Kann ich ein paar "ei-ei's" erbetteln, bitte?

Corinna

Forenomi
AW: Kann ich ein paar "ei-ei's" erbetteln, bitte?

Danke euch allen nochmal fuer die lieben Streicheleinheiten!
(Ich hab gestern zwischendurch echt geheult wie ein kleines Kind, weil es trotz Schmerzmitteln nicht auszuhalten war! :oops: )

Ich hoffe (und denke eigentlich auch), es sind "klassische Zahnschmerzen" (blöd genug...) und nichts Neurologisches!

Ich glaube, dass das AB langsam greift.
Gestern Abend hatte ich zwar noch das dumpfe Ziehen im Kiefer, aber nicht sooo arg, dass ich das Schmerzmittel nehmen musste.
Ich habe es also darauf ankommen lassen und bin ohne ins Bett, mit der Option, dass ich es spaeter ja immer noch nehmen koenne.

Heute Frueh ist der dumpfe Schmerz immer noch da, also nicht "komplett schmerzfrei" wie bei dieser Neuralgie, das war ich wahrscheinlich durch die Medikamente, die ich seit Tagen nehme ...
Und wahrscheinlich kam mir der Schmerz dann doppelt stark vor, wenn die Medis nachliessen...

Ich lutsche gerade an meinem Toast um mein AB nehmen zu duerfen und merke prompt, dass die Schmerzen wieder schlimmer werden... :cry:

Nachdem es heute Morgen nur so dumpf im Hintergrund pocherte, hatte ich eigentlich gehofft, ich kaeme heute vielleicht mal ohne Schmerzhaemmerchen aus...

*seufz*
 

Melly

Husch Puscheli
AW: Kann ich ein paar "ei-ei's" erbetteln, bitte?

Und ich :troest: dich ganz lieb,ich soll auch von meinem GG ganz liebe Besserungsgrüße ausrichten.
Wie war die Nacht?
 

biggibaby

Gehört zum Inventar
AW: Kann ich ein paar "ei-ei's" erbetteln, bitte?

:troest: Corinna

Ich war am 23.12.09 wegen genau dieser Hammerschmerzen beim Zahnarzt. Der hat auch geröngt und es war, genau wie bei Dir, nix zu sehen. Er hat mich dann zum Hausarzt geschickt, welcher mich dann auf V.a. Trigeminusnerventzündung behandelt hat.

Die Schmerzen verschwanden dann auch ne Zeit wieder, der komische Druck im Kiefer aber blieb.

Eines Abends Ende März bekam ich plötzlich wieder Schmerzen und konnte dann auch genau den Zahn lokalisieren, was ich vorher nicht konnte, weil mir die gesamte linke Gesichtshälfte so schw...weh tat. Zudem war zwischendurch immer mal wieder das Zahnfleisch an besagtem Zahn angeschwollen.

Da hab ich abends noch zu meinem Mann gesagt: "Also, von wegen Trigeminusnerventzündung, wenn das nicht DOCH der Zahn ist/war, fress ich nen Besen!"

Und tja..... ich brauchte ihn nicht fressen :hahaha:

Am nächsten Morgen beim Zahnarzt stellte sich nämlich raus, daß die gesamte Geschichte sehr wohl vom Zahn ausging, bzw. von einer Wurzelentzündung, die aber am 23.12.09 noch nicht so weit fortgeschritten war, daß man sie anhand eines Röntgenbildes und eines Kältetests nachweisen konnte.

Mensch, war das eine Wohltat, als der Zahn endlich behandelt wurde, der Druck im Kiefer, der die ganze Zeit da war, verschwand sofort!

Liebe Corinna, ich hoffe, daß Dir bald geholfen werden kann und daß es bei Dir auch "nur" der Zahn ist. Die Trigeminus-Nerv-Sache wäre da dann doch die schlechtere Alternative :ochne: . Auf jeden Fall würde ich bei anhaltenden Beschwerden den Zahnarzt nochmal aufsuchen, damit er sich den Zahn doch noch mal ansieht und evtl. auch aufmacht :jaja:
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Kann ich ein paar "ei-ei's" erbetteln, bitte?

Naja,

es kann schon sein, daß ein entzündeter Zahn den Trigeminus reizt, so war es bei mir.

Unter einer Krone war eine Wurzel am absterben, der Kiefer entzündete sich. Die Schmerzen waren nicht durch Spritzen wegzubekommen, auch eine "Leitung setzen" brachte nicht. Röntgenbild ergab einen minimalen Schatten an einem anderen Zahn unten, der war es aber nicht (Füllung ausgetauscht). Kältetest war ok. Allerdings hatte ich immer das Gefühl, daß die Zähne rechts "zu hoch" waren, ich nicht richtig beißen könnte - hab teilweise mit Zeigefinger im Mund geschlafein, damit kein Druck entstand.

