Ich krieg bestimmt die Kündigung

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Ich krieg bestimmt die Kündigung

Jo, nun ist es so. Hätte ich einen Festvertrag gehabt dann hätten sie mich nicht so gehen lassen können,aber mit einem Aushilfsvertrag ist das was Anderes. Meiner Cheffin fiel es nicht leicht und sie hat es sich auch nicht leicht gemacht,aber ich hab ihr das entscheidende Abgenommen.
Zu allem Übel hatte sie einige Minuten vorher auf dem Weg zur Arbeit einen toten Mann mitten auf der Strasse liegend gefunden und war eh schon fertig. Meine Ex-Cheffin ist 3 Jahre jünger als ich und wirklich eine Liebe.
Naja, nun bin ich halt wieder zuhause,wer weiß wozu das gut ist.

Liebe Grüße und danke fürs Daumen halten
Reni :winke:
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Ich krieg bestimmt die Kündigung

Wie jetzt? Du bist zuhause?

Auch als Aushilfe dürfen sie dich in der Schwangerschaft nicht einfach so nach Hause schicken.... dachte ich....
 

Marli

Mausibausi
AW: Ich krieg bestimmt die Kündigung

Aha, das geht echt so einfach, ich dachte auch immer man ist dann nicht kündbar :???:
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Ich krieg bestimmt die Kündigung

Was? Wegen einmal kranksein gekuendigt? Oder stehen da andere Gruende dahinter. Das mit der Kuendigung tut mir sehr leid fuer dich!
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Ich krieg bestimmt die Kündigung

Also Reni, das würd ich jetzt nicht so ohne weiteres hinnehmen! Auch wenn du eine Aushilfe bist, können sie dir nicht kündigen wenn du schwanger bist. Und wenn sie das dir jetzt so unterjubeln möchten, dann lügt sie dich einfach an.

Ich würd das nicht auf mir sitzen lassen!
 

Nina

Gehört zum Inventar
AW: Ich krieg bestimmt die Kündigung

Hallo,
Oh je, jetzt wollte ich dir gerade schreiben, dass ich dir für das Gespräch die Daumen drücke und jetzt ist`s schon passiert.

Das ist ja ganz blöd für dich gelaufen und echt schwer nachvollziehbar, dass ein Arbeitgeber direkt kündigt - und dann auch noch aufgrund von Krankheit. Aber selbst wenn sie dich nicht kündigen dürfte, jetzt wo du weisst, dass sie dich nicht länger beschäftigen möchten ist das Arbeitsklima eh hin.

Ach Mensch, das tut mir echt leid für dich :jaja:. Du machst aber einen echt gefassten Eindruck und dafür hast du meinen Respekt.

Gute Besserung und viele Grüße,
Nina
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Ich krieg bestimmt die Kündigung

Auch wenn sie keine Lust mehr hat dort zu arbeiten - was ich auch verstehe - würde ich so "fies" sein und wenigstens eine kleine Entschädigung von einem Monatsgehalt rausschlagen.
Sorry, es klingt hart, aber in der Hinsicht bin ich mittlerweile zur "Drecks.... " mutiert, da ich schon oft von AG vergackeiert wurde, obwohl ich viel mehr Rechte hatte.

Einen Hinweis darauf, dass du schwanger bist und damit unkündbar und ebenso einen Hinweis, dass du auf beidseitigem Einvernehmen doch gehst durch ein Entgegenkommen durch sie, dürfte eigentlich Wunder wirken....

LG Conny
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Ich krieg bestimmt die Kündigung

Du Bist unkündbar.
Und wenn die Dame Dir das noch so nett mitteilt. Vo ihrer Nettigkeit hast Du ja nichts.
Du kannst Dich beim Amt für Arbeitsschutz melden und dem die Sache schildern.
Klar ist das Arbeitsklima dann hin. Deswegen wäre es für Dich un zumutbar, dort wieder zu arbeiten.
Du könntest ein Arbeitsverbot bekommen und bekommst Dein Gehalt weiter.
Oder sie zahlen eine Abfindung.

Meine Cheffin tat es damals ja auch soooo leid, das sie mich kündigen musste.
Nur wieso wollte sie dann eine andere für mich einstellen???? Der passte meine Schwangerschaft nicht.
Ich bin dann 1 Woche später in Büro, um ihr mit zu teilen, das es mir ja auch soooo leid täte, aber dann und dann wäre der Gerichtstermin! :)
 
Oben