ist eine "fibel" wirklich soooo exotisch?

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: ist eine "fibel" wirklich soooo exotisch?

zu Vanessa:
stell dir vor, die hätte das zu deinem Mann gesagt - schmunzel.

Ich habe das mal erlebt.
Mein erster Mann ist Italiener aund stammt aus Catania auf sizilien.

Er wird gefragt, wo er denn herkomme.
ER: aus Catania! (Ka-ta-nia, betonung auf ta)
sie: Die Stadt heißt Catania(Ka-Ta-Niiiiiiiia, betonung auf niiiiii)
Er: nein, die Stadt heißt Catania(betonung auf ta)
sie: (schon leicht wütend): nein, die Stadt heißt Catania(betonung auf niiiiiii).Ich werd es doch wohl wissen, ich war da im Sommer im Urlaub.
mein EX: Die Stadt heißt Catania(betonung auf ta). Ich werd es doch wohl wissen, ich wurde da geboren und habe 13 Jahre dort gelebt udn fahre mindestens einmal im Jahr dort hin und bin Italiener.

die Frau behaarte trotzdem auf ihrer Betonung auf niiiiii. Denn woher sollte mein Ex als Einheimischer auch wissen, wie seine Heimatstadt heißt.

Gruß,
Berrit
 

Isabella

Schneller Klickfinger
AW: ist eine "fibel" wirklich soooo exotisch?

Dazu fällt mir nur "Mein Gott" ein :umfall: (was einen dann auch wieder an eine Bibel erinnert :hahaha: )

Nein ehrlich, dass hätte ich nun nicht erwartet. Ich weiss was eine Fibel ist und bin mit sicherheit keine Buchhändlerin.
Aber danach werde ich mal in meiner Stammbuchhandlung fragen. Bin mal gespannt ob die das wissen.

LG
Tanja
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: ist eine "fibel" wirklich soooo exotisch?

gib doch mal bei amazon "fibel" ein.
da gibt es viele schöne sachen :)
sagt eine, die meist den schnellen weg geht.
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: ist eine "fibel" wirklich soooo exotisch?

:hahaha:


Ging mir mal so, da fragt mich jemand: "Woher kommt dein Mann?" Ich: "Mali". Gegenueber macht erstauntes Gesicht: "Mali????? Du meinst wohl Malaysia". "Nein, nicht Malaysia, Mali! Malaysia ist in Asien, Mali ist in Afrika." Gegenueber glaubt mir noch immer nicht: "Nee, Mali hab ich noch nie gehoert, das ist vielleicht eine Abkuerzung. Vielleicht Malediven???". Ich: "nur wenn du es noch nie gehoert hast, heisst es ja nicht, dass es das nicht gibt. Das Land heisst Mali". Sie: "das musst du falsch gehoert haben. Frag ihn doch noch mal" :umfall:

Als ob ich jemanden heiraten wuerde und nicht mal weiss, wie das Land heisst aus dem er kommt :umfall:



wahnsinn !!!!
danke für den brüller des tages :)
nein, echt herrlich !
vielleicht kommt er aber auch einfach aus dem nrw örtchen : marl ?
*lol*

frag sicherheitshalber mal nach :)
:umfall: :umfall:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: ist eine "fibel" wirklich soooo exotisch?

Örks ist ja der Hammer!!

Also bei uns sind Fibeln auch bekannt bei uns gibts auch in der Schule die Umi-Fibel !!!

Das Buch das dein Sohnemann jetzt hat, hab ich mir letzt auch angesehen, leider hatten sie keines für 7/8 jährige vorrätig! Haben daher eine Lesepiraten (ab 7) Kollektion gestartet...Joshi lieeeebt diese Bücher!
 

Schäfchen

Copilotin
AW: ist eine "fibel" wirklich soooo exotisch?

Bine, ist das ne richtig alte? Also falls Flonikki nicht mag ... *meld* es gibt wenig altesgerechtes für Ariane, das zum lesen lernen taugt :(
 

XANNA

Familienmitglied
AW: ist eine "fibel" wirklich soooo exotisch?

Ich dachte bisher, dass eine Fibel das Schulbuch ist, mit dem die Kinder lesen lernen
Alex
 
Oben