Verursacher war der 7er oben rechts, wie sich nach langem Suchen und unzähligen Stunden in der ZA-Praxis herausstellte (auch Sonntags, mein Doc kam extra raus). Krone durchbohrt, offen gelassen, Penicillin, damit die Entzündung zurückgeht. Zum Essen durfte ich dann immer mit Watte, Spiegel und Sonde hantieren, damit sich keine Reste in den offenen Zahn setzen.

Gute Besserung, Corinna.

LG,
Mullemaus
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Kann ich ein paar "ei-ei's" erbetteln, bitte?

Corinna, ich glaube auch nicht das es eine Trigeminus Neuralgie ist!!!
Es kann eben eine Reizung sein, aber wenn Du meinst das das AB schon wirkt, kann man ziemlich sicher sein das es der Zahn ist...

Ich drück weiterhin die daumen...
 

Corinna

Forenomi
AW: Kann ich ein paar "ei-ei's" erbetteln, bitte?

welcher mich dann auf V.a. Trigeminusnerventzündung behandelt hat.

Wie sieht die Behandlung hierfuer denn aus, wenn ich mal fragen darf?


biggibaby hat gesagt.:
Am nächsten Morgen beim Zahnarzt stellte sich nämlich raus, daß die gesamte Geschichte sehr wohl vom Zahn ausging, bzw. von einer Wurzelentzündung, die aber am 23.12.09 noch nicht so weit fortgeschritten war, daß man sie anhand eines Röntgenbildes und eines Kältetests nachweisen konnte.

Wow, klingt uebel! :cry: Ich freue mich fuer dich, dass du es nun hinter dir hast! :troest:
Was ist ein Kaeltetest?
Ich spuele mir den Mund fuer Gewoehnlich mit kaltem Wasser, aber das geht momentan GAR nicht!
Dann hab ich sofort "Blitze" im Gesicht!
Es muss zur Zeit lauwarm sein, damit ich nicht an die Decke gehe...

biggibaby hat gesagt.:
Liebe Corinna, ich hoffe, daß Dir bald geholfen werden kann und daß es bei Dir auch "nur" der Zahn ist.

Danke dir, das hoffe ich auch!
Aufmachen wird sie den Zahn ja auch - nur muss ich vorher wenigstens annaehernd schmerzfrei sein, so wie ich mich jetzt fuehle, traut sie sich da gar nicht ran!

Naja,
es kann schon sein, daß ein entzündeter Zahn den Trigeminus reizt, so war es bei mir.

Wie reizend... :cry:
Also nachdem ich heute morgen dachte, das Schlimmste ueberstanden zu haben, krampft sich grade wieder meine komplette linke Gesichtshaelfte zusammen...
:-(

Ich schaetze, dass dieser Nerv auf alle Faelle involviert ist, ich hoffe nur instaendig, dass es eine Reizung ist, die vom Zahn ausgeloest wurde und ganz schnell wieder verschwindet, sobald der Zahn gemacht ist!

:-( Ich mag nimmer! :-(

aber wenn Du meinst das das AB schon wirkt, kann man ziemlich sicher sein das es der Zahn ist...

Also mit den Schmerzen, die mich gerade jetzt wieder ueberrollen, revidiere ich meine Behauptung - das AB hat noch nicht angeschlagen!


:cry:
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Kann ich ein paar "ei-ei's" erbetteln, bitte?

Eine Trigeminus-Neuralgie wird meist mit Gabapentin behandelt. Ich hab zum Schluß allerdings Lyrica genommen, weil die Nebenwirkungen des Gabapentin so heftig waren... Letztendlich wurde mir in der Schmerzambulanz im Krankenhaus in dem ich arbeite gut geholfen.
Aber warte bitte erst ab eh Du mit einer Behandlung auf Trigeminus anfängst...

Wie gesagt ich habe fast 2,5 Jahre unnötig das Zeugs geschluckt, bei mir war es ein blöder Zahn !!! und am Anfang war auf dem Rö. Bild auch nicht viel zu sehen!!!!
 

Nona

Familienmitglied
AW: Kann ich ein paar "ei-ei's" erbetteln, bitte?

Beim Kältetest prüft der Zahnarzt mit einem Spray, das er auf eine kleine Wattekugel macht und dann an den Zahn hält, ob der Zahn "noch lebt". D.h. wenn du ordentlich zusammenzuckst, weils richtig blöd kalt ist, ist noch "Leben" im Zahn. Ist nicht lustig und macht aua.

Zur Zeit mal keine Probleme mit den Zähnen habende Grüße Nona
 
Oben