Ich mache mir Gedanken

Glace

nächtliche Muse
Hallo Mischa,
ich bin ja auch eine der neuen hier. Obwohl ich mich garnicht soo neu fühle, kein Wunder bei der Beitragszahl :-D
Ich hab mich Irgendwie schnell vorgestellt, aber nachdem ich öfter mal bei anderen las : "Stelldich doch bitte erstmal vor." Dachte ich mir auch, vielleicht könnte man neulinge irgendwie von anfang an darauf aufmerksam machen, das sie sich erstmal Vorstellen sollen...
Vielleicht währe es ja möglich so ne Art Steckbrief zu erstellen, mit ein paar sachen die für uns Interessant währen.:???:
Der muß dan direkt bei der Anmeldung ausgefüllt werden und gilt als 1. Beitrag.
So können wir denjenigen dann auch sofort Bergüßen...
Vielleicht gibts dan im Profil noch n Link, bei Alle Beiträge zeigen, darunter noch ein Steckbrief zeigen...
Ich weiß hört sich leichter an als getan, oder ?

Naja aber ich finde die :schnuller echt super und ich fühle mich hier total wohl. Sonst hätt ich auch sicher nicht so schnell den 1. Schnuller gehabt.

LG Katja
 

rosa

Dauerschnullerer
hallo!

ich gehöre auch zu denen, die nicht soooo lange dabei ist, troztdem freue ich mich jedesmal, wenn mir die zeit erlaubt, die :schnuller zu besuchen :tippen:

ich finde auch, dass das forum -im vergleich zu anderem- sehr familiär und persönlich ist; ich bin zwar auf empfehlung einer freundin hier, und ich bin sehr froh, dass ich jetzt euch kennen gelernt habe :jaja: !

was jacqueline dazu meint, finde ich, persönlich, zutreffen:
Es liegt doch vielmehr darum, wie wir miteinander umgehen. Und ich finde, meistens gelingt uns allen das recht gut, auch in hitzigen Diskussionen.
Man darf doch einfach auch nicht vergessen : das Forum, das sind wir - jeder einzelne von uns : die alten und die neuen, die leisen und die lauten....
Und wenn jemand den Eindruck hat, dass es nicht mehr ist wie früher - dann soll er sich einfach an die Nase fassen und überlegen, was er tun kann, damit es so ist, wie er es gern hätte....


da muss ich mir auch zugestehen, dass mir, leider, die zeit sehr oft fehlt. dann ist es auch klar, dass ich nicht 100% dazu gehören kann! aber es liegt denitiv an einer/em. wenn ich die beiträge durchlesen, gibt es selten einer, der nicht beantwortet wird, und das zeigt mir, dass hier interesse an anderen vorhanden ist.

Ich für meinen Teil habe mir (wieder) vorgenommen, Neulinge freundlich auf unsere Gepflogenheiten hinzuweisen und dennoch willkommen zu heissen. Ich wünsche mir, dass Neulinge bereit sind, sich auf uns einzulassen, auch wenn hier vielleicht manches anders funktioniert. Das macht es gerade eben aus.

also ich denke schon, dass neue hier "freundlich" aufgenommen werden. vielleicht kam man bei der registrierung eine vorstellung "empfehlen" und diese separat -also nicht unter meine familie und ich, wo auch "alten" posten- aufzeichnen; dann könnte man auf einem blick sehen, wer neu dazu gekommen ist ?

ich hoffe ihr nimmt es nicht übel

und bei der gelegenheit: :merci: für die tolle arbeit

Liebe Grüsse
Rosa
 

Missy

Familienmitglied
Ich bin auch noch nicht so lange dabei, fühle mich aber tierisch wohl hier!!! Obwohl ich noch ziemlich jung bin habt ihr mich hier nett und freundlich aufgenommen, und mir ist schon bei vielen Fragen geholfen worden!!!

Die Idee mit dem Steckbrief als ersten Eintrag finde ich übrigends auch super! Dann kann man alle neuen Mitglieder gleich bei ihrem ersten Beitrag kennenlernen.

Ich hoffe das Forum bleibt so wie es ist, ich fühle mich hier nämlich tierisch wohl! Ich finde es ist eine tolle - große - Familie!!!

macht weiter so!

Liebe Grüße
 
G

gretel

ich gestehe, dass ich eine art steckbrief am anfang nicht sooo dolle finde.

ich kann mich erinnern, wie es bei mir damals war. ich habe lieber erst mal etwas gelesen, bin anfangs eher zurückhaltend.

wenn ich also mich gleich hätte vorstellen müssen, hätte mich das eher abgeschreckt, weil ich nicht gleich in die offensive gehen möche. erst mal lieber sehen, was das so für ein forum ist.

also lange rede, gar kein sinn: wenn es kein zwang wäre, dieser steckbrief, sondern man den auch nicht beantworten müsste und trotzdem lesen darf, wäre ich dafür. also für die, die beim 1.mal was schreiben wollen, sich aber nicht richtig trauen bzw. schüchtern sind und sonst nicht wüssten, was sie schreiben sollen.
 

Dana

Ikea Junky
Das Forum hat sich seeeeeeeeeehr verändert, wenn ich da noch an Utes Gästebuchzeiten denke :bissig: da hatte ich mich auch schon verewigt :engel:

Ich finde es spannend, wie sich das alles hier so entwickelt hat und irgendwie überhaupt nicht befremdlich. Ich bin eher ein Wenigschreiber und trotzdem fühle ich mich hier zu Hause.Menschen kommen und gehen und stellt Euch mal vor, es wären niemals "Neue" dazugekommen, dann wären wir hier vielleicht nur noch 20 Leuts oder so :nix:

Also: Ute, Mischa und alle anderen, die Schwerstarbeit leisten damit wir uns hier austoben können, herzlichen Dank für diese gut organisierte Plattform, mich werdet Ihr nicht so schnell los :verdutz: ;-)

Alles Liebe
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
Bienski hat gesagt.:
(auch wenn ich Dich hier viel seltener als "damals" :) 'treffe', lieber Mischa :wink: )

Hey,

gerade vergangene Tage habe ich an die Ausführungen von Mischa zum Thema "Madenvermeidung/Biotonne" gedacht (blödes Beispiel, war aber tatsächlich so :oops: ). Nee, nich dass mir jetzt zu Mischa nichts besseres einfällt -flöt-, ich hab nur ebenfalls dran gedacht, wie wenig man ihn hier mittlerweile "trifft" (hallo Sabine). Früher war halt Zeit für alles mögliche ;-) . Ist halt der Gang der Dinge angesichts der wachsenden Familie, und wenn es jetzt keiner mehr hören mag, aber früher war es auch schön :prima: . War halt recht dörflich.

Naja, ob man es jetzt begrenzen könnte/sollte? Steht ja im Widerspruch zu "gefunden werden wollen" (siehe Google). Über das Modell "Kartei-Leichen-Entfernung" hinaus würde mir da nichts weiter einfallen.

Das am Rande,
lieben Gruß, especially for Mischa,

Andrea
 
Oben