Ich muss es einfach raus posaunen...

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Ich muss es einfach raus posaunen...

Ich würd die Spüle nicht in die Ecke setzen ... das hatte meine Oma mal und sie hat es verflucht. Ich würd auch lieber einen Eckschrank für Töpfe nehmen und dafür die Spüle an einer Seite ganz normal. Und dann würd ich kein Metallbecken nehmen. Meine Mama hat so ein tolles, da sieht nie was drauf, keine Kalkflecken und nix.
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Ich muss es einfach raus posaunen...

Ich finde Schränke, vor allem Vorratsschränke, mit Apothekerauszug klasse, da kann man von beiden Seiten reinschauen und reingreifen.

Jepp ist auch drin, 180cm hoch und quasi direkt neben dem Hochbackofen- und Mikrowellenumbau, sprich so das ich am Herd stehend nur umzudrehen brauche um nochmal rein zu greifen.
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Ich muss es einfach raus posaunen...

Ich würd die Spüle nicht in die Ecke setzen ... das hatte meine Oma mal und sie hat es verflucht. Ich würd auch lieber einen Eckschrank für Töpfe nehmen und dafür die Spüle an einer Seite ganz normal. Und dann würd ich kein Metallbecken nehmen. Meine Mama hat so ein tolles, da sieht nie was drauf, keine Kalkflecken und nix.

Ne, die Spüle wird ins Eck geschickt :hahaha: Ich liebe Eckspülen. Besonders weil ich dann nicht diese völlig überflüssig große abtropffläche habe und weil ich vom Ende der Spüle noch ejde Menge Arbeitsflächenplatz dahinter habe, so dass ein hoher großer Wasserhahn dahin kann unter den ich dann auch große Töpfe oder 10 l Gießkannen drunter stellen kann. Und ohne Abtropffläche bliebe mir nur ne runde Spüle und die wird, sobald man mal ein Grillrost oder ein Backblech sauber machen muss, doch schon problematisch.

Und die Becken die du meinst habe ich mir angesehen, aber irgendwie, auch wenn sie natürlich den Vorteil des besser sauber zu halten haben, finde ich sie nicht schön. Und da der Rest der E-Geräte Volledelstahl ist säße dann so ne marmorierte Kunststoffspüle irgendwie doof aus.

Aber Danke für dein mitdenken... man kann so große Anschaffungen ja nicht gründlich genug überlegen, oder :)
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Ich muss es einfach raus posaunen...

super, gratuliere!!!

ein Tip von mir:

vernünftige Griffe, um die man nicht ewig rumputzen und fieseln muß. Das nervt mich bei meiner Küche ohne Ende. ich würd nur noch irgendetwas Knopfartiges nehmen. Auch ne Silgranitspüle käm mir nicht mehr ins Haus :heilisch:
Eckrondell auch nicht mehr. Ist Platzverschwendung ohne Ende, Topfdeckel fliegen bevorzugt die Seiten runter und verkanten dann... besser Eckschrank, da nützt man wirklich jede Ecke richtig aus und ist auch pflegeleichter. Putz mal unterm Rondell, das geht unter drei Verrenkungen nicht aus :umfall:
Nicht mehr missen wollte ich meine Marmorarbeitsplatte, einmal komplett rum. Sieht gut aus, ist pflegeleicht und erspart oft mal Topfuntersetzer, Schneidbrett etc. ..

viel Spaß beim Planen weiterhin :winke:
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Ich muss es einfach raus posaunen...

Ja stimmt, unterm Rondell putzen ist bestimmt ne Kunst... kann man da nicht kleine, schmale Kinderhände für nutzen *lol*

Ja Marmor... das wäre noch was... aber dafür haben wir eindeutig noch zu viele andere Dinge am Haus nachzuholen (neue fenster in den Kinderzimmern uä.) ... da muss ich eben erst das Geld noch woanders reinstecken ... leider..
 
Oben