Ist das nicht eine Frechheit? www.babywarenhaus.de

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Ist das nicht eine Frechheit? www.babywarenhaus.de

Also als ebenfalls Internetshop-Inhaberin muss ich dazu jetzt auch mal senfen :-D

1. ist in den meisten kleineren Shopsystemen keine Unterteilung der Versandkosten möglich in Warensendung für kleine Sachen, Päckchen für mittlere und Pakete für große (oder so). Daher haben fast alle eine Versandkostenpauschale - die ist mal so, mal so hoch, das hängt zB auch immer davon ab, wie groß der Laden ist bzw was die für Konditionen bei den Versendern haben. Die meisten haben zB auch kostenlose Lieferung ab einem bestimmten Bestellwert - weil sie die Portokosten dann selber tragen aus ihrem Gewinn. Zuzüglich eventuell noch zweimal Porto für Retouren bei Warenwert über 40 Euro :umfall: dem Fernabsatzgesetz sei dank. Und mal ganz ehrlich - MUTTIS sind meine absolute Hass-Kundengruppe *lol* darum verkauf ich jetzt nur noch Erotikartikel, da kaufen nicht so viele MUTTIS. Aber die tauschen um, das glaubt keiner :umfall: fürchterlich! Also auch da bitte ich mal die Besteller hier um ein bißchen Nachsicht. Und meistens sind es gerade die, die sich einerseits über hohe Portokosten beschweren, die dann andererseits absichtlich zu viel bestellen mit der Absicht, die Hälfte davon eh wieder zurückzuschicken. Genau so ein Verhalten führt aber dazu, dass die Versandkosten höher werden ;)

2. finde ich 4,50 Euro für einen kleinen Shop echt völlig ok. Wir nehmen 5,50 Euro, ab 40 Euro versandkostenfrei. Dafür verschicken wir auch zB einzelne Strings oder Strümpfe auch schonmal als Maxibrief. Mein Vater der Gutmensch ist dann aber immer noch so nett und legt extra viele Pröbchen in den Umschlag :umfall:

3. ärgere ich mich eher über große Versandhäuser wie H...e oder Imp...nen , die Portokosten von 8,50 Euro verlangen, für egal wie groß die Bestellung ist, und die dann das ganze mit Hermes für 2 Euro verschicken. Das ist zB zurückzuführen auf die unzähligen Retouren, die die erleiden (und bezahlen) müssen.

4.
Worüber ich mich arg geärgert hab war bei "Kidoh" wo ich meine retour selber zahlen musste weil ich weniger als 40 Euro zurück geschickt hab. Das doch auch mal allerhand....

Nee, das ist nicht allerhand, sondern ÜBERALL so, das ist nämlich im Fernabsatzgesetz so geregelt... Rücksendungen, die einen Warenwert von 40 Euro übersteigen, muss der Verkäufer übernehmen, Rücksendungen mit einem Warenwert unter 40 Euro muss der Käufer selbst tragen. Das ist keine Schikane, sondern ein Minischutz aller Versandhändler des Landes, die sowieso schon völlig hinter dem Verbraucherschutz zurückstehen müssen. Die Verkäufer schützt halt keiner ;)

Viele Grüße

Alex

*die die Antwort trotzdem super-unverschämt findet und sowas noch NIE gemacht hat - und wir haben auch einige Kunden, da fällt einem NIX zu ein :-D*
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Ist das nicht eine Frechheit? www.babywarenhaus.de

Und meistens sind es gerade die, die sich einerseits über hohe Portokosten beschweren, die dann andererseits absichtlich zu viel bestellen mit der Absicht, die Hälfte davon eh wieder zurückzuschicken.

8O wie sowas gibts ?
Die Bestellen teuer, damit´s umsonst is, wobei sie eh die hälfte nicht wollen.
Wie kommt man den auf so Ideen ?


