Jetz is es soweit, buch und wille ist da....

J

Janine

AW: Jetz is es soweit, buch und wille ist da....

Hey ich wuensche ALLES Gute und viel Eigenmotivation und absolutes Verstaendniss dafuer das es besser fuer euch ist. Ich druecke euch die Daumen!!!

Ich selbst habe von einem Tag auf den anderen aufgehoert, leider nur fuer ein Jahr, dann hab ich wieder angefangen und bis zu meiner Schwangerschaft (25) immer geraucht, aber niemals ne Schachtel am Tag und bei der Schwangerschaft habe ich komplett aufgehoert und jetzt rauche ich nur noch wenn ich ausgehe bzw. nur wenn ich Alkohol trinke. Ich bin ein absoluter Genussraucher geworden. Rauche jede Zigarette sehr bewusst und niemals vor meinen Kindern oder zu Hause. Leider kann ich mir diese wenigen Zigaretten einfach nicht abgewoehnen. Es ist fast wie ein gutes Stueck Schokolade oder eben irgendwas feines was man sich mal goennt. Aber ich denke das schadet auch nicht so wie 2 Schachteln am Tag! Meine Erfahrung ist auch das man so viel besser riecht und so viel mehr Kondition bekommt, bzw. sich einfach wohler fuehlt wenn man das taegliche rauchen laesst. Ab ner kurzen Zeit (halbes Jahr) kommt auch ne Ekelphase vor Zigaretten. Die extremsten Nichtraucher sind nach meiner Erfahrung die die mal geraucht haben.
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Jetz is es soweit, buch und wille ist da....

ich muß es schaffen.......kanns ja nicht sein, das gefühl und der körper schreit nein und das hirn ja......
was soll der käse denn??

Gefrustete grüße.....
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Jetz is es soweit, buch und wille ist da....

Jenny :tröst:

ich kann dir so nachfühlen !

Bei mir gehts aber schon an der Kasse los... jedesmal sag ich mir... ich hol mir keine Kippen mehr...und dann steh ich depp an der Kasse und hab doch wieder welche aufs Band gelegt :-(

Im moment schaff ich es aber, zuhause abends nur ca. 3 stk zu rauchen fällt mir auch nicht schwer.

Aber auf der Arbeit...dieser *Gruppenzwang* den bekomm ich einfach nicht gebrochen :bruddel:
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Jetz is es soweit, buch und wille ist da....

Also ich muss sagen bei mir damals war Stein des Anstoßes zum Aufhören wollen diese grauenvollen riesigen Hinweise auf den Zigarettenschachteln. Ja wirklich, so blöde wie das klingt. Bei mir haben sie ihren Zweck nicht verfehlt. Von da ab hab ich immer im Fernsehen umschalten müssen, wenn es um die Folgen vom Rauchen ging.

Und mein Doktor hat immer gesagt, bis um die 30 verzeiht der Körper noch so einiges, aber dann sollte man wirklich keinen Raubbau mehr damit treiben. Und weil ich krankheitsmäßig eh schon so ein schissiger Mensch bin, hab ich mir das zu Herzen genommen. Vor allem, als ich letzten Sommer mit meinem Kind auf dem Fahrrad hinten drauf eine Runde durch die Gemeinde gedreht habe und gemeint hab, ich sterb gleich vor Luftmangel, da war es dann endgültig vorbei. Ich hab mir gedacht, mit Anfang 30 *hust* keuchen wie eine Greisin, das kann es echt nicht sein.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Jetz is es soweit, buch und wille ist da....

Die extremsten Nichtraucher sind nach meiner Erfahrung die die mal geraucht haben.

Das ist bei mir leider nicht so. Vermutlich bin ich deshalb auch so eine Rückfallkandidatin. :(:umfall:Sonst ist es ja nicht wirklich Verständlich, dass man nach über zwei Jahren Nichtraucher wieder in die Raucherfalle tappst. Ich hoffe ja, dass ich dieses Mal etwas militanter werde.

Kann man das irgendwie schulen? :hahaha:

Jetzt gerade hab ich so einen Tiefpunkt - meine Herren :umfall:

Liebe Grüße
Angela
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Jetz is es soweit, buch und wille ist da....

oje angela ich weiß was du meinst........nur geb ich nach.........leider und dafür könnt ich mich am liebsten selber hauen...... :nix:

GLG JEnny an dummheit nicht zu überbieten.....
 

Corinna

Forenomi
AW: Jetz is es soweit, buch und wille ist da....

aber irgendwas in mir blockt mich......

Du "denkst" zu viel, fürchte ich, du hast dich nicht 100% auf das Buch eingelassen...
Du suchst immer noch nach "Ausreden", warum du zur Ziggi greifst und das ist das, was dich "hemmt"....

Denke mal scharf darüber nach, wann dir so eine Kippe wirklich "fehlt"...
Ist es beim Fernsehen? - Am Rechner? - In der Wanne??

Sortiere die Situationen aus! Meist sind es die Situationen, die eine "Erinnerung" wach rufen und dir weis machen, du hättest Schmacht!


Schau dich hier mal ein wenig um, da hab ich auch eine ganze Zeit lang "rumgehangen" und mittlerweile betrachte ich nur noch stolz meine Pokale... :oops: :zwinker:


:prima:
Wollen wir uns von der Tabakindustrie weiter verdummbeuteln und das Geld aus der Tasche ziehen lassen? Nein, wollen wir nicht.

Tschaka

:-D Cooole Motivation! :jaja:

Auch für dich! :bussi:

ich muß es schaffen.......kanns ja nicht sein, das gefühl und der körper schreit nein und das hirn ja......

Jenny, hilft es dir, wenn ich dir sage, daß ich nach Lesen dieses Buches nicht ein einziges Mal das Gefühl hatte, einen "Entzug" zu machen??
Lies das Buch nochmal!

Langsamer.... Nicht "überfliegen", sondern dieses Mal vielleicht drei Abende Zeit nehmen dafür!

UND so lange auch noch ohne "schlechtes Gewissen" an deinen Glimmstengeln festhalten....

(((((((((((((Jenny))))))))))))))

Kann man das irgendwie schulen? :hahaha:

Hmmmmm....... Vielleicht, wenn du es dir oft genug selbst vorsagst??? :rolleyes:

:hahaha: :zwinker:


:winke: euch Beiden und ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg!!!
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Jetz is es soweit, buch und wille ist da....

Danke Corinna :bussi:

Heute ist ein furchtbarer Tag :umfall: Engelchen und Teufelchen sitzen auf meiner Schulter und hauen sich fast die Schädel ein.

:umfall:

Liebe Grüße
Angela
 
Oben