Ich krieg bestimmt die Kündigung

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Ich krieg bestimmt die Kündigung

Ich muss mir alles was ihr geschrieben habt nochmal durchlesen und durch den Kopf gehen lassen und vor allem muss ich mich genau erkundigen wie das mit dem Vertrag für Aushilfen ist.

Liebe Grüße
Reni :winke:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Ich krieg bestimmt die Kündigung

Ich wuerde pruefen, wie ich mich verhalten will. Die Kuendigung ist jedenfalls nicht rechtens, auch unabhaengig von der Schwangerschaft. Denn wie gesagt, wegen einem Tag Krankheit - oder auch einer Woche - kann sie Dir nicht kuendigen. Sie kann Dir auch nicht kuendigen, weil der Laden brummt. Muss sie sehen, dass sie mehr Arbeitskraft einstellt :zwinker:. Denn jede kann mal krank werden/ausfallen. So nett finde ich Deine Cheffin da eigentlich nicht...
Lulu
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Ich krieg bestimmt die Kündigung

Erstmal danke ich euch allen für eure Worte. Ich bin eben erst vom HNO rein.
Die Sache ist die,das ich wirklich nur als Aushilfe eingestellt wurde. Also sprich,ich bin für 55 Stunden im Monat eingestellt und bekomme die auch bezahlt. Und in dem Bereich,in dem ich eingesetzt war,also im Convinience-Bereich,gibt es nur eine Vollzeitkraft für 5 Stunden täglich und es gab mich. Jetzt hat die V.-k. schon seit 3 Wochen jeden Tag mindestens 4 Ü.-stunden geschoben und die Salate etc. laufen dort so gut daß wir echt ausgelastet sind. Unsere Stunden täglich haben nie gereicht um das von den Kunden erwartete zu schaffe. Von diesem Standpunkt her kann ich meine Cheffin verstehen. Sie brauch dringend die Arbeitskraft!
Vielleicht bin ich zu gutmütig,sicher bin ich das. Und ja, ich würde gern dort weiterarbeiten,denn die Arbeit hat mir großen Spass gemacht und ich konnte für mich privat ne Menge rausziehen. Aber ich möchte denen keine Ärger machen. Vielleicht gibt es ja später nochmal die Möglichkeit dort zu arbeiten und die möchte ich mir nicht verbauen. Mit meiner Schwangerschaft hat die Kündigung nichts zu tun,denn davon hat sie ja heute erst erfahren, im Nachhinnein.
Ich finde was neues,wenn unser Baby da ist und aus dem gröbsten raus.
Ich habe immer gearbeitet und werde das auch wieder tun. Nur jetzt bin ich ja noch im Erziehungsjahr,werde den Rest davon bis Juli geniessen, und mich dann schon langsam auf unser neues Familienmitglied vorbereiten.

Vielen Dank euch allen und
ganz liebe Grüße
Reni :winke:

Das versteh ich jetzt aber irgendwie nicht... sie braucht die Arbeitskraft (welche?) - und darum kündigt sie Dir? Hä? Wenn sie Deine Arbeitskraft doch braucht, kann sie Dir doch nicht kündigen. Oder will sie lieber noch jemanden fest einstellen anstatt der Aushilfsstelle? In dem Fall hättest DU dann sozusagen Vorzugsrecht für die Stelle ;) So ganz klar ist mir das jetzt nicht... oder kündigt sie Dir, weil Du krank bist und sie jemanden haben will, der niemals nicht krank ist? Na dann viel Spaß *gg* spätestens wenn sie die fünfte Aushilfe wegen Krankheit entlassen hat, wird sich eh mal die Gewerbeaufsicht oder / und das Arbeitsamt bei Ihr melden, denn das geht nunmal in diesem Land nicht... das würd ich an Deiner Stelle auch nicht auf mir sitzen lassen!

Liebe Grüße

Alex
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Ich krieg bestimmt die Kündigung

Ich bin ja mittlerweile schon 3 Wochen krankgeschrieben und ich hab mich heute nochmal mit meiner Ex-Cheffin zusammengesetzt und der Bereichsleiter war heute zufällig auch da. Ich bekomme meine Kranktage bezahlt,aber es ist definitiv so, daß sie mir deswegen kündigen dürfen. Ich bin keine festangestellte Mitarbeiterin. Jederzeit ersetzbar. Ich mag da jetzt auch wegen der Schwangerschaft nicht auf die Barrikaden gehen. Ich werde noch ca. für 2 Wochen krankgeschrieben sein. Wenn ich jetzt ab sofort wieder gesundgeschrieben wäre,hätte ich noch gesagt daß ich ja ab sofort wieder da bin. Aber so. Es ist gut jetzt. Was soll ich mich damit verrückt machen. Ihr habt sicher auch alle recht mit dem was ihr schreibt,aber ich bin eben nunmal so........sorry :rolleyes:
Marie du weißt das schon gell?

Liebe Grüße
Reni :winke:
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Ich krieg bestimmt die Kündigung

Das versteh ich jetzt aber irgendwie nicht... sie braucht die Arbeitskraft (welche?) - und darum kündigt sie Dir? Hä? Wenn sie Deine Arbeitskraft doch braucht, kann sie Dir doch nicht kündigen. Oder will sie lieber noch jemanden fest einstellen anstatt der Aushilfsstelle? In dem Fall hättest DU dann sozusagen Vorzugsrecht für die Stelle ;) So ganz klar ist mir das jetzt nicht... oder kündigt sie Dir, weil Du krank bist und sie jemanden haben will, der niemals nicht krank ist? Na dann viel Spaß *gg* spätestens wenn sie die fünfte Aushilfe wegen Krankheit entlassen hat, wird sich eh mal die Gewerbeaufsicht oder / und das Arbeitsamt bei Ihr melden, denn das geht nunmal in diesem Land nicht... das würd ich an Deiner Stelle auch nicht auf mir sitzen lassen!

Liebe Grüße

Alex


Ja sie kündigt mir weil ich krank bin schon so lange. Ich denke mir daß sie diejenige die bei uns vom Bildungswerk bezahlt wird,also den Markt nichts kostet,an meiner Stelle dort einsetzt. Die ist da schon eingearbeitet und somit muss sie nicht erst noch jemanden suchen.

Liebe Grüße
Reni :winke:
 
Oben