Johanna isst nicht :-(

Finele

Fitznase
AW: Johanna isst nicht :-(

Entweder du sagst, es belastet dich so, DU möchtest jetzt aber abstillen und ziehst es dann auch konsequent durch .... oder du arrangierst dich eben doch damit und stillst sie, solange SIE mag.
Nur tagsüber abstillen funktioniert scheinbar bei Euch nicht, sie holt es sich dann eben nachts (schlaues Kind ;) )

*unterschreib*

Alina,
ich habe mal Deinen alten Beitrag zum Abstillen von Josy hervorgekramt
*klick* - das passt schon so vom Alter ;-) und es gibt viele Parallelen zu Johanna, finde ich.

Und es bestätigt meine Meinung - nicht Johanna ist das "Problem", sondern DU :rolleyes:. DU musst Dir im Klaren, was DU willst - und das begreift dann auch Johanna :jaja:. Solange du aber mit Dir selbst nicht im Klaren bist, spürt sie das und nutzt es gnadenlos aus.

:winke:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Johanna isst nicht :-(

Ich versteh schon das evtl. ICH das Problem bin nur wenn SIE darauf reagiert wie soll ich es anders machen? Ich kann das jetzt irgendwie schlecht ausdrücken wie ich das meine aber ich WILL Abstillen. ABER ich WILL NICHT das sie so LEIDET :heul:

Ich will mein Baby nicht schreien lassen bis sie uns den letzten nerv raubt...
Obwohl sie nur vor Wurt schreit. Sie schreit Wütend verständnislos... ich hab schon probiert mi T-shirt zu Schlafen aber irgendwie kommt sie doch "ran" wenn ich im Schlaf bin mach ich es wohl auch unbewusst...

Wenn ich könnte würde ich... das hab ich vor wenn ich Luca von meinen Schwiegereltern abholen muss. Dann fahr ich mit Josy hin.. und Hendrik muss mit Johanna allein klar kommen. Aber es tut mir in der Seele weh. Hab Angst das es Johanna "schadet" wenn ich sie so "Abstille" obwohl es sanft nicht funktioniert hat.


Ich scheine echt alles falsch zu machen was das betrifft. Auf der einen Seite kann ich ewig lang Stillen worum mich viele beneiden und worauf ich stolz sein kann (ich hab es auch gern gemacht) Nur bekomm ich sie nicht los. Josy versteht heute gar nicht mehr das sie so lang Milch wollte... und sie war irgendwie "reifer" sie war 1J. 9mon. alt als ich sie am 3.Jan.06 abgestillt habe.

Von dieser "reife" ist Johanna weit entfernt. ICh sag ja Josy hat trotzdem gegessen... was Johanna ja jetzt gar nicht tut wenn sie die angelutschte Wurst / Brot wieder ausspuckt.

lg
 

Alina

Selfie Queen
AW: Johanna isst nicht :-(

Oh je.... jetzt hab ich den Beitrag mal angefangen :hahaha: Soll ich jetzt Lachen oder Heulen das es das selbe ist?

So hatte ich das gar nicht mehr in Erinnerung wirklich nicht!!

Ey ich überlege mir 3x mein 3.Kind zu Stillen oder lieber gleich die Flasche ...


Achso wenn ich Johanna sage Milch ist alle alle sagt sie NEIN da ist die Milch. Oder wenn ich sage du bekommst keine mehr sagt sie : DOOOOOOOOCH!! :umfall:


lg
 
L

Lillian

AW: Johanna isst nicht :-(

Alina, wenn du Variante 1 wählst (also, du stillst ab, weil DU nicht mehr kannst!), ist das vollkommen verständlich :jaja:

Aber ich habe bei dir immer das Gefühl, dass dich eine Art schlechtes Gewissen davon abhält, Variante 2 zu wählen (weiterstillen). Auch das ist ok, finde ich. Wichtig finde ich nur, dass u eben entweder aufhörst oder weiterstillst, aber dann auch ohne schlechtes Gewissen!

Es liest sich nämlich so, als würdest du gerne abstillen wollen, stillst aber weiter, weil du das Gefühl hast, dass das Abstillen zu viel für Johanna wäre. Nur wenn du jetzt eigentlich "unwillig" stillst, merkt sie das ja auch und das finde ich ehrlich gesagt für sie auch nicht weniger schlimm als mal ein paar schwierige Nächte mit Papa, bis das Abstillen durch ist.

Verstehst du, was ich meine :???:
 

Kathi

Dino
AW: Johanna isst nicht :-(

Alina, ich hab mir den anderen Thread durchgelesen, das ist m.M.n. 1:1 das selbe Problem. Lies dir doch noch mal ALLE Vorschläge dort durch und versuche sie umzusetzen. Wenn Du es WIRKLICH willst.
 

