Johanna isst nicht :-(

Finele

Fitznase
AW: Johanna isst nicht :-(

Aber trotzdem hab ich ja damit das "Essproblem" nicht gelöst :umfall:

Das hängt aber unmittelbar damit zusammen, denke ich :jaja:.

Bei meiner Freundin wars ähnlich - die Kleine ist am 2.10. geboren. Tagsüber wurde sie nicht mehr gestillt, dafür nachts desöfteren :nix:. Essen war einfach nur :umfall: und nicht der Rede wert - klar, sie hat es sich ja nachts geholt.
Abstillen auch nur mit Hammermethode!

Letztens habe ich nicht schlecht gestaunt, was und wieviel sie jetzt isst :prima:.
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Johanna isst nicht :-(

ich denke auch, daß sich das Eßproblem löst, wenn das Stillproblem gelöst ist ;)
Also erst Schritt 1, dann Schritt 2.

Vielleicht gehst du erstmal in dich und überzeugst dich selbst, daß nun Schluß ist und das es ok ist, denn sonst "riecht" dein Zwerg das, solange du mit dir selbst haderst ;)

Viel Glück und ne Tüte Mut!
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Johanna isst nicht :-(

Das Essproblem löst sich, wenn ihr die Brust los seid.

Alina, ich bin grad in der Uni, daher knapp: es hat Fabienne nicht geschadet, dass ich sie zwangsabgestillt hab. Wir haben nach wie vor ein gutes Verhältnis und die Kuscheleinheiten einfach auf andere Bereiche verlegt. Es wird Johanna auch nicht schaden. Kuscheln kann man auch beim vorlesen, im Bett vorm einschlafen, auf der Couch beim Geschichten erzählen.
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Johanna isst nicht :-(

Ich würde an Deiner Stelle mich für eine Nacht mal ausquartieren, wenn Du wirklich abstillen möchtest.. diese Nacht wird (wahrscheinlich) zum Horror für Hendrik, aber danach wird sich auch das Essproblem lösen - so war es zumindest bei den Kleinen meiner Freundin!

Halt durch! :tröst:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Johanna isst nicht :-(

Dann muss ich wohl oder übel noch 2wo oder länger warten.. ich muss ja von meinen Schwiegereltern unseren Hund abholen. Da mir aber grad Spritgeld + die Zeit fehlt was Hendriks Schicht angeht geht es leider nicht anders... er freut sich schon total drauf *ironie* :-(

lg
 

Alina

Selfie Queen
AW: Johanna isst nicht :-(

So wen's interessiert, Johanna hat heut nicht ansatzweise meine Milch/Brust bekommen :achwiegu:

Gegen Mittag hat sie sich zwar wie immer noch gewehrt aber nicht mehr so lang wie sonst und gegen Abend kaum. Sie "wollte" nur nicht Schlafen. Dann hab ich sie WACH in ihr Bett gelegt und ihr: Bist du müde kleine Maus vorgesungen und innerhalb von 4.min war sie weg :-D Ehrlich jetzt.

Ich hab ihr nämlich auch nach dem Baden gesagt: Du bekommst jetzt keine Milch mehr du brauchst sie nicht: Und sie: Nein bauche nich... (obwohl sie ja doch "gekämpft" hat)

Jetzt heißt es noch ein paar Tage durchziehen bis sie es komplett verstanden hat.


Ich dank euch einfach mal :bussi:

lg
 

Alina

Selfie Queen
AW: Johanna isst nicht :-(

Ja es wird sicher noch schwer werden.... die Nacht ist lang :umfall: Und wenn ich dann mein kleines geknüdeltes Baby sehe... dann wird mein Herz ganz weich :herz: Aber ich muss es für mich tun. Ich will diesen hässlichen Stillbh nicht mehr tragen... will meinen Körper wieder für mich und nicht immer darauf achten was ich für Medis nehmen darf und welche nicht... das geht ja bei mir seit Josy's Schwangerschaft so :umfall:

lg
 
Oben