ist eine "fibel" wirklich soooo exotisch?

Schäfchen

Copilotin
AW: ist eine "fibel" wirklich soooo exotisch?

Na so wie die Fibel, die ich noch kenne, Bine. Fibel ist für mich Text und Bilder, die Sätze ergeben. Sowas?
 
F

Frau Giraffe

AW: ist eine "fibel" wirklich soooo exotisch?

Na so wie die Fibel, die ich noch kenne, Bine. Fibel ist für mich Text und Bilder, die Sätze ergeben. Sowas?

Ja, so ungefähr, für 1. Klasse halt.

Ich schau mal, ob ich wen find, der mir ne Seite einscannt, und schick sie Dir. Dann kannste selber schauen, obs das richtige ist.

:winke: Bine
 
F

Frau Giraffe

AW: ist eine "fibel" wirklich soooo exotisch?

Eine fibel war zu DDR Zeiten, ein Buch aus der ersten Klasse

*lol* ich weiß, dieses Kapitel blende ich zwar ab und zu aus, aber im großen und ganzen weiß ich noch, dass ich genau damit Lesen lernte, nur sieht die Umi-Fibel doch schon ähm...........angepasster aus :wink:

:winke: Bine
 

Marli

Mausibausi
AW: ist eine "fibel" wirklich soooo exotisch?

Ja das stimmt Bine, ich liebe meine
Fibel aber heute noch *gg*
 

flonikki

Habibi
AW: ist eine "fibel" wirklich soooo exotisch?

uff, da ist man mal eben ein paar stunden arbeiten (genau genommen 10,5 :piebts:), und dann so viele antworten :umfall:

ich kann mich nun nicht ganz entscheiden: bin ich froh, dass "fibel" doch ein gar nicht so unbekannter begriff ist, oder bin ich entsetzt, weil kaum eine buchhandlung den ausdruck kannte? :???:

@bine: ooooh, eine umi-fibel? :bravo: was magst du denn dafür haben? das wäre ja toll die kenne ich noch von meiner kleinen schwester :jaja: @schäfchen: ich meld' mich nochmal bei dir...:zwinker:

@marli: nicht nur zu DDR-zeiten, auch im westen wurde mit der fibel lesen gelernt :winke:

@vanessa: danke, das ist ja mal eine lustige geschichte. :hahaha:.

@ralf: hab' deine pn bekommen, bin aber heute zu müde zum antworten. prinzipiell kannst du dir das topic jedoch gerne "ausleihen" *g*

liebe (und müde) grüße in die runde,
jenny
 
Oben