Jetzt kommen schon die Schulkinder 2011

smiley =)

Gehört zum Inventar
AW: Jetzt kommen schon die Schulkinder 2011

emilia hat im sommer beschlossen dass sie nicht mehr in die schule will lesen, schreiben und rechnen kann sie schon also kann sie ja wieder in den kindergarten gehen ;)
 

Idefix

Gehört zum Inventar
AW: Jetzt kommen schon die Schulkinder 2011

Hallo :winke:

Also, bei uns im Landkreis gibt es zwei Untersuchungen. Einmal die Sprachstandserhebung, die ist ein- bis anderthalbjahre früher, um den Kindern noch eine Chance zu geben, die es nicht so mit dem Sprechen haben, und dann die eigentliche (körperliche) Schuluntersuchung,die ist erst im Jahr des Schulbeginns.

Daniela wurde nie zur Sprachstandserhebung eingeladen (was aber laut dem Landkreis dran liegt, das sie ja eh in einem Sprachheilkindergarten war, also hatte sie die Förderung ja schon).


Ich bin dann mal auf die Schuluntersuchung gespannt. Die wird bestimmt alle umhauen mit ihrem Großmaul :sagnix:

:winke:
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Jetzt kommen schon die Schulkinder 2011

Ach Bianca, hast du es gut. Hier ist absolute Unlust. Weder auf Kindergarten noch auf Schule...Sie hat im Oktober Geburtstag und das schönste an dem Tag ? Nicht die Feier im Kindergarten, nicht die Feier mit der Familie, auch nicht die Geschenke - schlicht die Tatsache, daß sie schon vor dem Mittagessen nach Hause darf....

Liebe Grüße
Sandra

Das ist bestimmt auch nicht einfach.

Achja, exakt heute in einem Jahr, also am Mittwoch den 14. September 2011 wird mein Kind eingeschult :umfall:
 

Brigitte+3

Dauerschnullerer
AW: Jetzt kommen schon die Schulkinder 2011

Hallo,
also unsere Hannah ist nun offiziell ein Vorschulkind. Obwohl ich sehr stark jetzt schon über eine Rückstellung nachdenke.
Sie ist am 08.08.2005 geboren, nach wie vor klein und schmächtig. Sprachlich hat sie zwar aufgeholt aber na ja, ich weiß ja man soll nicht vergleichen.

Aber SIE sagt ich bin jetzt ein Vorschulkind und gehe bald in die Schule. BASTA

Na ja, mal sehen, das Jahr ist noch lange (hoffentlich) und die Vorschuluntersuchungen sind bei uns im KiGa immer im Januar.

Ich bin heute schon gespannt, ob 2011 oder 2012

Viele Grüße
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Jetzt kommen schon die Schulkinder 2011

So, nachdem wir den Gesundheitsamttermin schon hatten, die Schulanmeldung seit einiger Zeit abgegeben haben folgte heute nun der letzte Teil, die persönliche Vorstellung beim Schuldirektor mit Eignungstest.
Joni war sehr aufgeregt, hat aber alle Aufgaben prima gelöst.
Eine für mich knifflige Aufgabe müssen wir noch erlernen:
ich als Rechtshänder muß meinem Linkshänderkind beibringen, wie es eine Schleife binden muß.
 

Melly

Husch Puscheli
AW: Jetzt kommen schon die Schulkinder 2011

Wir haben die Schuluntersuchung vom Gesundheitsamt am 15.10.um 10.45Uhr.
 

Frau Mami

Siedler
AW: Jetzt kommen schon die Schulkinder 2011

:winke: Bei uns ist am 12.10. Termin zum Hör- und Sehtest vom Gesundheitsamt im KiGa. Ist das dann schon der eigentliche Test oder kommt da dann noch mehr??? Ich hab keinen Plan :cool:
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Jetzt kommen schon die Schulkinder 2011

wir haben noch nichts bekommen......

ich muss mich erst daran gewöhnen, dass toni nun "ne grosse"ist......

arbeiten eure kids auch mit vorschulbüchern , oder wie ist das bei euch?
 
Oben