Haustiere Jetzt brauchen wir auch mal gedrückte Daumen

Birgit.74

Sushifee
AW: Jetzt brauchen wir auch mal gedrückte Daumen

Das kann schon sein, dass der Tierarzt das deswegen nicht empfohlen hat, aber wenn es ihm damit gut geht ist doch schön :herz:

Ich drücke auch weiterhin die Daumen für Euren Dicken :troest:
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Jetzt brauchen wir auch mal gedrückte Daumen

Oh, Claudia, das tut mir leid :(

Ein bisschen erschreck ich schon immer, wenn der Fred wieder in "Neue Beiträge" erscheint. :(
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Jetzt brauchen wir auch mal gedrückte Daumen

Ich les das erst jetzt.
Ich drück dem Dickerchen auch noch die Daumen.
Bei uns war es auch erstmal ein Auf und Ab, bevor Micky sich endgültig auf dem Weg der Besserung befunden hat. Das Erbrechen hatte er auch, ich habs mal auf das zu wenige Fressen geschoben.

Und hey - auch mit nur 6 kg hat er noch ein bißchen was, wovon er zehren kann :wink:
Meiner hat normal im Winter 5,5 kg und war im Januar auf knapp 4 kg abgemagert. Jetzt hat er sein Gewicht aber fast wieder. Und selbst da meinte der TA, es wäre noch nicht sooo bedenklich mt dem Gewichtsverlust.

Wie gehts ihm denn, was hat der TA gestern gesagt?
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Jetzt brauchen wir auch mal gedrückte Daumen

So, ich kann erstmal ein bisschen Entwarnung geben. :)

Der TA verpasste ihm gestern nochmal eine Infusion. Zudem soll ich ihm jetzt alle zwei Stunden 2 ml Aufbaufutter mit der Einwegspritze verabreichen. Ich hab heut und morgen frei genommen, gsD ist das bei uns in der Firma kein Problem mal kurzfristig frei zu kriegen.

Vorhin ist unser Dicker zum ersten Mal alleine Richtung Futternapf gewackelt :herz: - hat ein bisschen gefressen und danach Wasser getrunken. Scheinbar zieht er sein Futter der Zwangsernährung mit dem Aufbaufutter vor. :hahaha:

Er putzt sich auch wieder und wirkt nicht mehr so apathisch, ich hoffe wir sind auf dem Weg der Besserung. Seine Temperatur war auch gut, morgen will ihn der TA nochmal sehen. Das ist mir nur Recht, wir haben schon seit Wochen ein kinderfreies WE in einem schönen Hotel gebucht. Und wenn es dem Dicken nicht gut gegangen wäre wäre das ins Wasser gefallen. Wenn der TA ihn morgen nochmal anschaut bin ich schon beruhigter. :) Und da meine Eltern im Haus sind können sie auch oft nach ihm schauen. Wenn alle Stricke reissen könnten wir auch nach Hause kommen, wir sind nur 2 Stunden entfernt. :)


Ich danke euch nochmal für eure guten Gedanken und gedrückten Daumen :herz:, es sieht im Moment wirklich besser aus.

@Claudi
Das mit eurem Hund tut mir sehr leid. :( ((((Claudi u. C. u. M.)))) Das ist so furchtbar (wenn auch leider unausweichlich) irgendwann Abschied nehmen zu müssen. :cry: Was hatte eure Kinnie denn?



Und hey - auch mit nur 6 kg hat er noch ein bißchen was, wovon er zehren kann :wink:

Ja ich weiss schon, um das Gewicht hab ich mir nicht so viel Sorgen gemacht, eher um die schnelle Abnahme. Aber da er sehr groß und lang ist sind 6 kg schon wenig im Vergleich zu dem was er mal hatte als er noch reine Hauskatze war. :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jaspis

Golden Girl
AW: Jetzt brauchen wir auch mal gedrückte Daumen

Claudia, wie traurig :troest: Mir graut jetzt schon vor dem Tag, an dem meine unterdessen alte Katzendame sich verabschieden wird.

Bianca, wie gut zu lesen, dass es deinem Kerlchen besser geht!

Liebe Grüsse
J.
 
Oben