Jetzt kommen schon die Schulkinder 2011

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Jetzt kommen schon die Schulkinder 2011

Svenja wartet sehnsüchtig auf den Brief zur Anmeldung...
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Jetzt kommen schon die Schulkinder 2011

So, gestern waren wir zur Einschulungsuntersuchung und alles ist in Ordnung!
 

Nemo

nah am See
AW: Jetzt kommen schon die Schulkinder 2011

@Susa: ist die kleine Motte nächstes Jahr schon dran ?

Ich durfte mir heute anhören: ich möchte nicht groß werden und auch nicht in die Schule...

Liebe Grüße
Sandra
 

laispa

Rettender Engel
AW: Jetzt kommen schon die Schulkinder 2011

Paula ist jetzt auch ein stolzes Vorschulkind.

Schulanmeldung + Untersuchung kommen bei uns allerdings erst nächstes Jahr Frühjahr
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Jetzt kommen schon die Schulkinder 2011

Ich durfte mir heute anhören: ich möchte nicht groß werden und auch nicht in die Schule...
Das habe ich auch ganz oft im Laufe des letzten Jahres gehört. Ich machte mir natürlich Sorgen deswegen.

Ich habe größere Kinder aus meiner Familie, die sehr gerne in die Schule gehen, mit meinem Kleinen über die Schule reden lassen.

Zum Glück rechnet mein Kleiner sehr gerne. Als ich ihm erzählte, dass er jeden Tag eine Stunde in der Schule rechnen wird, fand er schon mehr Interesse daran.

Jetzt sind erst eine Woche Ferienhort und 2 Wochen Schule rum. Daher kann ich noch nicht viel schreiben. Er hatte aber einen richtig guten Start und findet die Schule toll, sagt teilweise, dass er sie liebt. Den langen Unterricht (3x7Stunden und 2x5 Stunden) macht er gut mit, obwohl hier ja sehr früh eingeschult wird und er erst 6 Jahre alt wird.....:winke:
 

Nemo

nah am See
AW: Jetzt kommen schon die Schulkinder 2011

Susala, das klingt doch gut. Ich hoffe, das sich diese Phase legt. Im Moment klammert sie extrem und manchmal habe ich das Gefühl eine Dreijährige hier zu haben. Ich weiß nicht, ob es an der bevorstehenden Schule liegt...Weil ich manchmal so wehmütig bin, daß sie so schnell wächst und ich ja nun mit Sicherheit weiß, daß ich das alles kein zweites Mal erleben darf, frage ich mich mittlerweile ob sich das unbewußt überträgt. Dabei bin ich nun wirklich keine Klammermami...

Liebe Grüße
Sandra
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Jetzt kommen schon die Schulkinder 2011

Sandra, meiner hatte und hat teilweise auch gerade eine Klammerphase.

Er hat abends Angst vor Feuer und schläft wieder besonders gerne bein uns. Er hatte auch Phasen, wo er am allerliebsten bei mir war. Bei uns lag es wohl auch daran, dass ich dieses Jahr mal wieder 7 Wochen lang in der Woche nicht da war. Dieses Jahr hat ihn das aber mehr gestört als in den Jahren zuvor.

Falls es sich nicht legt, müßt ihr einfach hier vorbei kommen. Mein Kind schwärmt von der Schule. :winke:

Auch wenn der übergang zur Schule bedeutet, dass sie wieder deutlich größer/selbstständiger werden, ist das doch ganz toll. Jeden Tag kommt er mit glänzenden Augen nach hause und hat etwas Neues gelernt. Ich dachte mir, dass er gerne lernen wird, aber er hatte nie Ehrgeiz. Heute bekam er zum ersten Mal keinen "Prima-Käfer", sondern "nur" eine Sonne beim Schreiben vom ersten Schreibschriftbuchstaben mit dem Füller und er fand das schade.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Jetzt kommen schon die Schulkinder 2011

Brief haben wir seit einiger Zeit. Anmeldetermin ist nächste Woche, da wird auch der Termin für die Untersuchung bekannt gegeben!

Er freut sich schon!

Sandra
 
Oben