18/19 Jahren die Welt bereisen, tolle Erfahrungen machen und auch vorher nicht wollten.
Druck,auch sanften, würde ich nicht ausüben. Wer weiß,ob es sie tatsächlich überfordern würde und das wäre übel
, es streitet zwischen Carmens Argument (wenn wir schon Zeit und Geld investieren, soll sie sich auch ein bißchen strecken müssen und wann sonst soll sie jemals ihr Französisch vertiefen) und Steffis/Salats/Mones (wenn sie halt im Moment nur so viel "kann", dann hilft am Gras ziehen auch nicht). Wegen dem Verpassen von Schulstoff hier mache ich mir gar keine Sorgen. Das habe ich mir vor langer Zeit abgewöhnt. Wer lernen will, wird den Stoff lernen. Das ist nur 10. Klasse "Gedöns" und kein Abiturstoff... (Mir ist klar, dass wir in der außergewöhnlich guten Ausgangsposition sind, dass unsere Kinder durch die Bank in der Schule gut klar kommen und weder überfordert noch gestresst noch gelangweilt sind.) Linnea hatte zwei Freundinnen im Sinn. Mit der einen wäre ich nicht einverstanden (alleinerziehende Mutter mit Reisetätigkeit und einer sehr langen Erziehungsleine), der anderen Familie würde ich alle meine Kinder jederzeit anvertrauen (das sind Freunde in unserer alten Heimat, das ist alles Bullerbü da, da wäre sie sicher und auch an der Schule gut aufgehoben, abgesehen davon dass der Französichunterricht subpar ist, wenn man mit hier vergleicht).