LG Katja
 

zarin

Familienmitglied
AW: Ist das nicht eine Frechheit? www.babywarenhaus.de

Na wenn das so ist frag ich mich doch warum neckermann mir bei 4 Teilen die ich bestellt habe (gleichzeitig und es waren alle auf Lager) 3 Pakete schickt?? Dann wundert es mich nicht das die 5.95 Euro Versand wollen. Für den Euro können sie nichts aber das sind immerhin fast 12 DM Versandkosten. Wer hätte das jemals bezahlt??
 
B

babywarenhaus

AW: Ist das nicht eine Frechheit? www.babywarenhaus.de

Sehr geehrte Teilnehmer dieses Forums,

leider habe ich tatsächlich sehr wenig Zeit und konnte erst heute die aufgeregte Diskussion um meine Person und meinen möglichen Stresspegel verfolgen.
Sie dürfen versichert sein, dass ich zu jeder Zeit das anfänglich diskutierte email-Schreiben an die Bestellerin Stefanie Meyer wieder so in Wort und Schrift versenden würde, auch mit der Bitte keine weitere Bestellung bei uns aufzugeben.
Wir haben eine sehr grosse Anzahl von Kunden, welche täglich mit Recht von uns erwarten, dass sie professionel beraten werden, jederzeit turboschnell mit bester Qualitätsware beliefert werden und auch im Falle von Anregungen und Kritik kompetente Unterstützung fordern und bekommen.
Da wir seit vielen Jahren sehr erfolgreich im Internetverkauf tätig sind und sehr, sehr viele zufriedene Kunden haben, können wir uns in der Tat leisten Kunden abzulehnen, welche mit unserer Leistung nicht 100%-ig einverstanden sind.
Wir möchten nicht, dass ein einziger unserer Kunden mit unserer Leistung unglücklich ist und verzichten dann lieber auf einen Verkauf, wenn sich Differenzen (z.B. das Thema Versandkosten) nicht lösen lassen.

Wir laden jeden Leser dieses Forums ein, unser Können und unsere kundenfreundliche Bestellabwicklung zu testen, auch mit dem Hinweis, dass wir unsere Versandkostenpauschale seit Jahren bei nur 4,50 Euro beibehalten haben.

Zum Schluss möchte an dieser Stelle das tatsächliche email-Schreiben von Frau Stefanie Meyer vom 10. Juni 2007 8.49 Uhr zitieren, in Ihrer eigenen Darstellung in diesem Forum wurde das Original leicht abgeändert.

Hier das Original:

Zitat: " Sehr geehrte Damen und Herren,

gestern kam meine Bestellung an, mit der ich an sich auch zufrieden bin.
Jedoch muss ich mal sagen, das ich es eine Frechheit finde, 4,50 Euro Porto zuerheben, die Ware aber \"nur\" als Warensendung für höchstens 1,65 zu versenden!
Da sollte man mal überlegen, die Portokosten zu überarbeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Stefani Meyer "


Für Fragen und Anregungen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Viele Grüsse
Katrin Stiesch
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Ist das nicht eine Frechheit? www.babywarenhaus.de

Uiii...:mrgreen: Jetzt gehts los..*träller*..


:zeitung:
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Ist das nicht eine Frechheit? www.babywarenhaus.de

Na zumindest macht man sich die Mühe einer "Richtigstellung" finde ich an sich ja schonmal positiv.. Ob es was an der damals gegebenen Antwort ändert ist fraglich...;)
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Ist das nicht eine Frechheit? www.babywarenhaus.de

1. würde ich Sie bitten, den Nachnamen unserer Userin aus dem Posting zu entfernen und

2. spricht es nicht wirklich für Sie bzw. Ihr Unternehmen, dass Sie erst nach 10 Monaten dazu kommen:

eider habe ich tatsächlich sehr wenig Zeit und konnte erst heute die aufgeregte Diskussion um meine Person und meinen möglichen Stresspegel verfolgen.


:hahaha:

Nix für ungut, aber ich überleg grad, wie lange dann eine Reklamation bei Ihnen dauert :zwinker:
 
Oben