Ich muss es einfach raus posaunen...

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Ich muss es einfach raus posaunen...

Griffe.. die sind schlicht. Keine Knöpfe aber weit genug vom Holz weg um mit der Hand und Lappen drunter zu fahren, also nix abgeschrägtes an den seiten oder so. Waren aber auch die einzigen die mir wirklich gefallen haben.

Weil ich insgesamt den Stil der Küche zwar irgendwie jung aber zeitlos gewählt habe, passte halt auch nicht alles an Griffen dazu.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Ich muss es einfach raus posaunen...

es gibt oft Angebote, bei denen quasi ne Marmorplatte includiert ist. Wenn das nicht grad Maßanfertigung ist, ist es nicht so teuer. Wenn Ihr aber normale Küchenbreite nehmt, kann man die später auch nachträglich draufsetzen. Richtig teuer wird es nur, wenn ihr andere Größen braucht. Einer der teuersten Posten in meiner Küche waren nicht etwa die Geräte sondern die Marmorplatte über dem Eckrondell :umfall:
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Ich muss es einfach raus posaunen...

Monika,

wir haben den Mülleimer unter der Spüle - in einem unterbaugrossen Auszug, der hinten offen ist, sodass man im Fall eines Falles einfach die Schublade aushängen kann und sowohl an den Siphon als auch an Wasser- und Stromanschluss der danebenliegenden Spülmaschine kommt. (Dass der Wasseranschluss leicht zugänglich bleibt, kann sehr wichtig sein!).

Die Brotschublade ist echt eine der allerbesten Investitionen, die wir schon je getätigt haben. In den Brotkästen wurde das Brot immer entweder trocken oder schimmlig, oder es waren solche blechigen Schepperdinger.
Unser Einsatz passt genau in eine der Schubladen und ist aus Buchenholz gefertigt - offenbar ideal fürs Brot und sieht so aus:


Liebe Grüsse, Jacqueline
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Ich muss es einfach raus posaunen...

Monika,

wir haben den Mülleimer unter der Spüle - in einem unterbaugrossen Auszug, der hinten offen ist, sodass man im Fall eines Falles einfach die Schublade aushängen kann und sowohl an den Siphon als auch an Wasser- und Stromanschluss der danebenliegenden Spülmaschine kommt. (Dass der Wasseranschluss leicht zugänglich bleibt, kann sehr wichtig sein!).

Die Brotschublade ist echt eine der allerbesten Investitionen, die wir schon je getätigt haben. In den Brotkästen wurde das Brot immer entweder trocken oder schimmlig, oder es waren solche blechigen Schepperdinger.
Unser Einsatz passt genau in eine der Schubladen und ist aus Buchenholz gefertigt - offenbar ideal fürs Brot und sieht so aus:


Liebe Grüsse, Jacqueline

Wow... die muss ich meinem Mann zeigen! Habt ihr die extra anfertigen lassen? Die die wir gesehen haben war aus Steingut (sieht aber aus wie Plastik) und sah (Worte meines Mannes und mMn nicht ganz unrichtig *lol*) so aus...

Guck mal


Im übrigen.... das ist einer der Gimmicks, die wir uns geleistet haben *Hier ein Link*
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Ich muss es einfach raus posaunen...

Wir haben ja in der ganzen Küche Steinabdeckungen - und da ist es oft ganz entscheidend preisbeeinflussend, welchen Stein man wählt!
Wir haben einen gar nicht seltenen Tessiner Granit gewählt, der wahrscheinlich etwa ein Fünftel von dem gekostet hat, was ein Nero Assoluto (auch schwarzer Granit genannt, auch wenn's gar kein Granit ist). Bei uns hat der Stein deutlich weniger gekostet als die Geräte.
Man kann jetzt natürlich darüber philosophieren, ob unser Stein besonders günstig oder die Geräte besonders teuer waren *g*


Liebe Grüsse, Jac
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Ich muss es einfach raus posaunen...

...und ich stelle mich jetzt einfach mal fürs probeessen zur verfügung - immerhin muss ja getestet werden, ob die küche zum bewirten von gästen geeignet ist :hahaha:

ich freue mich total für euch, aber wisst ihr ja :bussi:

lg Simone
 
Oben