Johanna isst nicht :-(

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: Johanna isst nicht :-(

super, des klingt nach nem tollen teilerfolg :)

und was ich gestern nimmer tippeln konnt ,weil scho so müd, ich finds super das du sie vorgewarnt hast, das es nix mehr gibt!

des braucht meiner auch immer, weil sonst kommt er ned damit klar, wenn sich was ändert, oder gemacht werden soll

vlg andi
 

Finele

Fitznase
AW: Johanna isst nicht :-(

Bleib´ dran :prima: - vielleicht ist der Knoten geplatzt bei DIR und das spürt natürlich dann auch die Hannibeere.
 

Kathi

Dino
AW: Johanna isst nicht :-(

Das klingt schon mal gut. Ich würde Johanna aber auch nachts nicht mehr dran lassen. Den Druck kannst du auch anders rauskriegen. Hast du es mal mit Ausstreichen probiert?
 

Alina

Selfie Queen
AW: Johanna isst nicht :-(

Das klingt schon mal gut. Ich würde Johanna aber auch nachts nicht mehr dran lassen. Den Druck kannst du auch anders rauskriegen. Hast du es mal mit Ausstreichen probiert?

Ja Ausstreichen klappt zwar aber wenn ich ehrlich bin mach ich das nicht um 3 Uhr früh :umfall: ;-)

lg
 

Kathi

Dino
AW: Johanna isst nicht :-(

Aber wenn du Johanna "andocken" lässt, weil du so früh nicht aufstehen und aussteichen möchtest (was ich ja sehr gut verstehen kann :) ), dann lernt sie es doch nicht, dass es nachts nichts gibt und schon gar nicht aus der Brust.
 
L

Lillian

AW: Johanna isst nicht :-(

das würde ich aber eher riskieren als einen Miclhstau oder eine Brustentzündung :jaja:

Wenn du bisher ja doch noch relativ viel gestillt hast, ist für deine Brust von 100 auf 0 vielleicht nicht sp prickelnd :???:
 

Kathi

Dino
AW: Johanna isst nicht :-(

Vielleicht hast du recht. Es gbit aber auch Mittelchen, wie Salbeitee zum Verringern der Milchmenge oder auch Kohlwickel zum Kühlen. Und man kann mit der Pumpe soviel abpumpen, (oder eben ausstreichen), dass der Druck weg ist. So, wie man eben beim Abstillen vorgeht.
 
L

Lillian

AW: Johanna isst nicht :-(

Vielleicht hast du recht. Es gbit aber auch Mittelchen, wie Salbeitee zum Verringern der Milchmenge oder auch Kohlwickel zum Kühlen. Und man kann mit der Pumpe soviel abpumpen, (oder eben ausstreichen), dass der Druck weg ist. So, wie man eben beim Abstillen vorgeht.

Ich kann das nicht. Ich kann zwar pumpen, da kommt auch was, aber kein Vergleich zu dem, was ein Baby da rauskriegt. Und ich glaube, wenn Alina nachts lieber stillt statt auszustreichen, wenn sie das Bedürfnis hat, wird das auch mit der Pumpe nix :)

Aber zum Abstillen braucht man eigentlich gar nichts tun - nur Tag für Tag seltener/weniger stillen.
 
Oben