Ich muss es einfach raus posaunen...

Silvia

Showtalent
AW: Ich muss es einfach raus posaunen...

Danke ihr Lieben...

was wäre denn für euch bei einer Neuküchenplanung unverzichtbar???

Erzählt mal....


Stauraum, Stauraum, Stauraum :mrgreen:

Weißt Du was das schönste war bevor wir die neue Küche bekamen? Als ich drausen mit der Axt Kleinholz aus der alten gemacht habe. :hahaha:

Was ich jederzeit wieder machen würde ist dass ich unten nur Auszüge habe, je breiter desto besser. Auch mein 90-er Induktionsfeld würd ich nicht mehr hergeben. Normal breite Ceranfelder kommen mir heute richtig mini vor. ;)

Was ich nicht mahr machen würde ist die Ecke "tot" lassen. Ich würd mich heute dann doch für so ein Ding entscheiden wo man die Töpfe reinstellt. Eine Abzugshaube wo mein Herr Gemahl sich anfangs immer die Schädel gestossen hat ist auch doof.
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Ich muss es einfach raus posaunen...

Liebe Monika,


wie ansteckend Deine Freude ist :herz:


Küche bestellen macht übrigens immer mehr Spass als Küche einbauen (lassen) *hust*

Ich durfte mir vor etwa 3 Jahren meine Traumküche einbauen lassen.
Unverzichtbar sind für mich wie schon erwähnt der viele Stauraum, auch in Ecken oder mit Schränken bis an die Decke, das grosse Kochfeld - und der Dampfgarer, der mein Leben deutlich einfacher macht, weil viele Gerichte auf einmal nicht mehr aufwendig oder mit einer versauten Küche verbunden sind. Ebenso die Brotschublade, welche macht, dass unser Brot länger frisch bleibt, das Chaos mit angeschnittenem Brot mindert und vor allem die Arbeitsflächen frei lässt - auch frei von Krümeln, weil ein Schneidebrett integriert ist.
Was zwar nicht per se unverzichtbar, aber sehr komfortabel ist:
- Schubladen, die sich nach einem Stups selber schliessen.
- Grosse, breite Griffe an den Auszugsschubladen, damit es egal ist, wo man hingreift zum Aufmachen
- Granitabdeckung und -rückwand - das Putzen wird deutlich einfacher.

Und jetzt gehe ich in unsere Küche, und stelle die Töpfe auf den Tisch, denn es ist Zeit zum Abendessen,
en Guete,
Jacqueline
 
Zuletzt bearbeitet:

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Ich muss es einfach raus posaunen...

Okay ... Unterschränke die nur schubladen haben sind komplett drin :)
Ecke ist nicht tot sondern mit Eckspüle und untendrunter Mülleimerauszug :)
Ceranfeld ist 80cm breit auf Mittelinsel und darüber Inselabzug :)
Insgesamt gewinne ich (alle Einzelböden gerechnet) 10 m Stellfläche (hab jetzt nur knappe 8,5 m).

Besondere Gimmicks die ich unbedingt haben wollte/unbedingt nicht mehr haben wollte:
*Fliesenspiegel muss weg, da kommt ne von hinten beleuchtete Plexiglasscheibe hin
*Hochbackofen und Hochmikrowelle musste rein
*in die Mittelinsel kommt ein versenkbarer Steckdosenturm, damit ich am Herd steckdosen habe die nicht mehr zufetten können
*und als besonderes Gimmick haben wir heute noch nen Einbautoaster bestellt, der wird in die 30cm Schublade, des Mittelinselabschlussschrankes eingebaut

Bitte noch mehr Ideen... es wird bestimmt noch Dinge geben., die ich von erfahrenen Küchenkäufern lernen muss
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Ich muss es einfach raus posaunen...

Oh Jaq,

die Brotschublade hab ich vorhin auch schon versucht meinem Mann schmackhaft zu machen... da bin ich also dran... :hahaha:

Die Schubladen.. ja die haben so ein "gib mir nen Schubs ich gehe zu, bremse aber kurz vorher ab, damit ich nicht zuknalle" System... und dieses "kann nicht zuknallen" System haben auch die Oberschränke....
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Ich muss es einfach raus posaunen...

Ecke ist nicht tot sondern mit Eckspüle und untendrunter Mülleimerauszug :)

Das ist das Einzige, was ich nicht mehr so machen würde, denn wenn man an den Abfluss muss ( was ja durchaus mal vorkommt ) muss erst der Mülleimer ausgebaut werden. Mit einem Rondell ist der Platz besser genutzt.

lg
Bärbel
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Ich muss es einfach raus posaunen...

Das ist das Einzige, was ich nicht mehr so machen würde, denn wenn man an den Abfluss muss ( was ja durchaus mal vorkommt ) muss erst der Mülleimer ausgebaut werden. Mit einem Rondell ist der Platz besser genutzt.

lg
Bärbel

Im Eckschrank ganz sicher. Aber leider ist wohl laut Planungsmenschen die Eckspüle in den Eckschrank nur ohne Rondell oder eben im schräg gestelltem Schrank und Schubladenauszug möglich. Eckschrank inkl. Eckspüle und Rondell funktioniert nicht, da ja der Mittelholm ja nur schlecht von unten in die Spüle geschraubt werden kann :)

Aber an diesen Ein und Ausbau des Mülleimers nur um an den Siphon zu kommen hab ich noch gar nicht gedacht (obwohl ich dabei erst vor kurzem einer Freundin geholfen hab) ... ich muss mir das Mülleimersysthem dazu nochmal ansehen... also schauen, ob es so ein eingeschraubtes ist oder ob die nur in den Vollauszug gestellt werden....
Danke für den Tipp ......
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Ich muss es einfach raus posaunen...

Ich finde Schränke, vor allem Vorratsschränke, mit Apothekerauszug klasse, da kann man von beiden Seiten reinschauen und reingreifen.
 
Oben