Jetzt kommen schon die Schulkinder 2011

benkerta

Geliebte(r)
12. November 2006
178
0
16
43
Unterfranken
Jetzt haben wir gerade mal wieder 2 Tage Kindergarten und schon habe ich für Laura vom Kindergarten eine Information vom Gesundheitsamt zur Schuleingangsuntersuchung bekommen.

Geht das echt so früh schon los?
 
L

Lillian

AW: Jetzt kommen schon die Schulkinder 2011

Wow!
Wir sind jetzt in der 4. KiGa-Woche und bisher kam noch nichts.
 
Y

Yvi

AW: Jetzt kommen schon die Schulkinder 2011

Bei uns ist das auch immer extrem Früh! Immer im Mai ... also mehr als 1 Jahr vor Beginn!
Finde das auch wahnsinn -aber es ist wohl dazu um Kinder noch zu Fördern bei denen Bedarf ist! Daher machen sie es nun wohl schon so zeitig!
 

Eos

Gehört zum Inventar
23. April 2007
4.930
22
38
AW: Jetzt kommen schon die Schulkinder 2011

Hier ist alles ruhig...
 

Kathi

Dino
16. Oktober 2002
18.334
19
38
zu Hause
AW: Jetzt kommen schon die Schulkinder 2011

Tim hatte ca. 13 Monate vor der Einschulung seine Schuluntersuchung, Schulanmeldung war 1,5 Jahre vor der Einschulung. Ich finde das jetzt also nicht so arg früh :) .

:winke:
 

Eos

Gehört zum Inventar
23. April 2007
4.930
22
38
AW: Jetzt kommen schon die Schulkinder 2011

Tim hatte ca. 13 Monate vor der Einschulung seine Schuluntersuchung, Schulanmeldung war 1,5 Jahre vor der Einschulung. Ich finde das jetzt also nicht so arg früh :) .

:winke:

Im Ernst? :umfall:

Also das bei euch, finde ich extrem früh. Grad wenn man bedenkt, dass Kann-Kinder ja auch schon mit gerade 5 eingeschult werden können. Da müsste man die ja mit nichtmal 4 anmelden... :crazy:
 

KaJul

Gehört zum Inventar
6. August 2005
5.710
0
36
49
AW: Jetzt kommen schon die Schulkinder 2011

bei uns auch noch alles ruhig...
Ich muss mich jetzt erstmal dran gewöhnen, dass meiner jetzt ein "Großer" ist :umfall:

:winke: