Ich muss es einfach raus posaunen...

D

Doris

AW: Ich muss es einfach raus posaunen...

Ich weiß nicht ob mein Tipp schon genannt wurde:

Apothekerschrank.

Einfach klasse.
 

Tami

Partyschnecke
AW: Ich muss es einfach raus posaunen...

Boah schön, ich freu mich auf die Bilder, ich würde immer wieder ne Fragranitspüle nehmen, aber du schriebst ja es muss Edelstahl her. Nen Dampfgarer wäre mein Traum und ein größeres Kochfeld, am liebsten Gas, aber das ginge wohl nicht, also Induktion, mit Bräterzone. Der Herd Hocheinbau, wenn der Platz reicht und selbstreinigend. Apothekerschrank ist auch ein muss und Topfrondell und nur noch Schubladen unten. Und andere, leichter zu reinigende Rückwände, keine Fliesen. Da bin ich auf euere beleuchteten Plexiglasscheiben gespannt und möchte wissen, ob man sowas nachrüsten kann und was das kostet. Aber ich bräuchte wohl als erstes nen Anbau, der nicht realisierbar ist für ne größere Küche, *lach*.

Ich freu mich mit euch!
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Ich muss es einfach raus posaunen...

Bin ich eigentlich der einzige, der an großen Schubkästen verzweifelt oder hat Schwiegermutter nur die falschen Schubladen damals geplant? Ich finde die furchtbar, nix kann man ordentlich stapeln, ständig fällt was um, sieht immer chaotisch aus ...

Meine nächste Küche bekommt wesentlich mehr Stellplatz mit Türen davor, damit ich auch Teller und Tassen vernünftig verstauen kann, das ist grad nämlich sehr sportlich wenig. Unverzichtbar wird für mich ein Teeschubfach werden, eines das genug Stellhöhe für Teedosen bietet. Aktuell hab ich ne Besteckschublade dafür, aber da muss ich die Dosen hinlegen - unbefriedigend für mich. Was ich auch bei uns versuchen will ist die Integration eines kleinen Tisches, an dem man mal zu zwei essen oder an den man sich zum langwierigen Gemüseschnippeln setzen kann. Und ganz wichtig: die richtige Arbeitshöhe! Ich krieg in der aktuellen Küche Rückenschmerzen beim Abwasch, weil das Becken zu tief/ alternativ die Arbeitsfläche nicht hoch genug ist. Und das obwohl ich mit 159 cm nun alles andere als lang bin.
 

Tami

Partyschnecke
AW: Ich muss es einfach raus posaunen...

Bin ich eigentlich der einzige, der an großen Schubkästen verzweifelt oder hat Schwiegermutter nur die falschen Schubladen damals geplant? Ich finde die furchtbar, nix kann man ordentlich stapeln, ständig fällt was um, sieht immer chaotisch aus ...

Meine nächste Küche bekommt wesentlich mehr Stellplatz mit Türen davor, damit ich auch Teller und Tassen vernünftig verstauen kann, das ist grad nämlich sehr sportlich wenig. Unverzichtbar wird für mich ein Teeschubfach werden, eines das genug Stellhöhe für Teedosen bietet. Aktuell hab ich ne Besteckschublade dafür, aber da muss ich die Dosen hinlegen - unbefriedigend für mich. Was ich auch bei uns versuchen will ist die Integration eines kleinen Tisches, an dem man mal zu zwei essen oder an den man sich zum langwierigen Gemüseschnippeln setzen kann. Und ganz wichtig: die richtige Arbeitshöhe! Ich krieg in der aktuellen Küche Rückenschmerzen beim Abwasch, weil das Becken zu tief/ alternativ die Arbeitsfläche nicht hoch genug ist. Und das obwohl ich mit 159 cm nun alles andere als lang bin.

Das ist doch dasselbe wie ein Schrank , nur eben nach vorne ausziehbar, daher kann man wunderbar hintereinander stellen und kommt immernoch problemlos überall dran.
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Ich muss es einfach raus posaunen...

Also ich mag nicht mehr auf allen Vieren kriechen müssen um aus den Unterschränken hinten links noch etwas hervor zu kramen.... deswegen Auszüge... und da die Dinger doch diese Reeling haben ist es gar nicht so schlimm mit dem umfallen.
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Ich muss es einfach raus posaunen...

ich hab 12 große Schubladen würd nichts anderes mehr wollen. Umfallen tut da auch nix

lg
Bärbel
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Ich muss es einfach raus posaunen...

Ich seh schon, ich hab die falschen oder bin zu blond dafür ... Die Brotdosenschublade ist regelmäßig ein absolutes Chaos, weil die Dosen umfallen. Teller mag ich gar nicht reinstellen, ich glaub nicht dass die Schubladen das halten.

Mmm, na ja, bis ich mir ne neue Küche leiste, fließt eh noch einiges an Wasser den Rhein runter.
 
Oben