ist eine "fibel" wirklich soooo exotisch?

flonikki

Habibi
AW: ist eine "fibel" wirklich soooo exotisch?

ebenfalls OT: dankeschön :winke:

(gibt's da dann auch so etwas wie ein belegexemplar? :hahaha: )
 

Connie

Mary Poppins
AW: ist eine "fibel" wirklich soooo exotisch?

Oh Mann was für ne Odyssee... also ich weiß noch dass mein erstes Lesebuch in der Schule "Lesefibel" hieß.

Mali und Catania...

Da kann ich auch was beitragen.

Letztes Jahr war lieber Besuch bei uns. Wir wollten in einen Ort namens L´Aquila fahren - Betonung auf dem ersten A, der Rest wird kurz wie eine Silbe gesprochen, also lAA-quila (in etwa)

Besuch wollte die Buskarten kaufen, wir vorher aufgeklärt wie man es ausspricht. Ist aber irgendwie "vorbeigegangen", denn vom Kartenkaufen kam sie zurück mit der Bemerkung "als ich sagte wir wollen nach La-quilla (Betonung auf 2. Silbe), hat er mich überhaupt nicht verstanden."
Wir also nochmal erklärt wie die Betonung richtig ist.
Na noch beim Abschied drei Tage später hat selbiger Besuch nochmal zum Ausdruck gebracht dass der Ausflung nach La-quilla sooo toll war ;)

LG,
 

Kathi

Dino
AW: ist eine "fibel" wirklich soooo exotisch?

:umfall:

Das gibts nicht. Ich kann mich jedenfalls noch gut an meine Fibel erinnern (OMA IM Haus :) ).

Aber zum Thema Nichtwissen, aber doch alles besser wissen hab ich in meinem Büro auch so´n Fall zu sitzen. Wir haben jetzt unser Kursprogramm fürs Frühjahr erstellt und beim Korrekturlesen hat sie jedes Mal beim Wort Mnemotechnik das "n" hinterm "M" weggestrichen. Und als sie neu war, hat sie sich mit uns bis aufs Messer gestritten, dass es keinen Bildungsurlaub mehr gebe und wir müssen die Bildungsurlaubskurse unbedingt aus dem Programm streichen :umfall: . Klar, wir leben hier so hinterm Mond, dass wir Kurse anbieten für Sachen, die nicht mehr aktuell sind :-D .
 
Oben