Finele

Fitznase
AW: Johanna isst nicht :-(

Oh je.... jetzt hab ich den Beitrag mal angefangen :hahaha: Soll ich jetzt Lachen oder Heulen das es das selbe ist?
So hatte ich das gar nicht mehr in Erinnerung wirklich nicht!!

Weder noch :) - ich wollte Dir damit nur zeigen, wie sehr das "schlimme, schreckliche" verblasst und die schönen Erinnerungen ans Stillen bleiben :herz:.

Bei Dir und bei Josy :jaja:, denn das

ABER ich WILL NICHT das sie so LEIDET :heul:
Ich will mein Baby nicht schreien lassen bis sie uns den letzten nerv raubt...
Obwohl sie nur vor Wurt schreit. Sie schreit Wütend verständnislos
Hab Angst das es Johanna "schadet" wenn ich sie so "Abstille" obwohl es sanft nicht funktioniert hat.

glaube ich nicht :nein: - oder merkst Du bei Josy das da was "zurückgeblieben" ist, das Euer Verhältnis gestört ist, das Eure Innigkeit gelitten hat?

Ich denke halt auch, dass Ihr Euch grad im Moment im allgemeinen Zickenalter und Trotzalter befindet und Du da evtl. MEHR reininterpretierst, als wirklich das Problem ist :rolleyes:. Ich meine, Fine schreit AUCH vor "verständnisloser Wut", wenn sie keine Gummibärchen, Schokolade... mehr bekommt. Nur bist DU halt Ihre Naschquelle :hahaha:. Verstehst Du?


Oder wirst halt wieder schwanger... :weghier:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Johanna isst nicht :-(

Alina, wenn du Variante 1 wählst (also, du stillst ab, weil DU nicht mehr kannst!), ist das vollkommen verständlich :jaja:

Aber ich habe bei dir immer das Gefühl, dass dich eine Art schlechtes Gewissen davon abhält, Variante 2 zu wählen (weiterstillen). Auch das ist ok, finde ich. Wichtig finde ich nur, dass u eben entweder aufhörst oder weiterstillst, aber dann auch ohne schlechtes Gewissen!

Es liest sich nämlich so, als würdest du gerne abstillen wollen, stillst aber weiter, weil du das Gefühl hast, dass das Abstillen zu viel für Johanna wäre. Nur wenn du jetzt eigentlich "unwillig" stillst, merkt sie das ja auch und das finde ich ehrlich gesagt für sie auch nicht weniger schlimm als mal ein paar schwierige Nächte mit Papa, bis das Abstillen durch ist.

Verstehst du, was ich meine :???:

Ja ich verstehe was du meinst und irgendwie scheinst du mich zu kennen :)

Weder noch :) - ich wollte Dir damit nur zeigen, wie sehr das "schlimme, schreckliche" verblasst und die schönen Erinnerungen ans Stillen bleiben :herz:.

Bei Dir und bei Josy :jaja:, denn das



glaube ich nicht :nein: - oder merkst Du bei Josy das da was "zurückgeblieben" ist, das Euer Verhältnis gestört ist, das Eure Innigkeit gelitten hat?

Ich denke halt auch, dass Ihr Euch grad im Moment im allgemeinen Zickenalter und Trotzalter befindet und Du da evtl. MEHR reininterpretierst, als wirklich das Problem ist :rolleyes:. Ich meine, Fine schreit AUCH vor "verständnisloser Wut", wenn sie keine Gummibärchen, Schokolade... mehr bekommt. Nur bist DU halt Ihre Naschquelle :hahaha:. Verstehst Du?


Oder wirst halt wieder schwanger... :weghier:

Nein es ist nicht zurückgeblieben noch ist irgendetwas gestört. Im Gegenteil. Ohh das kenn ich wenn Johanna auch vor Wut schreit wenn sie andere Dinge außer Milch haben will (das gibts nämlchi bei ihr auch das sie mal ein Bonbon will ;-) )


Ich werd mir den alten Fred nochmal durchlesen und versuchen bei Johanna umzusetzen :umfall: Im letzten Sommer hatte ich mir sogar eine Stillberaterin zu gezogen und noch bezahlt und geholfen hat es nix. (ok klar, ICH bin diejenige die entweder dies tut oder jenes lässt)

Aber trotzdem hab ich ja damit das "Essproblem" nicht gelöst :umfall:

lg
 

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: Johanna isst nicht :-(

ich musst ja auch mal abstillen, da war zwar mein kleiner viel kleiner, aber be uns hat geholfen, das er eben die muttermilch nimmer von der brust, sondern aus der flasche bekommen hat, ich hab also MICH uninteressant machen müssen, des hat super geklappt, vielleicht hast den vorschlag noch ned bekommen? hab jetzt den alten thread auch ned gelesen...

ich drück dir hier mal meine daumen ;)

vlg andi
 
Oben