*Kein* Auslandshalbjahr

lulu

lulu

Königin der Nacht
21. Juni 2002
17.170
762
113
Hallo Heike :winke:,

Ja, sie hat das ganze ‚Drama‘ am WE meiner Mutter erzählt. Wie schön es ist abends nach Hause zu kommen :herz: und dass sie nächstes Schuljahr hier so viel vor hat. Ist irgendwie auch schön, dass jemand mit 15 noch so unbedingt zu uns gehört.

Moritz alles Gute zum Ausbildungsstart!

Lulu
 
Heike

Heike

Anwalts Liebling
15. April 2002
1.002
26
38
Liebe Lulu,

da würde ich sagen: alles richtig gemacht als Eltern:heart:. Ist ein großes Kompliment von Eurer Tochter und das ist doch im Endeffekt genau so wie wir es gern haben möchten: die Kids fühlen sich mit uns verbunden und finden es toll zu Hause. Irgendwann, wenn sie ausgezogen sind, sehen wir sie ja nicht mehr so oft (was auch ok ist), aber bis dahin sollten wir diese einmalige Zeit einfach genießen.

Moritz kommt schon bald ins 2. Lehrjahr und damit verbunden ist die Blockschule in München (ca. 400 km von unserem Wohnort entfernt). Da muss er ca. alle 2-3 Monate für 3-4 Wochen anreisen. Bin mal gespannt wie das wird :)

Ganz liebe Grüße

Heike
 
Micky

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
8. September 2003
15.067
264
83
Vancouver, Kanada
oh, ich les das jetzt erst alles, aber denoch mit grossem Interesse....
Meine Maedels (13 +14) waeren wohl schneller los als ich haette packen koennen, so reiselustig wie die sind ......aaaaber ich glaub der Kleine sitzt mit 30 noch hier :roll:
daher gibt es bei uns die Regel, dass es keinen Pfennig fuer die Ausbildung nach der Schule gibt, wenn nicht mind 1/2 Jahr gereist wurde.....bin gespannt, wo es unsere Drei dann mal so hinziehen wird (und ob wir mit dem Kleinen dann wirklich ausdiskutieren muessen, ob 10km Entfernung schon die Bedingung des "Reisens" erfuellt :hahaha:

zu Linnea muss ich sagen, dass sie ja echt noch jung ist. Wenn sich jemand allerdings als junger Erwachsener solche Moeglichkeiten nicht schnappt, versteh ich die Welt nicht mehr.

eine tolle Fussballsaison wuensch ich ihr!