Ist das nicht eine Frechheit? www.babywarenhaus.de

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Ist das nicht eine Frechheit? www.babywarenhaus.de

Ich bitte Dich. Das ist doch wohl ein Witz jetzt?

Ich hab das Antwortschreiben jetzt nochmal gelesen und ich find das immer noch nicht schlimm.

:winke:

Nein, für solche Unternehmen gibt es "das Fass ohne Boden"

Übrigens dazu noch. Ich bin ein äußerst schwieriger Kunde, gerade was Kundenservice angeht.

Aber weil viele Leute sagen "es ist ja nicht so schlimm", ist Deutschland eine Servicewüste.
 
Zuletzt bearbeitet:

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Ist das nicht eine Frechheit? www.babywarenhaus.de

Nein, für solche Unternehmen gibt es "das Fass ohne Boden"

Übrigens dazu noch. Ich bin ein äußerst schwieriger Kunde, gerade was Kundenservice angeht.

Aber weil viele Leute sagen "es ist ja nicht so schlimm", ist Deutschland eine Servicewüste.

Na ja, aber bei manchen Kunden fällt einem ja auch nix mehr ein.

:winke:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Ist das nicht eine Frechheit? www.babywarenhaus.de

Na ja, aber bei manchen Kunden fällt einem ja auch nix mehr ein.

:winke:

Nein, empfinde ich persönlich nicht so. Zu jedem Kunden MUSS mir was freundliches einfallen. Ansonsten habe ich bald keine Kunden mehr.
Aber wie gesagt, ich bin dem thema auch aufs äußerste sensibel geschult worden.
Deshalb werde ich mich auch jetzt ausklinken.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Ist das nicht eine Frechheit? www.babywarenhaus.de

Nein, empfinde ich persönlich nicht so. Zu jedem Kunden MUSS mir was freundliches einfallen. Ansonsten habe ich bald keine Kunden mehr.
Aber wie gesagt, ich bin dem thema auch aufs äußerste sensibel geschult worden.
Deshalb werde ich mich auch jetzt ausklinken.

:jaja: sehe ich auch so.

Heutzutage ist das Angebot soo groß und die Preise werden gedrückt, wo`s grad geht, da muss man sich doch von der Masse abheben. Und wie macht man das am Besten? Mit Freundlichkeit, Zuvorkommen, Service halt.

ICH achte da extrem drauf und wenn mir in einem Laden einer blöd kommt, dann haben die mich das Letzte mal gesehen (vorher sag ich denen das aber, sonst wissen sie es ja nicht :hahaha: ) - mein sauer verdientes Geld schmeiss ich nicht dem Erstbesten hinterher :nein:
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Ist das nicht eine Frechheit? www.babywarenhaus.de

Ach ich hatte damals ganz vergessen was zur Mehrwertsteuer bei Porto zu sagen :-D

BRIEFmarken sind umsatzsteuerfrei (für alle, also für Privatpersonen, Händler etc)

Paketporto bei DHL ist mit Umsatzsteuer, die aber gewerbliche Kunden in der Regel als Vorsteuer direkt von ihrer eigenen Umsatzsteuerlast abziehen können, faktisch wird also vom Händler nur der Nettopreis für das Paket bezahlt

Die Versandkostenpauschale, die ein Händler vom Kunden einbehält, ist in der Regel mit Mehrwertsteuer (also zB 4,50 Euro brutto = 3,87 Euro netto), d.h. beim Händler bleibt von der Pauschale 3,87 Euro über. Das deckt in der Regel aber nicht mal die eigenen Portokosten (von zusätzlichem Versandmaterial wie Paketen, Füllmaterial etc mal abgesehen).

Nach wie vor muss ich sagen - die "Beschwerde" über die Versandkosten war nicht gerechtfertigt, da diese vor Bestellung bekannt waren (dann bestellt man halt nix, wenn einem die Portokosten zu hoch vorkommen). Allerdings die Antwort darauf nicht wirklich kundenfreundlich und auch nicht wirklich gut überlegt (siehe was dabei herauskommt- eine Menge potenzieller Kunden weniger :-D)

Viele Grüße

Alex
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Ist das nicht eine Frechheit? www.babywarenhaus.de

Ich habe hin und wieder auch mal Kunden, die sich tierisch über etwas aufregen und sich auch schon mal im Ton vergreifen. Da kann ich aber auch nicht einfach zurückpampen.

Und wie oft hat sich jemand nach einem Aufstand hinterher entschuldigt. Eine freundliche Erklärung hilft viel eher, einen Sachverhalt zu verstehen, als ein pampiges "das ist so und so und wenn ihnen das nicht passt dann bleiben sie halt weg".

Dass die Versandkosten so richtig und nachvollziehbar sind, da sind wir uns wohl alle einig. Es geht ja nur um die Antwort - und die finde ich auch zu unfreundlich, selbst unter dem möglichen Aspekt, dass die Warenhausversion von Steffis Beschwerde die stimmende ist.

Ich hätte jetzt bei Versandkosten auch nicht an Details wie Mehrwertsteuer, Verpackungsmaterial und evtl. noch Transportkosten gedacht. Ich bin da Laie wie viele andere auch und habe kein Insiderwissen. Das haben meine Kunden oft eben auch nicht - und wenn sie es hätten, dann hätten sie sich gar nicht erst aufgeregt ...
 
Oben